Düsseldorf

D_Rhein_Eli_09092019

Rheinhold und Rheinhilde sind vielen DüsseldorferInnen durch die Kinderbuchreihe und Produkte der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) bekannt. Stilecht im Rheinturm stellte Gesundheitsdezernent Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke am Montag das vierte Buch der Reihe vor, in dem das Rheinturm-Paar nicht nur die Stadt erkundet, sondern auch viele Parallelen zum menschlichen Körper feststellt.

D_Agermund_Musketiere_09092019

Die acht Kinder der Musketiergruppe der Angermunder Schützen hatten am Sonntag (8.9.) ihren ersten großen Auftritt. Sie nahmen am Festzug und an der Parade teil und trugen dabei das drei Meter lange Holzschwert, das extra für sie angefertigt worden war.

Fotos vom Festzug finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_Volmerswerth_Deich_20190908

Etwa jeder fünfte Volmerswerther ist Mitglied in der St. Sebastianus Schützenbruderschaft. Diese Schätzung stammt von Schützenchef Stefan Pohl – der sich über die jüngsten Neueintritte freut. Im vergangenen Jahr habe die Schützenbruderschaft zehn neue Mitglieder bekommen – das sei eine Steigerung um fünf Prozent. Sie erlebten jetzt die 2019er Ausgabe des Schützenfestes im Wätscherland – ein rundum gelungenes Fest. Mit viel Musik. Mit gut aufgelegten Schützenkameraden und einem strahlenden Königspaar.

Die schönsten Bilder des Schützensonntags in Düsseldorf Volmerswerth - in der report-D Bildergalerie

D_zakk_Chef_08092019

Das zakk-Straßenfest ist für viele DüsseldorferInnen ein fester Bestandteil im Terminkalender, denn es bietet eine bunte Mischung aus Trödel, Information, Musik und Unterhaltung. 1000 Meter Trödelstände wurden von den Organisatoren vergeben und die waren auch in diesem Jahr schnell schnell vergriffen. Nach den Regenschauern am Samstag, blickten viele skeptisch in den sonntäglichen Himmel – doch das Wetter hielt und so strömten tausende Besucher zum Fest.

D_eCross_eddy_20190908

Die Autos sind zu teuer, die Reichweiten eng begrenzt und Ladestationen – zumal im öffentlichen Raum - rar. Diese Vorurteile über Elektroautos will Jens Ohlemeyer aus Bielefeld knacken. Deswegen stromerte er am Wochenende gemeinsam mit Dutzenden Unternehmen der E-Mobilität über den unteren Rheinwerft am Düsseldorf Rheinufer. Das Wetter war durchwachsen –das Interesse der Besucher aber dennoch groß.

D_Prumme_Joerg_08092019

Traditionell feiert die St. Cäcilia Schützenbruderschaft in Benrath am ersten Septemberwochenende ihre Prummekirmes. Neben (Prumme-) Pflaumenkuchen und vielen Ständen gibt es dann auch das Bürgerkönigsvogelschießen – normalerweise. In diesem Jahr regnete es so stark, dass an Schießen nicht zu denken war. Kreativ wie die Benrather sind, entschied ein anderer Wettbewerb über die Königswürde: Entenangeln. Bereits zum dritten Mal konnte sich dabei Jörg Heinrich durchsetzen. Zum Abschluss der Kirmes gab es noch einen Grund zum Jubeln: Ein Spendenscheck über 6327 Euro wurde von den Moppedschützen an das Kinder- und Jugendhospiz Regenborgenland überreicht.

D_Feuerwehr_Atemschutz_03012017

Über die Notrufnummer wurde am Freitagabend (6.9.) die Feuerwehr alarmiert, da an einem Bürogebäude mit Diskothek ein Brand an der Fassade ausgebrochen war. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte war der Brand schnell unter Kontrolle. Der Schaden wird von der Feuerwehr auf 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Aktualisierung: Der Vermisste wurde gefunden, die Polizei hat die Suchmeldung zurückgenommen

Die Düsseldorfer Polizei veröffentlichte am Freitag (6.9.) das Foto des 51-jährigen Stefan Hoffmann, der vermisst wird. Am 20. Juli wurde er zuletzt an seiner Unterkunft am Burgenlandweg in Düsseldorfer Wersten gesehen. Sein Fahrzeug fiel am 2. September auf einem Parkplatz an der Nürnberger Straße auf, wo es ohne Nummernschilder abgestellt war. Da die Suchmaßnahmen der Polizei bisher erfolglos blieben, wird die Öffentlichkeit um Hinweise zum Aufenthaltsort von Stephan Hoffmann gebeten.

