Düsseldorf Service Termine

D_Comiccon_Flyer_03122019

Von 11 bis 17 Uhr steigt die Convention im WBZ am Bertha-von-Suttner-Platz

Düsseldorf: Comic und Manga Convention am 8. Dezember

Fans von Comics, Manga und Cosplay können am Sonntag (8.12.) in den Räumen der Volkshochschule am Bertha-von-Suttner-Platz neben 70 live zeichnenden Künstlern auch You-Tube-Star Chan treffen, an Workshops teilnehmen oder Neuheiten aus den Bereichen Manga, Graphic Novel, Comic-Kunst und Independent Comics erleben. Die Convention ist von 11 bis 17 Uhr im WBZ gleich hinter den Hauptbahnhof geöffnet. Der Eintritt kostet 5 Euro, Kinder bis 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen frei.

D_Comiccon_Alex_Völker_03122019

Alex Völker bietet Zeichenkurse an

Die Düsseldorfer Comic und Manga Convention ist ein Event für Comic-Fans aller Richtungen. Es präsentieren sich zahlreiche Anbieter mit ihren Neuheiten aus den Bereichen Manga, Graphic Novel, Comic-Kunst und Independent Comics. Insgesamt zeichnen über 70 Künstlerinnen und Künstler live vor Ort, stehen für Gespräche bereit und signieren für ihre Community. Die Künstlerin Alex Völker wird einen kostenlosen Manga-Zeichen-Kurs ab 14 Uhr für Kinder und Jugendliche anbieten.

D_Comiccon_Meer_03122019

Besonders bei jungen Fans kommt Chan (mitte) mit seiner Meerschweinchen grandios an

Als Ehrengast ist der erfolgreiche You-Tuber Chan auf der Convention. Der Mitgründer des Kanals AppleWar Pictures ist bei seinen Anhängern besonders beliebt wegen seiner Kult-Serie „Die Meeries“. Allein bei YouTube folgen Chan fast 270 000 Abonnenten in seine Meerschweinchen-Wunderwelt.

D_Comiccon_Saal_03122019

Zeichner, Cosplayer, Interessierte - am Sonntag treffen sich alle bei der Convention

Cosplayer, die in ihren aufwendig gestalteten Kostümen in die Haut von Manga-Figuren und Superhelden schlüpfen sind herzlich willkommen. Auf der Messe gibt es neben der Zeichnerallee und Cosplayern auch verschiedene Händler.

Düsseldorfer Comic und Manga Convention

im Weiterbildungszentrum der VHS Düsseldorf, Bertha-von-Suttner-Platz 1, 40227 Düsseldorf

Eintritt: 5 Euro, frei für Kinder bis 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_Pinksunday_19092020

Mit dem pinken Montag startete am 20. Juli die Kulturbühne im Rheinpark und am Sonntag (20.9.) wird die Saison dort beendet. Doch vorher wird im Beachclub und auf der Bühne noch einmal ordentlich gefeiert. Der CSD Düsseldorf hat neben viel Musik von Dimi, dem Trio Zeit-Flug sowie DJ Blues auch einen aktuellen Programmpunkt für den Beachclub organisiert. Um 18 Uhr werden die Oberbürgermeisterkandidaten Thomas Geisel und Dr. Stephan Keller erwartet und sich den Fragen der Gäste stellen. Auf der großen Kulturbühne im Rheinpark gestalten Mousse T. Phil Fuldner, ADDCTD und Felix Jackson das Programm. Tickets für beide Veranstaltungen gib es online im Vorverkauf.

D_Moria_19092020

Nachdem es jetzt schon über eine Woche her ist, seitdem das Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos abbrannte, und immer noch keine Lösung für die Menschen dort existiert, haben sich Düsseldorfer Vereine, Organisation und Parteien dem breiten Bündnis der Bewegung europemustact.org angeschlossen. Mit einer Mahnwache auf dem Burgplatz, am Sonntag (20.9., um 11 Uhr) fordern sie das sofortige Handeln Europas und die Evakuierung aller Flüchtlingslager.

T_Titel_heimspiel_hellmutschlingensiepen_20200831

Frank Peter Zimmermann, 2020/21 Artist in Residence der Tonhalle, spielt Violinsonaten Beethovens. Beim Sternzeichen im Oktober gibt es ein Wiedersehen mit Alpesh Chauhan, der zuletzt das Neujahrskonzert der Düsseldorfer Symphoniker dirigierte. Auf dem Programm steht Mendelssohns 5. Symphonie. Und Kabarettist Christian Ehring beendet sein einjähriges Sabbatical. Er moderiert das erste Comedykonzert der Saison, bei dem das schwedische O/Modernt Kammarorkester Klänge aus den vergangenen 500 Jahren charmant miteinander kreuzt: Auszüge aus dem Programm der Düsseldorfer Tonhalle im Oktober 2020.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG