Düsseldorf Service Reise

D_Weisse_Flotte1_29032018

Tickets für die Weisse Flotte gibt es jetzt auch in den Rheinbahn-Kundencentern

Düsseldorf: Zusammenarbeit von Rheinbahn und Weisser Flotte

Wenn an der Pegeluhr am Düsseldorfer Rheinufer ein Bus der Rheinbahn steht, ist das kein Aprilscherz oder eine neue Haltestelle der Altstadtlinie. Es war am Donnerstag ein Zeichen für den Startschuss der Zusammenarbeit zwischen Rheinbahn und Weisser Flotte. Denn die Tickets für die Schifffahrt gibt es nun auch bei allen Rheinbahnkundencentern.

Die Busflotte der Rheinbahn und die Schiffe der Weissen Flotten gehörten vor rund 30 Jahren noch beide zur Rheinbahn. Noch heute arbeiten einige Mitarbeiter bei der Rheinbahn, die früher die Motoren der Schiffe gewartet haben. Aber die Schiffsflotte wurde privatisiert und seither führt Familie Küffner und ihr Team die Rheinschiffahrt. Rund 100.000 Fahrgäste nutzten im vergangenen Jahr die Angebote in Düsseldorf, immerhin 60.000 in Duisburg. Die Schiffe MS Stadt Düsseldorf, MS Düssel, MS Düsseldorf und Jan Wellem sind im Einsatz. Neben regelmäßigen Linienfahrten nach Kaiserswerth, Köln, Zons und Duisburg sind Eventfahrten zu den Feuerwerken bei Kirmes und Japanfest sowie Panoramafahrten als Sightseeingtour entlang des Düsseldorfer Rheinufers unterwegs.

D_Weisse_Flotte2_29032018

Für den Pressetermin gab es auch einen Stopp der Rheinbahn gleich am Anleger

Für das komplette Angebot gibt es die Tickets ab sofort nicht nur bei der Weissen Flotte und im Tourismusbüro, sondern auch in den Kundencentern der Rheinbahn am Hauptbahnhof, der Heinrich-Heine-Allee, in Mettmann, Ratingen und Hilden.

Simone Küffner von der Weissen Flotte freut sich über die Zusammenarbeit und verrät weitere Pläne. Denn noch in diesem Jahr soll ein neuer Stieger an der Rheinuferpromenade gebaut werden, so dass dann die Abfahrtsorte von Panoramafahren und Linienfahrten getrennt werden können. Ein Traum ist auch noch eine Verbindung nach Neuss, für die bereits Gespräche geführt werden.

Weitere Informationen zur Weissen Flotte und das Angebot finden sie unter www.w-flotte.de .

Zurück zur Rubrik Reise

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Reise

D_dus_26072019

Die Zurückhaltung der Reisenden bei Flugreisen nimmt ab und so starten immer mehr Flüge am Düsseldorfer Flughafen. Da der Aufenthalt im Terminal an die Corona-Auflagen gebunden ist, gibt der Flughafen einige Tipps, wie die Fluggäste bei steigenden Passagierzahlen zum reibungslosen Ablauf beitragen können.

D_Lieblngsbleiben_gewinn_10042020

Die Gründerin und die Vermieter*innen der LIEBLINGSBLEIBEN®, möchten sich gerne bei denjenigen bedanken, die in dieser herausfordernden Zeit für alle da sind und den Alltag und die gesundheitliche Versorgung sichern.

Als Dankeschön verlost LIEBLINGSBLEIBEN® im Zeitraum 10.04.2020 bis 13.04.2020 unter den Menschen, die zurzeit ganz besonders für alle im Einsatz sind, vierzehn Urlaube in Lieblingsbleiben. Damit de Alltagsheld*innen nach dieser anstrengenden Zeit ein paar schöne Tage mit ihrem Partner, ihrer Partnerin oder ihrer Familie verbringen können.

D_HafenSonne_MesseConstanzeTillmanns_20200218

Rekord-Reiseziel Düsseldorf: Mehr als fünf Millionen Übernachtungen zählte die städtische Tochtergesellschaft Düsseldorf Tourismus im Jahr 2019. Mit dem neuen Spitzenwert sei der Städtetourismus ein bedeutender Wirtschafts- und Imagefaktor, stellen die Tourismusmanager fest und klopfen sich tüchtig selbst auf die Schulter. Die Gäste seien gekommen, um einzukaufen, heißt es. Und der Kultur wegen. Auch Nordrhein-Westfalen meldet eine neue Rekordzahl im Tourismus: 24 Millionen Übernachtungen im Jahr 2019.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D