D_EScooter_Mann_05092019

Die Straßenverkehrsordnung regelt das Miteinander von verschiedensten Verkehrsteilnehmern. Immer wieder gibt es Menschen, die sich nicht an diese Regeln halten und offenbar als Verkehrsteilnehmer den Verstand ausschalten. Seit der Einführung der E-Scooter in Düsseldorf vor zwei Monaten wurden bei der Polizei 21 Unfälle mit drei Schwerverletzten im Zusammenhang mit den Rollern registriert. Ein Grund, warum Polizei und Ordnungsdienst gemeinsam am Donnerstag (5.9.) eine Schwerpunktaktion „E-Scooter“ organisiert haben.

D_FReibad_03052018_articleimage

Am Sonntag (8.9.) beendet die Bädergesellschaft Düsseldorf die Saison ihrer beiden Freibäder am Rheinbad und in Lörick. Wer dann noch ein offenen Freibad sucht, wird am Unterbacher See fünfig. Dort geht die Badesaison im Strandbad Süd weiter.

D_Bilk_Saal_03092019

Große Sorgen machten sich viele Bürger in Düsseldorf Bilk und Unterbilk, nachdem es an Pfingsten zu einer Störung in der Grundwassersanierungsanlage an der Martinstraße gekommen war. Der stundenlange Feuerwehreinsatz wurde erforderlich, da der giftige Stoff Natriumdithionit in der Anlage durch eine Störung eine exotherme Reaktion auslöste, bei der große Hitze entstand. Gleich neben der Leichtbauhalle ist ein Kindergarten. Auf Einladung des Umweltamtes der Stadt Düsseldorf gab es am Dienstagabend (3.9.) eine Bürgerinformation. Die wichtigste Botschaft des Abends: Wenn die Anlage wieder in Betrieb geht, wird der giftige Stoff nicht mehr verwendet.

D_Kanadagänse_09072018

„Gänsemanagement“ heißen die Maßnahmen, mit denen die Stadt Düsseldorf seit Frühjahr 2018 versucht der steigenden Zahl der Gänse in der Stadt zu reduzieren. Geringere Zahlen an Jungvögeln und sinkende Gesamtzahlen bei den Kanada-Gänsen belegen nun, dass die Maßnahmen erfolgreich sind.

pol_572013d

Eine 85-jährige Frau in Hassels ist am Montagnachmittag Opfer eines Überfalls in ihrem eigenen Haus Am Staatsforst geworden. Als Handwerker getarnte Verbrecher hatte sich Zugang verschafft, fesselten die Seniorin und versuchten mit einem Trennschleifer den Tresor im Haus zu öffnen. Das Klingeln des Telefons ließ die Täter ohne Beute flüchten. Die Frau wurde nur leicht verletzt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

polizei_symbol_2017

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag (3.9.) ein Wohnhaus in Düsseldorf-Derendorf durchsucht. Dabei soll es sich laut Medienberichten um das Haus eines ehemaligen Fußball-Nationalspielers handeln. Federführend ist in diesem Ermittlungsverfahren die Staatsanwaltschaft in Hamburg, die sich erst am Mittwoch (4.9.) detailliert äußern will. Angeblich geht es bei den Ermittlungen wegen des Verdachts der Verbreitung kinderpornographischer Darstellungen.

D_BrandSchlamm_Lausward_schue_20190903

Aktualisiert 4.9., 9.30 Uhr | Alarm für die Düsseldorfer Feuerwehr im Düsseldorfer Hafen: In einem Recyclingbetrieb an der Lausward war ein rund 200 Kubikmeter großer Metallspänehaufen in Brand geraten, teilte die Feuerwehr Düsseldorf mit. Die Späne lagerten in einer offenen Halle. Gegen 19.30 Uhr kam die erste Meldung an die Einsatzzentrale. Mitarbeiter hatten den Brand gemeldet. Seit 21.30 Uhr ist das Feuer aus. Verletzt wurde niemand.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum