Termine

D_International_Handwerkskammer_19092015_articleimage

Wie vielfältig das Handwerk ist und welche beruflichen Möglichkeiten bestehen, können die Besucher des 6. „Tag des Handwerks“ am Samstag (17.9.) in der Handwerkskammer am Georg-Schulhoff-Platz live erleben. Anfassen und Ausprobieren ist ausdrücklich erwünscht an den 40 Stationen der unterschiedlichen Gewerke. Zwischen 10 und 15 Uhr sind die Düsseldorfer eingeladen sich ein Bild von der Arbeit der Handwerkerschaft zu machen und vielleicht auch Kontakte zu künftigen Arbeitgebern für Praktikum oder Ausbildung zu knüpfen.

D_Hermann_orange_Danny_van_Kolck_10092016

Herman van Veen ist auf Tour und im Oktober gastiert er mit seinem Programm "Fallen oder Springen“ in der Tonhalle. Vom 6. Bis zum 8. Oktober kann das Publikum an drei Abenden gespannt darauf sein, was der Niederländer damit meint, wenn er sagt: "Jede Minute hast du die Wahl gehe ich oder bleibe ich spreche oder schweige gebe oder bitte falle oder springe ich…“.

_Benderstraße_29082016

Der Umbau der Benderstraße ist fertig, die Bürgerhilfe lädt zum traditionellen Radschlägerwettbewerb und Trödelmarkt, die Heinrich-Könn-Siedlung feiert ihr Straßenfest – viele Gründe am Samstag (3.9.) nach Gerresheim zu kommen und mitzufeiern. Ab 9:30 Uhr bis in den Abend hinein laden die Händler, Vereine, Initiativen und Gerresheimer ein.

D_Amaluna_29082016

An der Metro-Straße in Grafental wird im November der Cirque du Soleil sein weißes Zelt aufschlagen und die Besucher in die Welt von Amaluna entführen. Die Show bietet neben Akrobatik und Magie eine Reise auf die geheimnisvolle Insel Amaluna, auf der Göttinnen herrschen. Nach der Premiere am 17. November gastiert die Zeltshow bis zum 28. Dezember in Düsseldorf.

D_NRW_Muffin_25082016

Am Freitag (26.8.) geht es mit der offiziellen Eröffnung los und dann wird bis Sonntagabend gefeiert. Das einzig Negative an dem Fest ist die Aussicht, selbst bei guter Kondition nur einen Bruchteil der vielen Attraktionen und Angebote zu schaffen. Aufgeteilt in fünf Quartiere zu verschiedenen Themen erwartet die Besucher ein großes Programm und das auch abseits der sechzehn Bühnen.

Das ausführliche Programm finden sie hier.

image

Die Ballonwiese im Düsseldorfer Volksgarten wird am Samstag (6.8.) von 15 bis 23 Uhr wieder zur Festival-Area. Zahlreiche Informationsstände von Organisationen gegen Rechts und ein großes Bühnenprogramm erwarten die Zuschauer. Das alles bei freiem Eintritt. 

D_Lesung_Lörick_01082016

Im Strandbad Lörick wird am Donnerstag (4.8.) auch Programm außerhalb des Schwimmbeckens geboten. Der Autor Martin Baltscheit stellt sein Bilderbuch „Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen kann" vor.

D_Attac_Sommerakademie_30072016

 „Wissen, Aktion, Strategie für eine solidarische Welt“ ist das Motto der diesjährigen Attac-Sommerakademie, unter dem vom 3. bis 7. August die Teilnehmer im Düsseldorfer Gymnasium an der Koblenzer Straße zusammenkommen.

D_Artistival_23072016

Junge Talente auf der Bühne erleben und mit einem Voting nicht nur die Musiker, sondern auch einen guten Zweck fördern, das geht am Samstag (30.7.) im Rosengarten des Stadtmuseums beim Artistival 2016. Vier musikalische Acts treten an und präsentieren ihre Musik mit dem Ziel ein Coaching bei Dieter Falk zu gewinnen.

D_Bienen_Wabe_19042016

Am Samstag (16.7.) und Sonntag (17.7.) laden fünf Privatgärten zum Besuch ein, unter ihnen auch der Imkerverein am Südfriedhof. Die Aktion „Offenen Gartenpforte“ findet im Juli bereits zum dritten Mal in diesem Jahr statt.

D_Bäder_08072016

Zum Start der Sommerferien öffnet der Düsselstrand nach Renovierungsarbeiten am Samstag wieder seine Pforten. Um neun Uhr geht es los und Kinder, Schülerinnen und Schüler erwartet neben einem vergünstigten Eintritt von zwei Euro auch ein buntes Programm.

D_Radaktiv_Ansicht_27062016

Als noch niemand in Düsseldorf daran gedacht hat, dass in der Landeshauptstadt einmal die Tour de France starten würde, war für Fahrradfans schon ein Termin fest im Kalender eingetragen: der Radaktivtag am Rheinufer. Am Samstag (2.7.) ist es von 11 bis 18 Uhr wieder so weit. Ein noch größeres Angebot und zahlreiche Neuigkeiten erwarten die Besucher.

D_Sommerfest_15062016

1976 startete die Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) in Hassels mit ihrem ersten Standort – vor vierzig Jahren. Ein Grund zu feiern und dazu sind alle Düsseldorfer am Samstag (18.6.) herzlich eingeladen. Von 12 bis 17 Uhr wird auf dem Gelände an der Marienburger Straße ein buntes Programm und Einblicke in die Arbeit der Werkstätten geboten.

D_Kette_16062016

Bundesweit demonstrieren am 18. und 19. Juni 2016 Menschen für ein weltoffenes, menschliches und vielfältiges Deutschland und Europa. Das Bündnis Garath Tolerant und Weltoffen beteiligt sich an der Aktion und lädt für Samstag (18.6.) um 11 Uhr zur Menschenkette nach Garath vor die Freizeitstätte ein.

D_Frankreichfest_20160603

Boris Neisser liebt Frankreich. Wenn er von seinen Erkundungstouren erzählt, möchte man am liebsten gleich die Reisetasche packen und in einen 2CV springen, in eine „Ente“. Neisser ist ein Begeisterer. 16 Jahre lang haben der Chef der Destination Düsseldorf und sein Team das Frankreichfest (8. bis 10. Juli 2016) gepäppelt. Ihre Tragik: Es geht um Essen, um Tourismus – darum, uns den Käse der Nachbarn zu verkaufen. Die gemeinsamen Probleme werden bei einem süffigen Roten komplett ausgeblendet. Stille Tage im Klischee.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum