Düsseldorf Service Termine

D_Troedel_Freibad_Becken_22092017_articleimage_articleimage

Der beliebte Trödelmarkt muss dann pausieren, da die Bäder in Benrath abgerissen und neu gebaut werden

Düsseldorf: Letzter Trödelmarkt vor Umbau im Benrather Freibad

Die Bädergesellschaft lädt am Sonntag (7.4.) zum 10. Kinder- und Familientrödelmarkt ins Benrather Freibad ein. Es wird der letzte Trödelmarkt sein, bevor das Bad wegen des Neubaus abgerissen wird. Von 10 bis 16 Uhr können Käufer an den zahlreichen Ständen auf der Wiese des Freibades Schnäppchen machen. Aber auch spontane Verkäufer kommen noch zum Zug, da keine Anmeldung erforderlich ist.

D_Troedel_Freibad_Staende_22092017

Der Trödelmarkt hat sich herumgesprochen und die zahlreichen Stände reihen sich entlang der Becken

Mittlerweile ist der Trödelmarkt im Benrather Freibad fester Programmbestandteil der Bädergesellschaft kurz vor Beginn und nach Ende der Freibadsaison. Wer seine Waren anbieten möchte, kann ab 8:30 Uhr seine Standnummer bekommen und die Gebühr von acht Euro für einen drei Meter langen Tisch entrichten. Meist reicht die Schlange der Hobbytrödler vor Öffnung des Geländes schon weit auf den Parkplatz.

D_Troedel_Freibad_Gluecksrad_22092017

Den Trödelmarkt mit Kinderprogramm organisiert die Bädergesellschaft

Für die Käufer öffnet der Markt um 10 Uhr. Bis 16 Uhr können dann Spielsachen, Sportgeräte, Bücher, Kleidungsstücke und Ausgedientes gekauft werden. Die Bädergesellschaft hat ein buntes Rahmenprogramm organisiert und so erwarten die Kinder ein Clown, Luftballonfiguren, Kinderschminken, Paddelboote, Enten-Angeln und ein Glücksrad. Ein gastronomisches Angebot ist ebenfalls vor Ort.

D_Troedel_Freibad_Clown_22092017

Beim Clown gibt es lustige Ballontiere

Die Azubis der Bädergesellschaft Düsseldorf sind auch mit einem Stand vertreten, an dem liegengebliebene Schwimmsachen verkauft werden. Die Erlöse aus Standmieten und dem Verkauf der Fundsachen gehen an Kinderschwimmprojekte

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_U19_Auslosung_1_17022020

Das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf, Prinz Axel I. und Venetia Jula, losten am Montag (17.2.) die Gruppen für die 58. Auflage der CRB U19 Champions Trophy aus. An Ostern (9. bis 13. April 2020) werden auf dem Platz an der Hans-Böckler-Straße neben den Düsseldorfer Teams von Fortuna und dem Hausherren BV04, die Mannschaften von Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach, Sporting Braga, der Japanischen Hochschulauswahl, Titelverteidiger Dinamo Zagrab, FC Everton, FC Utrecht und die Auswahl der Right To Dream Academy aus Ghana antreten.

D_Veedel_itter_27022019_articleimage

Achtung: Wegen Sturmtief Yulia sind alle Außenveranstaltungen am Sonntag (23.2.) abgesagt. Daher ziehen am Sonntag auch keine Veedelszüge in Gerresheim, Mörsenbroch, Niederkassel, Eller und Reisholz. Ob das Kö-Treiben und das Zelt am Burgplatz nach Durchzug des Sturmtiefs noch öffnen, wird zeitnah veröffentlicht. Weitere Informationen hier.

D_nightswim_14022020

Die Bädergesellschaft Düsseldorf lädt am Samstag (15.2.) zum Night-Swim in den Düsselstrand ein. Bis Mitternacht ist geöffnet, ein DJ wurde engagiert und die „Strandküche Orient“ wartet auf Gäste.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D