Düsseldorf Service Termine

D_Bunker_12102017

Hinter den Bunkermauern hat sich viel getan. Einen Blick ins Innere und Informationen zu den Plänen gibt es am Dienstag von den Paulsmühler Jecken, Foto: Paulsmühler Jecken

Düsseldorf Benrath: Paulsmühler Jecke laden in den Bunker ein

In der Paulsmühle laufen bereits die Vorbereitungen für die nächste Karnevalssession. Die Paulsmühler Jecken laden am Dienstag (17.10.), um 19 Uhr, in den Bunker an der Paulsmühlenstraße ein.

Im Bunker hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan. Es wurde umgebaut und renoviert. Bei einem Rundgang durch die Räumlichkeiten können Interessierte sich einen Eindruck über das Vereinshaus der Karnevalisten verschaffen.

D_Bunker_Zug_12102017

Auch im nächsten Jahr soll es in der Paulsmühle wieder heißen: De Zooch kütt

Natürlich ist auch die anstehende Karnevalssession am Dienstag Thema. Die Vereinsmitglieder werden über die geplanten Veranstaltungen informieren. Für den Kinderkarneval und der Veedelszoch laufen bereits die Planungen, doch es werden noch Helfer und Unterstützer gesucht.

Die Paulsmühler Jecken feiern seit 1975 Karneval und würden sich freuen, die alte Tradition mit vielen neuen Mitstreitern zu beleben.

Infoabend im Bunker, Dienstag , 17. Oktober, um 19 Uhr, Paulsmühlenstraße 52

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_Tierschutz_17072018

Ein grüner umgebauter Tiertransporter wird am Freitag (20.7.) und Samstag (21.7.) auf dem Graf-Adolf-Platz stehen. Das deutsche Tierschutzbüro veranschaulicht mit einer Kampagne, unter welchen Umstände Tiere transportiert werden oder in Massentierhaltung leben müssen. Jeweils von 11 bis 18 Uhr können Interessierte den Truck besuchen.

D_MGS_Ferien_10072018

Beim Ferienprogramm der Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf geht es nicht darum, in die Ferne zu reisen. Im Workshop für die ganze Familie werden Kinder ab acht Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern auf eine Reise in die Vergangenheit geschickt. „Oma, wie war das nach dem Krieg“ ist der Titel des Programms am Montag, 16. Juli, von 10 bis 14 Uhr.

D_T3_Zuschauer_30062018

Düsseldorf hat sich neben Hamburg aus Triathlon-Austragungsort etabliert und so werden sich am Sonntag (1.7.) rund 2000 Teilnehmer im Wettkampf beim Schwimmen, Radfahren und Laufen messen. Mit am Start ist Laura Lindemann, die im vergangenen Jahr auf der Sprintdistanz siegte und sich dem Titel der Europameisterin sicherte.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D