Düsseldorf Service Termine

D_Hoppeditz_Jana_08112015

Mit erhobenen Zeigenfinger erklärt Kinderhoppeditz Jana Lehne was ihr missfällt

Düsseldorfs Pänz en de Bütt laden ein zur Karnevalsrevue am 25. Januar

Nicht nur für Kinder, aber größtenteils von Kindern ist das Programm der Karnevalsrevue am Montag (25.1.) um 18 Uhr in der Kommödie. Barbara Oxenfort präsentiert „ihre“ Pänz gemeinsam mit dem mittlerweile großen Pänz Dennis Vobis.

Gemeinsam mit ihren Paten habe die Kinder von Pänz en de Bütt auch in dieser Session ein hochklassiges Programm aufgestellt. Auf vielen Veranstaltungen sind sie bereits aufgetreten, doch die komplette Show mit allen Akteuren gibt es nur am Montag in der Komödie an der Steinstraße. Jeck, närrisch, komisch – einfach gut was der Düsseldorfer nachwuchs da auf die Beine stellt. Die Talentschmiede des Karnevals wurde vom CC-Ehrenpräsidenten Engelbert Oxenfort gegründet und ist längst den Kinderschuhen entwachsen.

Eintrittskarten und Informationen gibt es hier.  

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_Fortuna_jeck_23112017

Dem närrischen Fortuna Trikot folgt am Freitag, 19. Januar 2018, um 19:11 Uhr, die Sitzungsparty im Stahlwerk. Es wird die dritte Auflage sein und Sitzungspräsident Martin Wilms führt durch ein jeckes Programm mit einer ordentlichen Prise Fussball. 999 Tickets gehen in den Verkauf und Anhänger der Fortuna können für 18,95 Euro dabei sein.

D_WfaA_Weihnacht_22112017

Einen gemütlichen Auftakt in die Adventszeit gibt es am Samstag (25.11.) im Südpark, wenn die Mitarbeiter der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) ihren Weihnachtsmarkt gestalten. Alle Bereiche haben gebastelt, gebacken und gewerkelt und bieten den Besuchern eine Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit. Von 11 bis 18 Uhr heißt es „Messer, Gabel, Kerzenlicht, der Südpark deckt den Weihnachtstisch“.

_D_Sterne_16112017

Wenn am Samstag 1.000 Kerzen den Gertrudisplatz in Eller erleuchten, ist dies ein Zeichen für eine gerechtere Welt. Die Caritas lädt alle Düsseldorfer und Düsseldorferinnen ein, sich an der bundesweiten Benefiz- und Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ zu beteiligen. Start ist um 17:30 Uhr mit der Vorabendmesse in St. Gertrud Eller. Etwa um 18:30 Uhr leuchtet dann der Gertrudisplatz im Kerzenmeer und es gibt Kinderpunsch und selbstgebackene Kekse.

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D