Termine

D_Landgericht_17062015

Sich einmal wie ein Richter fühlen oder auf dem Stuhl des Angeklagten Platz nehmen? Oder bei einer Zwangsversteigerung hautnah dabei sein? Auch die Hausgefängniszelle ist geöffnet, wenn am Samstag (20.6.) alle Besucher zum Tag der offenen Tür im Amtsgericht und Landgericht an der Werdener Straße 1 eingeladen sind.

D_AWO_15062015

Die bundesweite Aktionswoche der AWO wird in Düsseldorf mit einem besonderen Ereignis verbunden: Das Stammhaus an der Liststraße wird 50 Jahre alt. Grund genug mit vielen bunten Aktionen zu zeigen, wofür die AWO steht.

D_GfbV_08052015

Die Regionalgruppe Düsseldorf der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) lädt am Samstag, den 9. Mai, zum Informations- und Begegnungsnachmittag ins Umweltzentrum, Merowinger Straße 88, ein. Start ist um 16 Uhr.

D_Christian_Ehring_20150504

Der Nachrichtenstrom braucht einen wie Elmar Stelzwedel, einen Achorman. Einen, dem man glaubt, obwohl er auch die schlimmsten Sachen mit einem Lächeln glaubwürdig präsentiert. Der Kabarettist Christian Ehring hat diesen Anchorman erfunden – als Rahmen für sein Bühnenprogramm. Am Dienstag, 5. Mai, geht Ehring damit im zakk (Düsseldorf-Flingern, Fichtenstraße 40) vor Anker – im Rahmen eines Benefizkonzerts für die Flüchtlingsinitiative STAY! Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Die Eintrittskarte kostet im Vorverkauf 18, an der Abendkasse 21 Euro. Der gesamte Erlös des Abends geht an STAY!; für Christian Ehring bleibt am Ende der Applaus –

Herr Ehring, angesichts der Flüchtlingssituation im Mittelmeer – möchte man da nicht manchmal alle Pointen versenken und schweigen?

D_Ikk.22042015

Am Donnerstag, 23. April um 20 Uhr findet der Vortrag im Haus der Univerität, Schadowplatz 14 in Düsseldorf statt. "Jugendliche auf dem Weg in den Dschihad" – der Frage nach dem „Warum“ stellte sich die Vortragende Lamya Kaddor bereits in ihrem soeben erschienenen Buch „Zum Töten bereit. Warum deutsche Jugendliche in den Dschihad ziehen“ (2015). Kaddor ist muslimische Religionspädagogin, Islamwissenschaftlerin und Vorsitzende des Liberal-Islamischen Bundes.

D_Kom_-Ensemble_20150406

Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen bis 30. Juni 2015 läuft.

D_Marti Fischer Ignition (c) Tonhalle, Foto Susanne Diesner_20150406

Konzerte unterschiedlichster Couleur können im April und Mai in der Tonhalle besucht werden.

Das Fachkomissariat für Kriminalprävention richtet sich mit einer Veranstaltungsreihe an die ältere Bevölkerung. Vier kostenlose Aktionen hat die Polizei zusammengestellt und möchte die Senioren informieren, wie sie sich besser schützen können oder welche vorbeugenden Maßnahmen ergriffen werden können.

rtw2010

In den Feuerwachen können Löschfahrzeuge besichtigt werden und natürlich gibt es auch die Möglichkeit Fragen zu stellen. Informationen um das Thema Brandschutz gibt es ebenfalls.

D_Traumfresserchen_20150108

Ratz, der Bär
Mitten im Wald lebt Ratz, der Bär. Wie alle Bären mag auch Ratz am allerliebsten Bienenhonig. Ihr könnt euch seinen Schreck vorstellen, als eines Tages sein ganzer Honigvorrat verschwunden ist.

D_HG_Butzko_Kabarett_20150108

Das „HG“ steht für „Hans-Günther“ und seine Anhänger, Liker, Fans sehen in ihm den „Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts“: HG Butzko kommt nach Düsseldorf.

D_Johannes_Kirchberg_20150106

Alles, was Sie über Kirchberg wissen, stimmt: Ja, er hat Millionen im Lotto gewonnen. Ja, er hat kochen gelernt und räumt heimlich Supermärkte um.

D_Kommoedchen_Gutschein_20150101

Viel mehr als hängende Mundwinkel und die abgezirkelte Raute: Kabarett aus dem Dienstwagen unserer Kanzlerin macht Michael Frowin, und zwar virtuos, bissig, saukomisch. Wegen des großen Erfolgs im vergangenen Oktober kommt er nochmal am 9. Januar 2015.

D_7_GertWeigelt_20150101

Oper und Ballett haben im Februar eine ganze Reihe von Terminen zu bieten.

D_Portraet_Guenther_Uecker_Ingrid_von_Kruse_20150101

Mit einem prallen Programm treten die Museen zum Ausstellungsjahr 2015 an. Dabei geht es zum Beispiel im Museum Kunstpalast (Ehrenhof 4-5) ab Oktober um die dem Irdischen entrückten Hell-Dunkel-Kontraste des spanischen Barockmalers Francisco de Zurbarán. Ihm widmet zum ersten Mal ein deutsches Haus eine komplette Retrospektive. Ein halbes Jahr zuvor bekommt Filmemacher Wim Wenders zum 70. Geburtstag ein Ausstellungs-Blitzlicht auf seine fotografischen Arbeiten.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum