Termine

D_U19_Auslosung_1_17022020

Das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf, Prinz Axel I. und Venetia Jula, losten am Montag (17.2.) die Gruppen für die 58. Auflage der CRB U19 Champions Trophy aus. An Ostern (9. bis 13. April 2020) werden auf dem Platz an der Hans-Böckler-Straße neben den Düsseldorfer Teams von Fortuna und dem Hausherren BV04, die Mannschaften von Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach, Sporting Braga, der Japanischen Hochschulauswahl, Titelverteidiger Dinamo Zagrab, FC Everton, FC Utrecht und die Auswahl der Right To Dream Academy aus Ghana antreten.

D_Veedel_itter_27022019_articleimage

Achtung: Wegen Sturmtief Yulia sind alle Außenveranstaltungen am Sonntag (23.2.) abgesagt. Daher ziehen am Sonntag auch keine Veedelszüge in Gerresheim, Mörsenbroch, Niederkassel, Eller und Reisholz. Ob das Kö-Treiben und das Zelt am Burgplatz nach Durchzug des Sturmtiefs noch öffnen, wird zeitnah veröffentlicht. Weitere Informationen hier.

D_nightswim_14022020

Die Bädergesellschaft Düsseldorf lädt am Samstag (15.2.) zum Night-Swim in den Düsselstrand ein. Bis Mitternacht ist geöffnet, ein DJ wurde engagiert und die „Strandküche Orient“ wartet auf Gäste.

D_Comic_16022020

Fans von Comics, Manga und Cosplay können am Sonntag (16.2.) in den Räumen der Volkshochschule am Bertha-von-Suttner-Platz neben 70 live zeichnenden Künstlern auch Steffanie Rainbow, Eden Craft und Alex Völker treffen. Workshops sind ebenso im Angebot wie Neuheiten aus den Bereichen Manga, Graphic Novel, Comic-Kunst und Independent Comics. Die Convention im WBZ gleich hinter dem Hauptbahnhof ist von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 5 Euro, Kinder bis 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen zahlen nichts.

D_flüstersitzung_05022020

Bei vielen Karnevalssitzungen gehören die Ermahnungen der Präsidenten schon dazu, wenn Redner auftreten und die Karnevalisten im Saal gebeten werden, den nötigen Respekt und vor allem die Aufmerksamkeit zu schenken. Das wird bei der ersten Düsseldorfer Nostalgie- und Flüstersitzung anders sein. Denn hier stehen die Büttenredner im Mittelpunkt und die leisen Töne sind Programm. Mit hochkarätigen Künstlern wie Willibert Pauels, Hans Süper und Winfried Ketzer verspricht es eine Sitzung mit viel Humor zu werden. Einige Tickets gibt es noch.

D_88Tasten_04022020

Seit fünf Jahren begeistern Musikern aus der ganzen Welt bei den Konzerten zugunsten des Vereins „Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf“. Zum Jubiläumskonzert laden Jeremias Mameghani und der Verein am Samstag, 8. Februar, um 19:30 Uhr, in das Palais Wittgenstein an der Bilker Straße ein. Einige Resttickets sind noch verfügbar.

D_JazzRally_20180520_articleimage

Die vergünstigten Buttons für die 28. schauinsland-reisen Jazz Rally in Düsseldorf vom 29. bis 31. Mai 2020 für 32 Euro gibt es nur noch bis Mittwoch (15.1.). Anschließend läuft der Vorverkauf weiter, aber der 3-Tages-Button kostet dann fünf Euro mehr.

D_Kakaju_2_08012020

Ursprünglich war es die Idee der KakaJu im vergangenen Jahr, sich mit der Schnuppersitzung ein wenig warm für die Session zu schunkeln. Doch das brauchen die Karnevalsfreund der katholischen Jugend nicht – da ist von der ersten Minute an Stimmung ohne Ende. Deshalb können sich die Besucher am Sonntag (12.1. um 17 Uhr) schon auf die zweite Auflage der Schnuppersitzung freuen. Neben den eigenen Programmpunkten, wie dem neuen Showtanz der Tanzgarde, treten Künstler auf, die in Düsseldorf noch recht unbekannt sind oder noch an ihrer Bühnenerfahrung arbeiten. Karten zu 11 Euro gibt es noch – gefeiert wird im Henkelsaal.

D_Weihnachtstroedel_01012019

Das Foyer der Johanneskirche in Düsseldorf verwandelt sich am Samstag (11.1.) zu einer Markthalle für ungeliebte Weihnachtsgaben. Von 10 bis 16 Uhr können dort Geschenke neue Besitzer finden. Die Organisatoren haben außerdem einen Bücherflohmarkt zusammengestellt. Der Verkaufserlös geht an Ärzte ohne Grenzen.

D_Saubande_06012020

Am Sonntag, den 23. Februar wird pünktlich um 11:11 Uhr ein ganz besonderer Veedelszoch in Gerresheim starten. Denn es wird ein närrisches Jubiläum gefeiert: 4 x 11 Jahre Veedelszoch. Noch gibt es die Gelegenheit beim Zug mitzuziehen. Die Anmeldung läuft und am Mittwoch (8.1.) gibt es ein Info-Treffen.

D_gruenweiss_Frosch_19022019

Kostümsitzungen, Biwaks, Brauereisitzungen, Tuntenlauf und Umzüge - hier finden Jecke alles. Von den Sitzungen der im Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) organisierten Vereine über das "Hammer Jeck Jemöös" bis zur Prinzengarde Grün-Weiss (Volmerswerth) und den Angermunder 11 Pille: report-D hat die närrischen Termine für Session 2019/20 in Düsseldorf zusammengestellt.

D_Subito_11122019

Junge, herausragende Talente der Musikschule Subito gestalten am Sonntag, 15 Dezember, ab 11 Uhr, ihr Winterkonzert „Der Zauber der Musik“. Sie laden dazu in den C. Bechstein Saal des Stilwerks Düsseldorf ein. Der Eintritt zum Konzert ist frei, aber die Organisatoren freuen sich über eine Spende, die für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland gesammelt werden.

D_komma_Tanz_06122019

Die im Regen tanzen können, müssen nicht auf das Leben warten. Der Bogen tanzt auf den Saiten, Worte werden zu Musik und Bewegungen beginnen zu klingen. Wenn die Tänzerin Junko vom Kiefernwäldchen auf die Musikerinnen Lothar Berger und Sue Schlotte trifft, entstehen Geschichten, die uns in ihren Bann ziehen. Am Samstagabend (7.12., 20 Uhr) im Salzmannbau.

D_Comiccon_Flyer_03122019

Fans von Comics, Manga und Cosplay können am Sonntag (8.12.) in den Räumen der Volkshochschule am Bertha-von-Suttner-Platz neben 70 live zeichnenden Künstlern auch You-Tube-Star Chan treffen, an Workshops teilnehmen oder Neuheiten aus den Bereichen Manga, Graphic Novel, Comic-Kunst und Independent Comics erleben. Die Convention ist von 11 bis 17 Uhr im WBZ gleich hinter den Hauptbahnhof geöffnet. Der Eintritt kostet 5 Euro, Kinder bis 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen frei.

D_enkelson_1_25112019

Den 21. Dezember werden sich die Fans von enkelson. dick im Kalender anstreichen. Denn dann wird der Singer-Songwriter sein ganz besonderes Jahresabschlusskonzert im Boulevard Theater Komödie geben. Neben den Liedern von seiner aktuellen CD gibt es einen neuen Song, der erst zum Konzert veröffentlicht wird. Doch enkelson. steht nicht alleine auf der Bühne. Die Besucher können sich auf verschiedene Duett-Partner und ganz neue Interpretationen freuen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum