Düsseldorf Service Shopping

D_Troedel_Freibad_Becken_22092017_articleimage

Zum Ende der Freibadsaison gibt es wieder den Familientrödel in Benrath

Düsseldorf Benrath: Der 9. Trödel am 9.9. im Freibad

Die Bädergesellschaft lädt am Sonntag (9.9.) zum 9. Kinder- und Familientrödelmarkt ins Benrather Freibad ein. Von 10 bis 16 Uhr können Käufer an den zahlreichen Ständen auf der Wiese des Freibades Schnäppchen machen. Aber auch spontane Verkäufer kommen noch zum Zug, da keine Anmeldung erforderlich ist.

D_Troedel_Freibad_Staende_22092017

Der schöne Trödelmarkt hat sich herumgesprochen und zahlreiche Stände reihen sich entlang der Becken

Mittlerweile ist der Trödelmarkt im Benrather Freibad fester Programmbestandteil der Bädergesellschaft kurz vor Beginn und nach Ende der Freibadsaison. Wer seine Waren anbieten möchte, kann ab 8:30 Uhr seine Standnummer bekommen und die Gebühr von acht Euro für einen drei Meter langen Tisch entrichten. Meist reicht die Schlange der Hobbytrödler vor Öffnung des Geländes schon weit auf den Parkplatz.

D_Troedel_Freibad_Gluecksrad_22092017

Den Trödelmarkt mit Kinderprogramm organisiert die Bädergesellschaft

Für die Käufer öffnet der Markt um 10 Uhr. Bis 16 Uhr können dann Spielsachen, Sportgeräte, Bücher, Kleidungsstücke und Ausgedientes gekauft werden. Die Bädergesellschaft hat ein buntes Rahmenprogramm organisiert und so erwarten die Kinder ein Clown, Luftballonfiguren, Kinderschminken, Paddelboote, Enten-Angeln und ein Glücksrad. Ein gastronomisches Angebot ist ebenfalls vor Ort.

D_Troedel_Freibad_Clown_22092017

Beim Clown gibt es lustige Ballontiere

Die Azubis der Bädergesellschaft Düsseldorf sind auch mit einem Stand vertreten, an dem liegengebliebene Schwimmsachen verkauft werden. Die Erlöse aus Standmieten und dem Verkauf der Fundsachen gehen an Kinderschwimmrpjekte.

Zurück zur Rubrik Shopping

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Shopping

D_Reinhold_InesUlmer_20190704

Das hat niemand sonst auf der Welt: Rheintürme zum Kuscheln. „Rheinhold und Rheinhilde“ – die in der Werkstatt für angepasste Arbeit erfundenen Kinderbuchstars gehören nun fest zum Angebot der Düsseldorfer Tourist-Informationen am Hauptbahnhof und in der Altstadt. Dort gibt es nicht nur die Türme für jeweils 21 Euro zum Knuddeln, sondern auch Kindergartentaschen, Kinderkapuzenhandtücher und die ersten drei Kinderbuch-Bände mit den Abenteuern der Fernsehtürme, die nachts in Düsseldorf auf Tour gehen.

D_Friedrich_13062019

Dass die Friedrichstraße weit mehr ist als eine Einfallstraße ins Düsseldorfer Zentrum, haben „Die Friedrichs“ – ein Zusammenschluss der Händler und Nachbarn der Friedrichstraße - bereits bei ihrem Shoppingabend im Oktober gezeigt. Bei der neuen Aktion steht die Friedrichstraße im Zeichen des Rads: Samstag, 15. Juni ist von 11 bis 16 Uhr RadTag auf der Friedrichstraße.

D_Radschlaeger_2_16052019

Nach dem Neustart des Radschlägermarktes im Februar ziehen die Organisatoren eine erste positive Bilanz. Besucher, Händler und Veranstalter empfinden den Wandel als gelungen. In diesem Jahr wird es bis Dezember sieben weitere Termine geben.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D