Düsseldorf Service Termine

D_Troedel_Freibad_Becken_22092017_articleimage_articleimage

Der beliebte Trödelmarkt muss dann pausieren, da die Bäder in Benrath abgerissen und neu gebaut werden

Düsseldorf: Letzter Trödelmarkt vor Umbau im Benrather Freibad

Die Bädergesellschaft lädt am Sonntag (7.4.) zum 10. Kinder- und Familientrödelmarkt ins Benrather Freibad ein. Es wird der letzte Trödelmarkt sein, bevor das Bad wegen des Neubaus abgerissen wird. Von 10 bis 16 Uhr können Käufer an den zahlreichen Ständen auf der Wiese des Freibades Schnäppchen machen. Aber auch spontane Verkäufer kommen noch zum Zug, da keine Anmeldung erforderlich ist.

D_Troedel_Freibad_Staende_22092017

Der Trödelmarkt hat sich herumgesprochen und die zahlreichen Stände reihen sich entlang der Becken

Mittlerweile ist der Trödelmarkt im Benrather Freibad fester Programmbestandteil der Bädergesellschaft kurz vor Beginn und nach Ende der Freibadsaison. Wer seine Waren anbieten möchte, kann ab 8:30 Uhr seine Standnummer bekommen und die Gebühr von acht Euro für einen drei Meter langen Tisch entrichten. Meist reicht die Schlange der Hobbytrödler vor Öffnung des Geländes schon weit auf den Parkplatz.

D_Troedel_Freibad_Gluecksrad_22092017

Den Trödelmarkt mit Kinderprogramm organisiert die Bädergesellschaft

Für die Käufer öffnet der Markt um 10 Uhr. Bis 16 Uhr können dann Spielsachen, Sportgeräte, Bücher, Kleidungsstücke und Ausgedientes gekauft werden. Die Bädergesellschaft hat ein buntes Rahmenprogramm organisiert und so erwarten die Kinder ein Clown, Luftballonfiguren, Kinderschminken, Paddelboote, Enten-Angeln und ein Glücksrad. Ein gastronomisches Angebot ist ebenfalls vor Ort.

D_Troedel_Freibad_Clown_22092017

Beim Clown gibt es lustige Ballontiere

Die Azubis der Bädergesellschaft Düsseldorf sind auch mit einem Stand vertreten, an dem liegengebliebene Schwimmsachen verkauft werden. Die Erlöse aus Standmieten und dem Verkauf der Fundsachen gehen an Kinderschwimmprojekte

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_Mundart_3_24062019

„Mer spreche Platt“ ist bei den Düsseldorfer Mundartfreunden Programm. Seit 50 Jahren engagieren sie sich für den Erhalt der Düsseldorfer-Ur-Sprache. Gemeinsam mit dem Stadtmuseum wird am Mittwoch, 26. Juni, ab 18 Uhr gefeiert: 50. Geburtstag, Eröffnung der Ausstellung „mer spreche Platt“ und Sommerfest des Stadtmuseums. Herzliche Einladung an alle – egal ob man bereits Düsseldorfer Platt sprechen kann oder sich „schlaumache“ möchte.

D_Maghreb1_13062019

Unter dem Motto "Einander begegnen statt entfremden" laden die Organisatoren am Samstag, 15. Juni, zum dritten Maghreb Maifest ein. Wieder ein Maifest, obwohl schon Juni ist. Aber das ist dem Ramadan geschuldet, denn das Fest sollte gmeinsam nach dem Zuckerfest gefeiert werden. Rund um die Linienstraße, das Dreieckplätzchen und die Apollinarisstraße werden am Samstag ab 12 Uhr ein buntes Programm auf der Bühne sowie Aktionen, Informationen und Spiele an vielen Ständen geboten.

D_Singpause_11062019

Am Sonntag (15.6.) wird die Tonhalle für alle Besucher zur Mitsing-Arena. Das große Düsseldorfer „Mehr-Generationen-Singen“ hat Premiere, bei dem es eine vergnüglich Stunde mit viel Musik zum Mitsingen gibt.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D