Düsseldorf Service Termine

D_Urdenbach_Jubel_07102018_articleimage

Viele Tausend Besucher säumen beim Erntedankumzug die Straßen - zu viele in Corona-Zeiten

Düsseldorf Urdenbach: Dieses Jahr gibt es keinen Erntedankumzug

Zwar sind Großveranstaltungen nach Coronaschutzverordnung vorerst nur bis Ende August untersagt, aber der Allgemeiner Bürgerverein Urdenbach (ABVU) zog jetzt die Konsequenzen. Auf ihrer Webseite teilte der Verein die traurige Nachricht mit: Es wird in diesem Jahr keinen Erntedank-Umzug in Urdenbach geben.

Der ABVU sorgt das ganze Jahr hindurch für viele Aktionen in Urdenbach. Dazu gehört in Corona-Zeiten auch das Hilfsangebot für die Bürger, die sich nicht selber um Einkäufe oder andere Dinge kümmern können.

Der Terminplan für den Sommer war voll mit Aktionen: Der Tanz in den Mai, die zweite Auflage des Entenrennens, der Radfahrtag, das Schützenfest und der beliebte Urdenbacher Handwerkermarkt. Durch die Veranstaltungsverbote des Landes im Rahmen der Coronaschutzverordnung, hatten sich viele Urdenbacher schon damit abgefunden, dass diese Termine ausfallen müssen.

Doch es gab immer noch Hoffnung, dass am ersten Oktober das traditionelle Erntedankfest gefeiert werden würde. Doch die Menge der Teilnehmer und die Tausenden von Besuchern am Straßenrand sind ein zu großes Risiko. Daher sagte der ABVU das Erntedankfest schweren Herzens ab.

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_Osterkirche_3_02062020

Das kulturelle Leben läuft langsam wieder an und auch Live-Konzerte sind möglich. Daher lädt die evangleische Oster-Kirchengemeinde in Düsseltal am Sonntag (7.6.) zu einem Live-Konzert ein. Um 16 Uhr gibt es Jazz-Musik von Tilo Bunnies, Konstantin Wienstroer und Tim Heinz. Da nur 50 Zuschauer*innen zugelassen sind, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

D_zakk_11012017_articleimage

Das Team des zakk hat in den vergangenen Wochen viel geplant und organisiert und kann nun das „#wirsehenunswieder“-Programm präsentieren, mit nach der langen Schließen langsam wieder gestartet werden soll. Das Spektrum reicht vom "Feierabend-Flaschenbier"- Opening im Biergarten über die Düsseldorfer Literaturtage bis zu Stadtrundgängen und wird stetig aktualisiert.

D_Autoconerto_08052020

Ihr erstes Autoconcerto veranstalten das zakk und Subsol am Samstag, 9. Mai, mit „The dead sex universe“ and friends. Da das zakk nicht für Veranstaltungen genutzt werden darf, wird der Parkplatz des Malereinkaufs gleich neben dem zakk zur Konzertfläche. Die Besucher hören in ihren Autos auf einer Sonderfrequenz die Musik von der Bühne. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da die Zahl der Stellplätze begrenzt ist.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D