Düsseldorf Service Termine

D_Europa_05082017

Europäer sind am Sonntag wieder auf den Burgplatz eingeladen

12. Pulse of Europe Treffen am Sonntag in Düsseldorf

Die Initiative Pulse of Europe hat ihre wöchentliche Treffen auf einen monatlichen Rhythmus geändert. Am Sonntag (6.8.) sind Europa-Befürworter wieder auf den Burgplatz eingeladen. Wie gewohnt um 14 Uhr wird die Kundgebung mit Redebeiträgen und Musik starten.

Zum Start der Tour de France hatte das Team von Pulse of Europe am 2. Juli eine Aktion auf den Niederkasseler Rheinwiesen organisiert und damit auch die Aufmerksamkeit der Fernsehkameras auf sich gelenkt. Nachdem bis Mai die Europa-Befürworter wöchentlichen zu Treffen aufgerufen hatten, sind die Aktiven nun an jedem ersten Sonntag im Monat zu Aktionen eingeladen. Daher wird am Sonntag (6.8.) die kleine Bühne wieder pünktlich um 14 Uhr auf dem Burgplatz eröffnet.

Aktuelles Thema sind die Antworten der Parteien CDU, SPD, Die Grünen und der FDP, auf den offenen Brief, in dem Pulse of Europe zu verschiedenen, europäischen Aspekten Fragen gestellt hatte. Neben dem offenen Mikrofon wird die Situation im Nachbarland Polen angesprochen. Das Duo Achim & Miriam hat sich mit Livemusik angekündigt.

Pulse of Europe, Sonntag, 6. August, 14 bis 15 Uhr auf dem Burgplatz in Düsseldorf.

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_CC_Autokino_30062020

Egal wie die nächste Karnevalssession 2020/2021 ablaufen wird, die Düsseldorfer Karnevalisten stehen zu ihrem Sessionsmotto „Wir feiern das Leben“. Das Lied zur Session ist fertig und wer mag, kann am Mittwoch (8.7.) bei der Premiere im Autokino dabei sein.

D_Hofgartenkonzerte_10062020

Traditionell starten die Openair-Hofgartenkonzerte an Muttertag Anfang Mai. Das musste in diesem Jahr wegen Corona ausfallen. Doch nun dürfen die Düsseldorfer*innen sich auf vier Hofgartenkonzerte in den Sommerferien freuen. Allerdings gibt es die Auflage, sich im Vorfeld ein kostenloses Online-Ticket zu reservieren, da nur so die Corona-Auflagen erfüllt werden können.

D_Osterkirche_3_02062020

Das kulturelle Leben läuft langsam wieder an und auch Live-Konzerte sind möglich. Daher lädt die evangleische Oster-Kirchengemeinde in Düsseltal am Sonntag (7.6.) zu einem Live-Konzert ein. Um 16 Uhr gibt es Jazz-Musik von Tilo Bunnies, Konstantin Wienstroer und Tim Heinz. Da nur 50 Zuschauer*innen zugelassen sind, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D