Düsseldorf Service Termine

D_CC_Gottensdienst_Fahnen_21112018_articleimage

Neben den Garden in Uniformen sind auch die Düsseldorfer Tollitäten beim Gottesdienst

Düsseldorf: Karnevalisten feiern gemeinsam Gottesdienst zum Sessionsauftakt

Das Comitee Düsseldorfer Karneval (CC) lädt alle Mitglieder und Freunde des Karnevals herzlich ein, am Sonntag (17.11.) gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst zu feiern. Davon, dass es sich dabei um einen Gottesdienst der besonderen Art handelt, kann sich jeder am um 16 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter am Kirchplatz überzeugen. Diakon Karl-Hans Danzeglocke hat nicht nur Willibert Pauels für eine Ansprache gewonnen, es gibt auch zahlreiche musikalische Unterstützer.

D_CC_Altar_19012017_articleimage

Die Fahnen und Standarten der vielen Karnevalsvereine ziehen mit auf

Lange Jahre hat Engelbert Oxenfort die CC-Gottesdienstes gestaltet. Im vergangenen Jahr hat er sich von dieser Aufgabe zurückgezogen. Aber die Tradition soll fortgesetzt werden. Diakon Karl-Hans Danzeglocke hat sich um die Organisation gekümmert und am Sonntag erwartet die Besucher ein ganz besonderer Gottesdienst mit Liedern, Gebeten und viel Musik.

Der Bergische Jung, Diakon Willibert Pauels, wird die Ansprache halten. Die musikalische Leitung hat CC-Vizepräsiden Stefan Kleinehr übernommen und neben die Swinging Funfares spielen De Rhingschiffer, die Fanfarenbläsern des Bundesfanfarenkorps Neuss-Furth, Burkard Brings auf der Orgel und die Rhine Area Pipes and Drums. Nicht nur das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf, Prinz Axel I. und seine Venetia, freuen sich auf den Gottesdienst, auch viele Kinderprinzenpaare und Karnevalisten mit ihren Gesellschaften nehmen teil. Die Kollekte wird für die Altstadt-Armenküche gehalten.

Das CC lädt herzlich zur Gottesdienst ein: Sonntag, 17. November 2019, 16 Uhr in der Kirche St. Peter, Kirchplatz.

(Irrtümlich wurde der Gottesdienst im Narrenspiegel für 19 Uhr angekündigt, die korrekte Uhrzeit ist aber 16 Uhr)

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_komma_Tanz_06122019

Die im Regen tanzen können, müssen nicht auf das Leben warten. Der Bogen tanzt auf den Saiten, Worte werden zu Musik und Bewegungen beginnen zu klingen. Wenn die Tänzerin Junko vom Kiefernwäldchen auf die Musikerinnen Lothar Berger und Sue Schlotte trifft, entstehen Geschichten, die uns in ihren Bann ziehen. Am Samstagabend (7.12., 20 Uhr) im Salzmannbau.

D_Comiccon_Flyer_03122019

Fans von Comics, Manga und Cosplay können am Sonntag (8.12.) in den Räumen der Volkshochschule am Bertha-von-Suttner-Platz neben 70 live zeichnenden Künstlern auch You-Tube-Star Chan treffen, an Workshops teilnehmen oder Neuheiten aus den Bereichen Manga, Graphic Novel, Comic-Kunst und Independent Comics erleben. Die Convention ist von 11 bis 17 Uhr im WBZ gleich hinter den Hauptbahnhof geöffnet. Der Eintritt kostet 5 Euro, Kinder bis 12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen frei.

D_enkelson_1_25112019

Den 21. Dezember werden sich die Fans von enkelson. dick im Kalender anstreichen. Denn dann wird der Singer-Songwriter sein ganz besonderes Jahresabschlusskonzert im Boulevard Theater Komödie geben. Neben den Liedern von seiner aktuellen CD gibt es einen neuen Song, der erst zum Konzert veröffentlicht wird. Doch enkelson. steht nicht alleine auf der Bühne. Die Besucher können sich auf verschiedene Duett-Partner und ganz neue Interpretationen freuen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D