Düsseldorf Service Termine

D_Buch_Wolfspril_Autor_21072020

Anton Wolfpril ist sein Pseudonym - als Grüner Dietmar Wolf kennen ihn viele, Foto: Angelika, Düssel-Ducks

Düsseldorf: Lesung über ein besonderes Auto – „Entengeschichten“, ein Jahr im Citroën 2CV

Dass der 27. Juli ein ganz besonderer Tag ist, wissen Liebhaber des Kultautos „Ente“ und auch der Buchautor Anton Wolfpril. Denn zu diesem 30. Jahrestag der Produktionseinstellung des Citroën 2CV lädt er zu einer Lesung aus seinen „Entengeschichten“ ins zakk ein. Start ist um 19 Uhr im Biergarten, bei schlechten Wetter im Club des zakk.

Wer einmal eine „Ente“ hatte, wird diese Zeit nie vergessen. Sie ist nicht nur ein Auto, sie ist Lebensgefühl. Das erfährt auch Anton Wolfpril, als er seiner Frau einen echten Citroën 2CV zu Weihnachten schenkt. Die Ente verändert das Leben der vierköpfigen Familie schlagartig. Fortan warten Abenteuer, skurrile Menschen, emotionale und physische Karambolagen und manchmal sogar Kriminelles auf die Wolfprils.

Wie diese neuentdeckte Freiheitsliebe den gelernten Eisenbahner Anton Wolfpril in Konflikte mit der eigenen Familie stürzt und wie er es als unverbesserlicher Optimist trotzdem schafft (fast) alle Lebenssituationen trotzdem zu meistern, schildert der Autor in humorigen und grotesken Geschichten.

Am Montag, 27. Juli lädt Anton Wolfpril Entenliebhaber und solche, die es werden wollen ein, bei der Lesung im zakk einige Episoden rund um den 2CV mitzuerleben.

Anton Wolfpril liest aus „Entengeschichten“ - Ein Jahr im Citroën 2CV

Montag, 27.07.2020 ab 19 Uhr im Biergarten des zakk, bei Schlechtwetter im zakk Club,Fichtenstr. 40, 40223 Düsseldorf
Tickets an der Abendkasse 5,55 Euro

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_Dlive_Konzert_06082020

Nach der Corona-Pause startet Live Nation Entertainment am 4. September mit dem Stadionkonzert „Give Live A Chance“ das Comeback der Großveranstaltungen. 13.000 Besucher*innen können Bryan Adams, Sarah Connor, Rea Garvey, The BossHoss, Joris und Michael Mittermeier live erleben. Der Vorverkauf startet am Dienstag (11.8.).

D_eine Welt_logo_30072020

Die Planungen der 36. Auflage der „Düsseldorfer Eine Welt Tage“ waren für das Eine Welt Forum, ein Netzwerk für alle Eine Welt Initiativen und deren Kooperationspartner, schwierig. Denn Corona bestimmte auch hier was geht und was nicht. Doch den Organisatoren ist es gelungen rund 150 Veranstaltungen auf die Beine zu stellen, die von August bis Ende November die Besucher einladen. Im Programm sind wieder Konzerte, Theater, Filme, Lesungen, Vorträge, Diskussionen und Ausstellungen.

D_DRK_Blutspende_1_29072020

Da die Krankenhäuser bei den planbaren Operationen fast wieder auf Normalbetrieb laufen, ist der Bedarf an Blutkonserven hoch. Das Deutsche Rote Kreuz versorgt mit seinem Blutspendedienst die Kliniken, kann aber durch die Corona-Auflagen deutlich weniger Blutspendetermine an Unis, Berufskollegs oder in Firmen anbieten. Daher fehlen benötigte Blutkonserven zur Versorgung der Patienten. Am Dienstag, 11. August wird von 15 bis 19:30 Uhr, eine Blutspendetermin in der Jugendherberge in Düsseldorf Oberkassel angeboten.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG