Düsseldorf Service Termine

D_Rhingschiffer_26112018

De Rhingschiffer und ihre Freunde spielen am 1. Dezember für die Palliativstation des UKD

Sie tun es wieder: 2. Charitykonzert der Rhingschiffer

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Sommer haben die Rhingschiffer für Samstag, 1. Dezember (19 Uhr im Pfarrheim, Buscheider Straße 22), ihr zweites Charity Konzert organisiert. Zugunsten der Palliativstation der Universitätsklinik Düsseldorf treten sie gemeinsam mit anderen Musikern auf. Einige Karten gibt es noch an der Abendkasse.

D_Rhingschiffer_2_26112018

Die Rhingschiffer verstehen es den Saal zu rocken und das werden sie auch in Wersten tun

Seit dem 11. November schon voll im Karnevalsmodus nehmen sich De Rhingschiffer am Samstag (1.12.) noch die Zeit, vor der Adventszeit ihr zweites Konzert für die Palliativstation des UKD zu geben. Mit der Station verbindet die Musiker einiges und sie wissen, dass viele der Angebote für die Patienten und ihre Angehörigen nur durch Spenden ermöglicht werden können. Nach dem ersten Konzert im vergangenen Sommer konnten die Rhingschiffer erneut Musiker-Kollegen begeistern, gemeinsam für die gute Sache aufzutreten. Die Moderation wird Kurt Fenn übernehmen. Neben den Rheinfanfaren haben Alt Schuss, Cisco Steward und die Basement Band zugesagt.

Die Mischung verspricht einen Abend mit viel Unterhaltung. Doch es gibt nicht nur Musik, die Rhingschiffer und ihre Unterstützer haben auch eine gut bestückte Tombola zusammengestellt. Da winkt als einer der Hauptpreise eine Wochenende im Miet-Cabrio.

D_Rhingschiffer_Plakat_26112018

Veranstaltungsraum ist der neu gestaltete Pfarrsaal St. Maria Rosenkranz an der Burscheider Straße 22 in Wersten. Einige Karten gibt es zu 12 Euro an der Abendkasse. Einlass 18 Uhr, Konzertbeginn 19 Uhr.

Zurück zur Rubrik Termine

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Termine

D_U19_Rasen_Ball_27032018_articleimage

Vom 18. bis zum 22. April treffen sich auf dem Fußballplatz des BV 04 an der Hans-Böckler-Straße zehn Mannschaften zur 57. Auflage des U19-Fussballturniers. Die Spielpaarungen sind ausgelost. Beim Auftaktspiel an Gründonnerstag treffen die Finalgegner des vergangenen Jahres, Borussia Mönchengladbach und als Titelverteidiger das Japan High School Team, aufeinander. Als Neuerung gibt es in diesem Jahr zwei „Auswärtsspiele“ an Ostersamstag auf der Anlage des TSV Meerbusch.

D_Bauchtanz_1_21032019

Orientalische Tanzfreude zum Anschauen und Mitmachen wird am Samstag (23.3.) beim Verein kom!ma geboten. Im Bürgerhaus Salzmannbau werden dann die Hüften kreisen und die Schleier wirbeln. Alle Frauen sind herzlich eingeladen. Eintritt ist frei.

D_Metro_Ziel_18032019

Wenn am 28. April die Marathonis in Düsseldorf an den Start gehen, werden sie am Straßenrand von begeisterten Zuschauern und erneut von Musikbands unterstützt. Unter dem Motto „Rock die Strecke“ können sich noch Gruppen und Künstler melden. Die Starterinnen und Starter werden „laufend“ Gutes tun. Denn beim Metro Marathon 2019 werden Spenden für das SOS-Kinderdorf Abobo-Gare in der Elfenbeinküste gesammelt.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D