Termine

D_Bienen_Wabe_19042016

Am Samstag (16.7.) und Sonntag (17.7.) laden fünf Privatgärten zum Besuch ein, unter ihnen auch der Imkerverein am Südfriedhof. Die Aktion „Offenen Gartenpforte“ findet im Juli bereits zum dritten Mal in diesem Jahr statt.

D_Bäder_08072016

Zum Start der Sommerferien öffnet der Düsselstrand nach Renovierungsarbeiten am Samstag wieder seine Pforten. Um neun Uhr geht es los und Kinder, Schülerinnen und Schüler erwartet neben einem vergünstigten Eintritt von zwei Euro auch ein buntes Programm.

D_Radaktiv_Ansicht_27062016

Als noch niemand in Düsseldorf daran gedacht hat, dass in der Landeshauptstadt einmal die Tour de France starten würde, war für Fahrradfans schon ein Termin fest im Kalender eingetragen: der Radaktivtag am Rheinufer. Am Samstag (2.7.) ist es von 11 bis 18 Uhr wieder so weit. Ein noch größeres Angebot und zahlreiche Neuigkeiten erwarten die Besucher.

D_Sommerfest_15062016

1976 startete die Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) in Hassels mit ihrem ersten Standort – vor vierzig Jahren. Ein Grund zu feiern und dazu sind alle Düsseldorfer am Samstag (18.6.) herzlich eingeladen. Von 12 bis 17 Uhr wird auf dem Gelände an der Marienburger Straße ein buntes Programm und Einblicke in die Arbeit der Werkstätten geboten.

D_Kette_16062016

Bundesweit demonstrieren am 18. und 19. Juni 2016 Menschen für ein weltoffenes, menschliches und vielfältiges Deutschland und Europa. Das Bündnis Garath Tolerant und Weltoffen beteiligt sich an der Aktion und lädt für Samstag (18.6.) um 11 Uhr zur Menschenkette nach Garath vor die Freizeitstätte ein.

D_Frankreichfest_20160603

Boris Neisser liebt Frankreich. Wenn er von seinen Erkundungstouren erzählt, möchte man am liebsten gleich die Reisetasche packen und in einen 2CV springen, in eine „Ente“. Neisser ist ein Begeisterer. 16 Jahre lang haben der Chef der Destination Düsseldorf und sein Team das Frankreichfest (8. bis 10. Juli 2016) gepäppelt. Ihre Tragik: Es geht um Essen, um Tourismus – darum, uns den Käse der Nachbarn zu verkaufen. Die gemeinsamen Probleme werden bei einem süffigen Roten komplett ausgeblendet. Stille Tage im Klischee.

D_Paenz_alle_25012016_articleimage

Die nächste Karnevalssession scheint noch weit hin, doch die Suche nach dem Nachwuchs geht bereits in die Vollen: „Pänz en de Bütt“ sucht junge Talente und bittet am 4. Juli in die Komödie.

D_Biker_4_Kid_13062015_articleimage

Von Motorrad über Fußball bis hin zum Straßenfest mit Trödel ist am Samstag (4.6.) in Flingern ganz viel los. Alle hoffen auf trockenes Wetter und viele Besucher.

D_Roncalli_Team_23052016

Kaum ist der letzte Vorhang in Köln gefallen, schon begann der Zeltaufbau in Düsseldorf. Jetzt steht das große Roncalli-Circus-Zelt auf der Wiese an den Rheinterrassen und am Donnerstag ist Premiere des Jubiläumsprogramms: 40 Jahre Reise zum Regenbogen.

D_CSD_2016

„Da geht noch was!“ lautet das diesjährige Motto des Christopher Street Day (CSD), der vom Freitag und Sonntag (27. - 29. Mai) mit einem Straßenfest und einer Demonstration durch die Innenstadt für mehr Toleranz, Offenheit und die Gleichstellung der Geschlechter eintritt.

D_Blumen_19052016

Auf „fruchtbaren Boden“ ist in Düsseldorf die Idee der Offenen Gartenpforte im Rheinland gefallen. Immer mehr Gartenbesitzer möchten ihre liebevoll gestalteten Gärten für Besucher öffnen und freuen sich auf Gespräche und Austausch. An insgesamt vier Wochenenden erlauben insgesamt 309 Garteninhaber im Rheinland anderen interessierten Gärtnern einen Blick hinter die Kulisse. In Düsseldorf beteiligen sich insgesamt 13 Garteninhaber an der Aktion, fünf von ihnen am nächsten Wochenende.

D_Sofest_gemJeck_17052016

Am Samstag (21.5.) startet das Sommerfest mit dem 2. Minigolfturnier der Karnevalsgesellschaft Gemeinsam Jeck am Samstag (21.5.) im Südpark. Neben Gesprächen und Leckereien werden sich ab 14 Uhr mehr als ein Dutzend Teams einen Wettkampf um den Wanderpokal am Minigolfparcour liefern.

D_Jazz_11052016

An den Pfingsttagen kommen die Freunde des Jazz in Düsseldorf wieder auf ihre Kosten. Mehr als 80 Konzerte wird es an den vier Tagen auf über 30 Bühnen geben. Die 24. Auflage der Jazz Rally-Düsseldorf hat mit Schauinsland-Reisen eine neuen Titelsponsor, bleibt aber vom Charkater her unverändert und behält seinen Volksfest-Charakter.

D_Urologe_quer_03052016

Statistisch gesehen sterben Männer im Durchschnitt fünf Jahre früher als Frauen. Eine Ursache sehen Experten im Umgang der Männer mit ihrer Selbstwahrnehmung. Viele stehen dauerhaft unter Strom, lenken erst ein, wenn krankheitsbedingte Folgen schon eingetreten sind.

D_Swinging_Funfares_03052016

Zum Muttertag am 8. Mai starten die Hofgartenkonzerte im Pavillon an der Reitallee. Jeweils sonntags zwischen 11 und 12 Uhr gibt es bis September ein vielfältiges Musikprogramm unter freiem Himmel. Den Auftakt machen am Sonntag (8.5.) die Swinging Funfares.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG