Düsseldorf Service Shopping

D_Karnevalströdel_30122018

Die Wetteraussichten für Sonntag sind bestens für einen gemütlichen Besuch im Henkelsaal zum 1. Düsseldorfer Karnevalströdel

Düsseldorf: Erster Karnevalströdel am Sonntag (13.1.) im Henkelsaal

Die Karnevalssession ist noch jung und viele werden sich noch keine Gedanken und ein aktuelles Kostüm gemacht haben. Da kommt der Karnevalströdel der Benrather Schlossnarren gerade recht. Zum ersten Mal werden sie am Sonntag, 13. Januar, von 11:11 bis 18 Uhr, den Henkelsaal in einen großen Trödelmarkt verwandeln. Die ideale Gelegenheit sich ganz individuell die schönsten Kostüme zusammenzustellen.

D_Troedel_Kind_11012019

Kostüm gesucht? Hier werden sie fündig!

Die Vorbereitungen bei den Benrather Schlossnarren laufen schon lange und die Nervosität vor der Premiere steigt. Doch nun ist für Sonntag alles gerichtet. Viele verschiedene Aussteller haben sich angemeldet und werden den Henkelsaal in einen närrischen Markt verwandeln.

Über 30 Aussteller

An über 30 Ständen werden bunte und kreative Kostüme und Zubehör angeboten. Dabei sind Künstlerinnen wie Frau Frohnatur, die auch den Oberbürgermeister und seine Frau Jahr für Jahr mit ihren Kreationen den richtigen Karnevalslook verpasst. Aber auch Garden sind dabei, die Kostüme aus ihrem Fundus anbieten. Es wird einen Stand mit Orchesterfräcken und eine mit Klamotten der 60-ger Jahr geben.

D_Troedel_Kappe_11012019

Schreckliches und Schönes - alles wird beim Trödel angeboten

Handgenähte Narrenkappen finden die Besucher ebenso wie upcycelte Bademäntel, die als Kostüme ein neues Leben bekommen. Für Damen und Herren sind aufgepimpte Jacken mit viel Glitzer und passende Hüte im Angebot. Und fehlen dürfen natürlich auch nicht Karnevalshaarreifen, Fliegen aus alten Krawatten, passende Epauletten, Dreispitze und Kinderkostüme.

Selbstverständlich haben die Schlossnarren bei ihrer Organsiation auch an die Möglichkeit zum Anprobieren und Spiegel zum Anschauen gedacht.

Die Schirmherrschaft des ersten Düsseldorfer Karnevalströdels hat das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) übernommen.

D_Troedel_3_11012019

Krönchen, Käppchen oder nur gucken - am Sonntag im Henkelsaal

1. Düsseldorfer Karnevalströdel

Gestartet wird am Sonntag pünktlich um 11:11 Uhr im Henkelsaal an der Ratinger Straße 25. Geöffnet ist bis 18:11 Uhr.

Der Eintritt kostet für Besucher 3 Euro, Kinder bis 12 Jahren zahlen keinen Eintritt.

Zurück zur Rubrik Shopping

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Shopping

D_Apollo_Masken_06052020

Im Apollo Varieté unter der Rheinkniebrücke eröffnet am Mittwoch (6.5.) die "Roncalli’s Masken Boutique“. Dort können sich Kunden*innen Stoffe und Verzierung auswählen und sich individuelle Cmmunity-Masken schneidern lassen. Ein Vielfalt an bunten Stoffen und Verzierungen stehen zur Auswahl. Mittwochs bis samstags von 11 bis 20 Uhr ist die neue Boutique geöffnet, in der auch Roncalli Merchandise gekauft werden kann.

D_Taxi_Bäcker_gruppe_20042020

Die Corona-Pandemie bringt neue Ideen hervor. So starten elf Düsseldorfer Innungsbäcker am Dienstag (21.4.) mit einem Lieferservice ihrer Produkte. Dabei arbeiten sie mit den Düsseldorfer Taxifahrern zusammen. Denn die liefern das aus, was die Kunden zuvor telefonisch in ihrer Bäckerei bestellt haben. Vier Euro Liefergebühr kommen zum Preis der Backwaren hinzu. Alles wird bei Lieferung an den Taxifahrer bezahlt.

D_Platz_12042020

Die Stadt Düsseldorf hat auf ihrer Corona-Homepage eine neue Rubrik aufgenommen. In „Düsseldorfplatz“ erhalten die Düsseldorfer*Innen Informationen zu Online-Shops, Lieferservices, digitalen Freizeit- und Kulturangeboten.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D