Düsseldorf Service Termine

D_Budenfest_13092018

Budenfest in Pempelfort

Düsseldorf Pempelfort: Am Samstag feiert das Kinderhilfezentrum sein 47. Budenfest

Zur 47. Auflage des Budenfestes im städtischen Kinderhilfezentrum an der Eulerstraße laden am Samstag (15.9.) die Organisatoren ein. Jacques Tilly hat in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen und wird das Fest um 14 Uhr eröffnen. Auf die großen und kleinen Besucher wartet wieder ein tolles Programm mit ganz vielen Aktionen, Aufführungen, Spielen und Leckereien.

D_Eulerstrasse_20160917

Jahr für Jahr besuchen Tausende Besucher das Fest und genießen die Atmosphäre

Eigentlich müssten die Organisatoren ein eigenen Programmheft für das Budenfest herausgeben, so viele Aktionen und Stände sind auch in diesem Jahr dabei. Das Programmblatt ist dicht gefüllt mit Schlagworten wie Kletterwand, Zuckerwatte, Töpfern, Showtanz und Kasperkoffer. Doch wer schon einmal beim Budenfest war, weiß genau – einfach hingehen und die vielen Angebote probieren ist genau der richtige Weg. Für Klein und Groß wird viel geboten und wer in „Eulertaler“ investiert kann sicher sein, der Erlös des Festes kommt den Kindern zu Gute.

D_Budenfest_Buehne_16092017

Auf der Aktionsbühne wird Programm geboten, das aber auch zum Mitmachen einlädt

47. Budenfest im städtischen Kinderhilfezentrum, Eulerstraße 46, Samstag, 15. September ab 14 Uhr. Anreise nach Möglichkeit mit Rad, Bus oder Bahn, Parkplätze gibt es nur wenige.

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_Mundart_3_24062019

„Mer spreche Platt“ ist bei den Düsseldorfer Mundartfreunden Programm. Seit 50 Jahren engagieren sie sich für den Erhalt der Düsseldorfer-Ur-Sprache. Gemeinsam mit dem Stadtmuseum wird am Mittwoch, 26. Juni, ab 18 Uhr gefeiert: 50. Geburtstag, Eröffnung der Ausstellung „mer spreche Platt“ und Sommerfest des Stadtmuseums. Herzliche Einladung an alle – egal ob man bereits Düsseldorfer Platt sprechen kann oder sich „schlaumache“ möchte.

D_Maghreb1_13062019

Unter dem Motto "Einander begegnen statt entfremden" laden die Organisatoren am Samstag, 15. Juni, zum dritten Maghreb Maifest ein. Wieder ein Maifest, obwohl schon Juni ist. Aber das ist dem Ramadan geschuldet, denn das Fest sollte gmeinsam nach dem Zuckerfest gefeiert werden. Rund um die Linienstraße, das Dreieckplätzchen und die Apollinarisstraße werden am Samstag ab 12 Uhr ein buntes Programm auf der Bühne sowie Aktionen, Informationen und Spiele an vielen Ständen geboten.

D_Singpause_11062019

Am Sonntag (15.6.) wird die Tonhalle für alle Besucher zur Mitsing-Arena. Das große Düsseldorfer „Mehr-Generationen-Singen“ hat Premiere, bei dem es eine vergnüglich Stunde mit viel Musik zum Mitsingen gibt.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D