Shopping

D_Arcaden_Bühne_11062017

Die Düsseldorfer Arcaden starteten am Wochenende (10. und 11. Juni) das KulTour-Fest „Bilk auf der Rolle“ mit Music Contest. Eine Jury  und das Publikum entschieden am Samstag, wer zum Finale am Sonntag nochmal auf die Bühne durfte. Sieger im Music Contest und beim Publikumspreis wurde enkelson.

D_VErkaufsoffen_21032017_articleimage

Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat am Dienstag (30.5.) der Klage der Gewerkschaft ver.di gegen den verkaufsoffenen Sonntag in Bilk und Unterbilk am 11. Juni 2017 stattgegeben. Die Geschäfte dürfen beim Kult-Tour- und Stadtteilfest nicht öffnen

D_Sevens_Schriftzug_20170506

Sehen so Konsumtempel aus? Ein klares Ja! 19.000 Quadratmeter, verteilt über sieben Etagen, 35 Läden, 11 Restaurants und 2 Bars. Das Sevens ist eines der ersten Häuser Düsseldorfs für den Rausch, den ein ultimativer Kick aufs Portemonnaie bei Menschen auszulösen vermag. 4,9 Millionen Besucher erliegen der Versuchung. Jahr für Jahr. Nun hat sich das Sevens nach einem Eigentümerwechsel zu CBRE Global Investors modernisiert.

D_Shopping_03052017

Einen Teilerfolg erreichte die Gewerkschaft verdi mit ihrer Klage vor dem Verwaltungsgericht gegen die Öffnung der Geschäfte am 7. Mai. In Benrath müssen die Geschäfte geschlossen bleiben, aber in den Bezirken Stadtmitte, Altstadt und Carlstadt darf geöffnet werden.

D_Globetrotter_Fahrrad_07042017

Ob die Modelleisenbahn oder der Technikbereich im neuen Globetrotter die Attraktion für die Männer wird, während die Frauen nach Kleidung schauen, bleibt abzuwarten. Aber die neueste Filiale des Outdoorhändlers Globetrotter an der Kö will die ganze Familie ansprechen. Seit Samstag (8.4.) kann Ausrüstung, Sport- und Freizeitmode auf drei Etagen geshoppt werden. Natürlich darf in Düsseldorf auch die Fahrradabteilung nicht fehlen, in der Zweiradfans ihre Ausstattung aufstocken können.

D_Benderstraße_15032017

Zum Blütenfest laden die Geschäftsleute der Benderstraße am Samstag (1.4.) nach Gerresheim ein. Von 10 Uhr bis 16 Uhr werden den Besuchern auf der Benderstraße Attraktionen, eine große Tombola und viele Gelegenheiten zum Verweilen, Bummeln und Genießen geboten.

D_VErkaufsoffen_21032017

Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat der Klage der Gewerkschaft ver.di stattgegeben und den geplanten verkaufsoffenen Sonntag am 2. April per einstweiliger Anordnung untersagt.

D_Bahn_08022017

Die Geschäfte im Düsseldorfer Hauptbahnhof starten am Valentinstag (Dienstag, 14.2.) eine besondere Aktion. Für eine Spende an die Aktion Lichtblicke kann man sich einen Herz-Schlüsselanhänger persönlich gravieren lassen.

D_audible_25012017

Der Winter kommt, die Jahreszeit der gemütlichen Abende. Wenn die Tage kürzer werden und draußen der Frost knackt, verbringt man viel Zeit im Haus. Fernsehen, Bücher lesen und gemeinsam spielen sind feste Bestandteile der häuslichen Gemütlichkeit im Winter. Zur dieser Gemütlichkeit gehört für viele nicht nur ein heißer Tee oder Kakao, sondern auch ein gutes Hörbuch.

D_Leo_Breuninger_13122016

Wer noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk braucht, kann am Samstag (17.12.) ein Foto von sich und dem Weihnachtsmann machen lassen und damit auch noch Gutes tun. Die Aktion des Leo-Clubs Düsseldorf Rheinmetropole geht zugunsten der Bürgerstiftung Düsseldorf

D_DMT_Schrade_Engelchenmarkt_13122016

Es ist sein erstes Mal: Frank Schrader, Geschäftsführer der Düsseldorf Marketing & Tourismus (DMT), erlebt aktuell die Düsseldorfer Weihnachtsmärkte nicht als Besucher, sondern als Veranstalter. Nach dem dritten Adventswochenende blickt er zufrieden auf seine Premiere. Fest macht er das an dem großen Zuspruch auf den Social-Media-Kanälen. 430.000 Menschen erreichten sie über Facebook und die Videos von den Weihnachtsmärkten wurden rund 90.000 Mal angesehen. Aber dem Zufall wird das nicht überlassen. Damit die Attraktivität der Weihnachtsmärkte auch in Zukunft erhalten bleibt, werden Besucher, Schausteller und Händler befragt.

D_Mode_drinnen_06122016

Die Räume des Ambulanten Kinder und Jugendhospizdienstes (AKHD) am Nord-Carree 1 in Pempelfort verwandeln sich von Nikolaus bis Donnerstag (8.12.) in ein Shopping-Paradies. Begleitet von Käthe Köstlich wird dort das Einkaufen von Modeschnäppchen der Designerin Manou Lenz zum Erlebnis und gleichzeitig tut man noch etwas für den guten Zweck. Denn die Verkaufserlöse gehen zu zwanzig Prozent an die Biker4kids, die damit den AKHD unterstützen.

D_Weihnachtsmarkt_21112016

„Abstrakte Gefährdungslage, hohe Sensibilität, verstärkte Präsenz“ – präziser lässt sich kaum beschreiben, was uns bevorsteht: Weihnachten. Das Urheberrecht für diesen Dreiklang geht an Polizeisprecher André Hartwig. Das Geld der Kunden fließt in die Kassen des Handels: 902 Millionen Euro Umsatz sollen innerhalb von knapp vier Wochen eingefahren werden. Der Uerige schreibt es so an seine Wand: „Kling Gläschen, klingelingeling“.

D_DMT_08112016

Am 17. November öffnen die Düsseldorfer Weihnachtsmärkte ihre Pforten an sieben Standorten mit über 200 Buden und Karussells. Die Besucher können sich am Rande des Hofgartens wieder aufs Eis wagen. Das Riesenrad „Wheel of Vision“ dreht sich bereits am Burgplatz.

D_DMT_19102016

Knapp einen Monat dauert es noch, dann werden die Weihnachtsmärkte in Düsseldorf ihre Buden öffnen und die Stadt mit einem Duft von Glühwein und Bratwurst überziehen. Die Düsseldorfer Marketing und Tourismus (DMT) hat jetzt einen Imagefilm vorgestellt, der die Besucher nach Düsseldorf locken soll.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum