Düsseldorf Service Termine

D_CC_Autokino_30062020

DAs Comitee Düsseldorfer Carneval lädt zur Vorstellung des neuen Sessionslieds ein, Grafik: CC

Düsseldorf: Karnevalisten „feiern das Leben“ mit neuem Mottolied im Autokino

Egal wie die nächste Karnevalssession 2020/2021 ablaufen wird, die Düsseldorfer Karnevalisten stehen zu ihrem Sessionsmotto „Wir feiern das Leben“. Das Lied zur Session ist fertig und wer mag, kann am Mittwoch (8.7.) bei der Premiere im Autokino dabei sein.

Eine Koproduktion der Swinging Funfares und der KG Regenbogen ist das neue Mottolied zur nächsten Karnevalssession. Die Düsseldorfer Jecken brauchen sich aber nicht bis zum 11. November zu gedulden. Schon am Mittwoch, den 8. Juli, wird das neue Lied im Autokino auf dem Messeparkplatz präsentiert.

„Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben wir uns entschlossen, das neue Mottolied im Düsseldorfer Autokino zu präsentieren“, erklärt CC-Präsident Michael Laumen. Die Karnevalisten wollen an dem Abend ein Zeichen setzen und gemeinsam mit Vertretern der angeschlossenen Vereine und anderen Jecken fröhlich feiern. Zwar jeder für sich im Auto, aber dennoch gemeinsam. Nie war ein Motto „Wir feiern das Leben“ so wahr wie in Zeiten von Corona.

Neben der Vorstellung des Vorstellung des Mottolieds erwartet die Gäste im Autokino noch weitere Programmpunkte. „Wir freuen uns sehr, dass sich viele bekannte Künstler bereiterklärt haben, diesen Abend mitzugestalten“, so CC-Vizepräsident Stefan Kleinehr.

Ticket-Reservierungen können hier vorgenommen werden.

Die Tickets sind kostenfrei. Pro Auto sind maximal fünf Insassen erlaubt. Einlass ist um 20 Uhr., Start der Veranstaltung um 21 Uhr im Düsseldorfer Autokino auf dem Messeparkplatz P1, Stockumer Höfe 200, 40474 Düsseldorf.

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_Hofgartenkonzerte_10062020

Traditionell starten die Openair-Hofgartenkonzerte an Muttertag Anfang Mai. Das musste in diesem Jahr wegen Corona ausfallen. Doch nun dürfen die Düsseldorfer*innen sich auf vier Hofgartenkonzerte in den Sommerferien freuen. Allerdings gibt es die Auflage, sich im Vorfeld ein kostenloses Online-Ticket zu reservieren, da nur so die Corona-Auflagen erfüllt werden können.

D_Osterkirche_3_02062020

Das kulturelle Leben läuft langsam wieder an und auch Live-Konzerte sind möglich. Daher lädt die evangleische Oster-Kirchengemeinde in Düsseltal am Sonntag (7.6.) zu einem Live-Konzert ein. Um 16 Uhr gibt es Jazz-Musik von Tilo Bunnies, Konstantin Wienstroer und Tim Heinz. Da nur 50 Zuschauer*innen zugelassen sind, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

D_zakk_11012017_articleimage

Das Team des zakk hat in den vergangenen Wochen viel geplant und organisiert und kann nun das „#wirsehenunswieder“-Programm präsentieren, mit nach der langen Schließen langsam wieder gestartet werden soll. Das Spektrum reicht vom "Feierabend-Flaschenbier"- Opening im Biergarten über die Düsseldorfer Literaturtage bis zu Stadtrundgängen und wird stetig aktualisiert.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D