Düsseldorf Service Termine

D_Rhingschiffer_26112018

De Rhingschiffer und ihre Freunde spielen am 1. Dezember für die Palliativstation des UKD

Sie tun es wieder: 2. Charitykonzert der Rhingschiffer

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Sommer haben die Rhingschiffer für Samstag, 1. Dezember (19 Uhr im Pfarrheim, Buscheider Straße 22), ihr zweites Charity Konzert organisiert. Zugunsten der Palliativstation der Universitätsklinik Düsseldorf treten sie gemeinsam mit anderen Musikern auf. Einige Karten gibt es noch an der Abendkasse.

D_Rhingschiffer_2_26112018

Die Rhingschiffer verstehen es den Saal zu rocken und das werden sie auch in Wersten tun

Seit dem 11. November schon voll im Karnevalsmodus nehmen sich De Rhingschiffer am Samstag (1.12.) noch die Zeit, vor der Adventszeit ihr zweites Konzert für die Palliativstation des UKD zu geben. Mit der Station verbindet die Musiker einiges und sie wissen, dass viele der Angebote für die Patienten und ihre Angehörigen nur durch Spenden ermöglicht werden können. Nach dem ersten Konzert im vergangenen Sommer konnten die Rhingschiffer erneut Musiker-Kollegen begeistern, gemeinsam für die gute Sache aufzutreten. Die Moderation wird Kurt Fenn übernehmen. Neben den Rheinfanfaren haben Alt Schuss, Cisco Steward und die Basement Band zugesagt.

Die Mischung verspricht einen Abend mit viel Unterhaltung. Doch es gibt nicht nur Musik, die Rhingschiffer und ihre Unterstützer haben auch eine gut bestückte Tombola zusammengestellt. Da winkt als einer der Hauptpreise eine Wochenende im Miet-Cabrio.

D_Rhingschiffer_Plakat_26112018

Veranstaltungsraum ist der neu gestaltete Pfarrsaal St. Maria Rosenkranz an der Burscheider Straße 22 in Wersten. Einige Karten gibt es zu 12 Euro an der Abendkasse. Einlass 18 Uhr, Konzertbeginn 19 Uhr.

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_Frackzauber_4_08012019

Unter dem vielversprechenden Namen „Frackzauber“ laden die Lackschuhkarnevalisten der Weissfräcke, der Großen 1890 und des AVDK am 16. November 2019 zu einem besonderen Ball ein. Der Saal des Martitim Hotels wird das Ambiente für Tanz und Feier bieten. Zwei Big-Bands sorgen für die musikalische Unterhaltung und auch das Prinzenpaar der nächsten Karnevalssession wird mit den Gästen feiern.

D_Manes_Sabine_07012018_articleimage

Ungeliebte Weihnachtsgeschenke, Gutscheine und Stehrömkes kommen am Sonntag (6.1.) unter den Hammer von Manes Meckenstock. Doch wer ihn kennt weiß, dass der Auktionator es bei seiner Neujahrsversteigerung nicht beim Hammerschlag belässt. Die Objekte werden nicht nur à la Meckenstock präsentiert, auch der Erlös geht wieder an einen guten Zweck. Die Bürgerstiftung Düsseldorf darf sich über die Einnahmen freuen.

D_Capitol_28122018

Mit einem Mix aus Shows, Musicals, Tanz und Comedy präsentiert das Capitol Theater Düsseldorf sein Januar-Programm. Neben der Musik großer Künstlern wie Falco, Michael Jackson oder dem Rat Pack, können die Zuschauer den Quatsch Comedy Club erleben oder sich vom Musical Dirty Dancing begeistern lassen.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D