Düsseldorf Service Termine

D_Traumfresserchen_20150108

Bereit, den nächsten Nachtgedanken zu verspeisen: das "Traumfresserchen".

Ein Bär und das Traumfresserchen im Puppentheater

Ratz, der Bär
Mitten im Wald lebt Ratz, der Bär. Wie alle Bären mag auch Ratz am allerliebsten Bienenhonig. Ihr könnt euch seinen Schreck vorstellen, als eines Tages sein ganzer Honigvorrat verschwunden ist.

Aber mit eurer Hilfe wird er den Honigdieb bestimmt überlisten. Für Schleckermäulchen von 2,5 bis 10 Jahren. Spieldauer ca. 35 Minuten.

„Das Traumfresserchen“ - Frei nach Micheal Ende
Prinzessin Schlafittchen aus Schlummerland kann nicht schlafen, weil sie immer so böse Träume hat. Dabei ist es in Schlummerland doch besonders wichtig, dass man gut schläft, weil nur der, der das am besten kann, König oder Königin werden darf. Niemand kann Schlafittchen helfen, bis ihr Vater sich auf den Weg macht und auf seiner langen Reise das Traumfresserchen findet. Für kleine Träumer von drei bis elf Jahren. Spieldauer ca. 35 Minuten. Gespielt wird das Stück am 11. Januar um 11 + 16 Uhr von dem Papperlapupp Puppentheater aus Köln.
Am 14. und 28. Januar sind Familientage im Puppentheater, preislich ermäßigt! Die Altersangaben sind bindend. Kleinere Kinder und Säuglinge haben keinen Einlass.
Karten für die Vorstellungen können unter 0211 – 37 24 01 reserviert werden. Puppentheater Helmholtstraße 38, 40215 Düsseldorf.

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_OAC_Poster_08082019

Über 50 Sportangebote können beim Olympic Adventure Camp 2019 vom 17. bis 24. August auf dem Apolloplatz getestet werden. Zum 16. Mal organisieren Sport- und Jugendabend die Ferienaktion und werden dabei von vielen Kooperationspartnern unterstützt. In diesem Jahr bietet zum ersten Mal die Feuerwehr Mitmachaktionen an.

D_Parks_06082019

Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Gartenamts können die Düsseldorfer und Düsseldorferinnen in diesem Sommer die Parks und die Landschaft der Stadt erkunden. Die Führungen dauern rund 2,5 Stunden, um Anmeldung wird gebeten. Kinder nehmen kostenlos teil, von Erwachsenen wird eine Gebühr von 2,50 Euro erhoben. Bis Ende August geht es noch in der Elbroichpark, den Botanischen Garten, den Zoopark, per Rad an der Düssel entlang und zu den Fledermäusen im Benrather Schlosspark.

D_Mopped_Band_05082018_articleimage

Am Samstag (3.8.) rockt in Benrath der Schützenplatz, wenn die Mopped-Schützen zu ihren Treffen einladen und Spenden für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland sammeln. Neben Musik, einigen Überraschungen und zahlreichen Ständen auf dem Platz, startet um 13 Uhr der Korso.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D