Düsseldorf Service Termine

D_Europa_05082017

Europäer sind am Sonntag wieder auf den Burgplatz eingeladen

12. Pulse of Europe Treffen am Sonntag in Düsseldorf

Die Initiative Pulse of Europe hat ihre wöchentliche Treffen auf einen monatlichen Rhythmus geändert. Am Sonntag (6.8.) sind Europa-Befürworter wieder auf den Burgplatz eingeladen. Wie gewohnt um 14 Uhr wird die Kundgebung mit Redebeiträgen und Musik starten.

Zum Start der Tour de France hatte das Team von Pulse of Europe am 2. Juli eine Aktion auf den Niederkasseler Rheinwiesen organisiert und damit auch die Aufmerksamkeit der Fernsehkameras auf sich gelenkt. Nachdem bis Mai die Europa-Befürworter wöchentlichen zu Treffen aufgerufen hatten, sind die Aktiven nun an jedem ersten Sonntag im Monat zu Aktionen eingeladen. Daher wird am Sonntag (6.8.) die kleine Bühne wieder pünktlich um 14 Uhr auf dem Burgplatz eröffnet.

Aktuelles Thema sind die Antworten der Parteien CDU, SPD, Die Grünen und der FDP, auf den offenen Brief, in dem Pulse of Europe zu verschiedenen, europäischen Aspekten Fragen gestellt hatte. Neben dem offenen Mikrofon wird die Situation im Nachbarland Polen angesprochen. Das Duo Achim & Miriam hat sich mit Livemusik angekündigt.

Pulse of Europe, Sonntag, 6. August, 14 bis 15 Uhr auf dem Burgplatz in Düsseldorf.

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_OAC_Poster_08082019

Über 50 Sportangebote können beim Olympic Adventure Camp 2019 vom 17. bis 24. August auf dem Apolloplatz getestet werden. Zum 16. Mal organisieren Sport- und Jugendabend die Ferienaktion und werden dabei von vielen Kooperationspartnern unterstützt. In diesem Jahr bietet zum ersten Mal die Feuerwehr Mitmachaktionen an.

D_Parks_06082019

Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Gartenamts können die Düsseldorfer und Düsseldorferinnen in diesem Sommer die Parks und die Landschaft der Stadt erkunden. Die Führungen dauern rund 2,5 Stunden, um Anmeldung wird gebeten. Kinder nehmen kostenlos teil, von Erwachsenen wird eine Gebühr von 2,50 Euro erhoben. Bis Ende August geht es noch in der Elbroichpark, den Botanischen Garten, den Zoopark, per Rad an der Düssel entlang und zu den Fledermäusen im Benrather Schlosspark.

D_Mopped_Band_05082018_articleimage

Am Samstag (3.8.) rockt in Benrath der Schützenplatz, wenn die Mopped-Schützen zu ihren Treffen einladen und Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland sammeln. Neben Musik, einigen Überraschungen und zahlreichen Ständen auf dem Platz, startet um 13 Uhr der Korso.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D