Düsseldorf

D_Marktfrauen_alle_28112019

Viele Tollitäten im Düsseldorfer Karneval wurden bereits gekürt. Am Donnerstagabend (28.11.) war es dann auch bei den Närrischen Marktfrauen so weit. Aus Peter Kühn wurde Sellerieprinz Peter II.

D_sofa_alle_28112019

In zehn Monaten ist die Kommunalwahl in Düsseldorf. Knapp 42 Prozent der DüsseldorferInnen haben Migrationshintergrund. Das Problem ist, bei Parteien, öffentlichen Ämtern oder anderen Berufsfeldern sind wesentlch weniger Menschen mit Migrationshintergrund. Der Landesverband Netzwerke von Migrantenorganisationen hat am Mittwoch (27.11.) zur Gesprächsrunde „Polit-Sofa“ in das Stadtmuseum eingeladen. Moderiert von Dirk Sauerborn wurde mit PolitikerInnen diskutiert, ob die Parteien Strategien haben, wie sie wieder ein Spiegelbild der Gesellschaft werden können.

D_Polizei_Weihnachten_29112019

Die Weihnachtsmärkte sind geöffnet und in der Adventszeit nutzen viele Besucher die Gelegenheit zum Bummeln oder auf einen Glühwein. Seit 21 Jahren kooperiert die Düsseldorfer Polizei mit den Kollegen der Politie Den Haag. Denn viele Niederlander nutzen die Gelegenheit für einen Ausflug nach Düsseldorf und daher gehen deutsch-niederländische Doppelstreifen auf Tour.

D_Stadtwerke_Kamelleregen2_29112019

Die Karnevalssession geht im Dezember in eine etwas ruhigere Phase, aber bei vielen Vereinen und Gruppen wird bereits fleißig an den Wagen und Kostümen für die Karnevalstage gebastelt. Und zu jedem Karnevalszug gehören natürlich auch Kamelle. Wurfmaterial im Gesamtwert von 8.500 Euro stellen die Düsseldorfer Stadtwerke zur Verfügung. Wer Kamelle gewinnen möchte, kann sich bereits jetzt bewerben.

D_Stadtwerke_Kamelleregen2_29112019

Die Karnevalssession geht im Dezember in eine etwas ruhigere Phase, aber bei vielen Vereinen und Gruppen wird bereits fleißig an den Wagen und Kostümen für die Karnevalstage gebastelt. Und zu jedem Karnevalszug gehören natürlich auch Kamelle. Wurfmaterial im Gesamtwert von 8.500 Euro stellen die Düsseldorfer Stadtwerke zur Verfügung. Wer Kamelle gewinnen möchte, kann sich bereits jetzt bewerben.

christoph3_152012b

Die Feuerwehr wurde am Donnerstagmittag (28.11.) zu einem Einsatz in eine Autowerkstatt an der Münsterstraße in Düsseldorf Derendorf gerufen. Nach einer Verpuffung wurde ein 57-jähriger Arbeiter mit lebensgefährlichen Verletzungen geborgen und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung zur Ursache aufgenommen.

D_Polizei_Langenfeld_28112019

In den vergangenen Wochen kam es in Langenfeld zu einer Serie von sieben Raubüberfällen, deren Opfer alle Senioren waren. Die Polizei geht in allen Fällen vom gleichen Einzeltäter aus, der äußerst brutal seinen wehrlosen Opfern die Taschen entriss. Die Staatsanwaltschaft hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Serie zu beenden und hat deshalb eine Belohnung von 1.000 Euro ausgelobt.

D_Jugendrat_26112019

Am Mittwoch (27.11.) waren die Düsseldorfer und Düsseldorferinnen im Alter zwischen 11 und 20 Jahren aufgerufen den neuen Jugendrat zu wählen. 63 Bewerber gab es für die 31 Plätze des fünften Jugendrats in Düsseldorf. Von den 52.564 Wahlberechtigten gaben knapp 27 Prozent ihre Stimme ab. Die konstituierende Sitzung ist für den 30. Januar 2020 geplant.

