Düsseldorf Service Termine

D_Lambertus_28032019

In der Lambertuskirche wird der Mundartgottesdienst gehalten

Düsseldorf: Mundartfreunde feiern 50. Geburtstag mit Messe op Platt

In die „grote Kerk Basilika St. Lambätes“ laden die Mundartfreunde am Sonntag (31.3.) um 10:30 Uhr zur Messe ein. „Mer bäde on senge op Platt“ heißt es dann am 4. Fastensonntag. Alle Freunde der Düsseldorfer Mundart sind herzlich willkommen.

Gestaltet wurde die Heilige Messe in Düsseldorfer Mundart von Ehrenbaas Engelbert Oxenfort, der Pfarrer Reiner Spiegel dafür gewinnen konnte. Neben dem Kantor von Lambertus, Marcel Ober, wird die Messe musikalisch von Jugendchor und jungen Solisten der Akademie für Chor und Musiktheater der Johanneskirche begleitet.

Sonntag, 31. März, 10:30 Uhr, St. Lambertus, Altstadt.

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_RaB_2_17092019

Die Schafe, die gerade noch am Brückerbach in Wersten grasen, werden bis zum Wochenende umziehen. Denn dann wird es dort hoch her gehen: Die Werbegemeinschaft „Wir ins Wersten“ organisiert zum ersten Mal ein ganz besonderes Event – den „Rock am Bach“. Zu Musik, Trödel und Geselligkeit sind alle DüsseldorferInnen eingeladen. Am Samstag (21.9.) startet die Veranstaltung um 13 Uhr und geht bis 22 Uhr, Sonntag geht das Fest von 11 bis 15 Uhr weiter.

D_Weltkindertag_12092019

Bereits zum 15. Mal verwandelt sich am Sonntag (15.9.) das Rheinufer in eine große Feiermeile für Kinder. Beim Weltkindertag feiern Unicef, die Stadt und viele Initiativen, Gruppierungen und Organisationen das 30-jährige Bestehen der UN-Kinderrechtskonvention. Von 12 bis 18 Uhr gibt es viele Aktionen, Musik, Informationen und Unterhaltung.

D_denkmal_07092019

"Modern(e): Umbrüche in Kunst und Architektur" heißt das Motto des diesjährigen bundesweiten Tags des offenen Denkmals. Am Sonntag (8.9.) öffnen viele Denkmäler in Düsseldorf ihre Pforten, bieten Führungen und Programm an.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D