D_Polizei_Kradfahrer_06122015

In einem Lebensmittelgeschäft an der Gumbertstraße in Düsseldorf Eller stahlen drei Unbekannte am Dienstagmorgen (26.11.) Lebensmittel und versuchen Bargeld aus der Kasse zu rauben. Trotz Verfolgung gelang ihnen die Flucht in einem schwarzen Fahrzeug, wahrscheinlich mit Berliner-Kennzeichen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

D_Beethoven1_25112019

Auf den ersten Blick sieht sie aus, wie eine ganz normale Trompete. Doch das Instrument, das Emil Sabelberg bei der Pressekonferenz am Dienstag (26.11.) stolz präsentiert ist eine restaurierte "Kühnl & Hoyer". Sie wurde vom Künstler "Freeze4U" auf einem Schrottplatz gefunden. Mit diesem Instrument nimmt Emil am Projekt „Scrap 4 Beethoven“ teil, bei dem viele Jugendliche mit Schrott-Teilen die Europa-Hymne spielen. "Die Trompete spielt sich gut, etwas mehr blechern als meine eigene, aber sonst sehr gut dafür daß sie auf dem Schrott lag", meinte Emil nach einer ersten Probe.

D_Oper_11092018

Aktualisierung: Der Spiebetrieb der Oper kann am Freitag, 29. November, wieder aufgenommen werden.

Die Düsseldorfer Feuerwehr wurde am Montagabend (25.11.) alarmiert, da in der Oper die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten sie einen Wasseraustritt im Bereich der Bühne und des Orchestergrabens fest, der auch die darunterliegenden Räume in Mitleidenschaft gezogen hatte. Die Feuerwehrleute waren bis Mitternacht tätig, um das Wasser zu beseitigen. Auf der Homepage der Oper werden die geplanten Vorstellungen für Mittwoch (27.11.) und Donnerstag (28.11.) mit dem Hinweis „entfällt“ angezeigt.Ob der Betrieb im Opernhaus am Freitag (29.11.) wieder aufgenommen werden kann, wird noch geprüft.

D_Feuerwehr_Weihnachtsbaum_25112019

Die gemütliche Stimmung in der Vorweihnachtszeit bei Kerzenschein kann schnell zur Katastrophe werden, wenn der Weihnachtsschmuck in Brand gerät. Die Feuerwehr Düsseldorf warnt vor Bränden mit Adventsgestecken, Christbäumen und Fondues und gibt Tipps zum richtigen Umgang.

D_Heerdter_Venetiuspluszwei_20191123

Ein Mann, ein Fass, die Heerdter Fass-Nacht: Launig präsidiert von Thomas Schmied feierte der junge Heerdter Karnevals Verein von 2015 seine vierte Heerdter Saal-Sause. Und hat seit Samstag (23.11.) mit Peter, dem Dritten, einen Venetius, der alle mitreißt. Der 58-Jährige wurde von drei Mann im Rollstuhl auf die Bühne gehoben und freute sich sehr, als er mit Umgang, Pritsche und prächtiger Narrenkappe für diese Session das jecke Regiment in Düsseldorf Heerdt übernahm.

D_11Pille_Kührung_23112019

Wie es sich für die Rosenstadt Angermund gehört, warfen das Prinzenpaar Gerd I. und Susi I. Rosen im Saal des Schützenhauses, als sie sich am Samstagabend (23.11.) den Weg zur Bühne bahnten, wo sie vom 1. Vorsitzenden der KG „De 11 Pille“, Tim A. Küsters, gekürt wurden. Am Nachmittag war das bereits das Kinderprinzenpaar Prinz Moritz II. und Venetia Louisa I. in ihr Amt erhoben. Es wird eine besondere Session für die Prinzenpaare, denn die 11 Pille feiern ihr 6 x 11-jähriges Jubiläum.

D_REgenbogen_Lothar_24112019

Ab Steiger unterhalb der Rheinterrassen hieß es am Samstagabend (23.11.) für die Gäste der KG Regenbogen „Captain´s Night - R(h)einfahrt ins Candyland“. Kapitän Andreas Mauska und seine Crew hatten zum Galaabend eingeladen, bei dem es mit viel Musik und Show auch in die Welt der Hypnose ging.

In der report-D-Bildergalerie gibt es einige Eindrücke vom Abend

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum