Düsseldorf

D_Bombe_pur_20150812

UPDATE 20.26 Uhr: Feuerwerker Jost Leisten hat auch diese britische Fünf-Zentner-Bombe unschädlich gemacht. Die Sperrungen sind aufgehoben. 1175 Menschen können zurück in ihre Wohnungen und Häuser. 

D_FeierwehrBlaulicht_20150401

Ein Brand in einem Wohnhaus an der Lessingstraße hatte bereits die komplette Dritte Etage erfasst, als die Feuerwehr in der nach von Dienstag (12.8.) auf Mittwoch eintraf. Mehrere Menschen hatten sich auf angrenzende Dächer und ein Gerüst gerettet und konnten von dort mit der Drehleiter in Sicherheit gebracht werden.

D_Familiendramab_Heerdt_20150810

Die Polizei hat am Mittag Details zu dem blutigen Familiendrama von Düsseldorf Heerdt veröffentlicht. Danach stritten Mutter (44) und Tochter (18) unter anderem über einen geplanten längeren Auslandsaufenthalt der 18-Jährigen. Plötzlich habe die 44-Jährige mehrfach auf ihre Tochter gefeuert und anschließend die Waffe gegen sich selbst gerichtet. Die Schützin starb am Montagabend an den Folgen ihrer Verletzungen (report-D berichtete).

D_BombeLohausen_Zuender_Jost_Leisten_20150810

Jost Leisten zeigt den Zünder: „Ein absolut sauberes Gewinde – es gab keine Probleme.“ Eine knappe halbe Stunde verging am Montagabend (10.8.) zwischen der Freigabe für den Bombenentschärfer und der Entwarnung. Eine britische Fünf-Zentner-Bombe musste unschädlich gemacht werden. Kurz nach halb zwölf kam die Entwarnung.

Die Bombe wurde durch Jost Leisten, vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf, erfolgreich entschärft. Die Sperrungen werden aufgehoben, die Anwohner können wieder zurück in ihre Wohnungen.

D_BombeLohausen_Radius_20150810

Sie stammt aus britischen Bomber-Schächten: Eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Montag bei Sondierungsarbeiten an der Niederrheinstraße entdeckt worden. Den Zeitpunkt der Entschärfung hat der Krisenstab auf nach 23 Uhr gelegt. Zu jedem früheren Zeitpunkt müsste der Flugbetrieb auf dem Düsseldorfer Flughafen unterbrochen werden. Die Feuerwehr hat die 0211/3889889 als Gefahrentelefon besetzt.

sek_2842013

Blutüberströmt und schwer verletzt ist eine 18 Jahre alte Frau am Montagmittag (10.8.) auf der Pestalozzistraße in Düsseldorf Heerdt zusammengebrochen. Sie trug mehrere Schussverletzungen. Als Täterin nahmen Spezialeinsatzkräfte der Polizei die ebenfalls schwer verletzte, 44 Jahre alte Mutter der Frau fest. Die 44-Jährige starb am Montagabend im Krankenhaus an ihren Verletzungen, wie ein Polizeisprecher gegenüber report-D bestätigte.  

Wie die Feuerwehr mitteilt, ist am Montagmittag (10.8.) in Düsseldorf-Lohausen eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe müsse entschärft werden. Mehr dazu hier in Kürze bei report-D.

D_Schützenfest_Unterbach_09082015

Für das amtierende Königspaar der St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach Manfred und Beate Neumann war der Sonntag (9.8.) der Höhepunkt ihrer Amtszeit und damit ist das Abschiednehmen eingeläutet.

Die report-D Bildergalerie zum Schützensonntag finden sie hier.

D_Itter_09082015

Die Sankt Hubertus - Schützenbruderschaft Itter feiert ihr Schützenfest in diesem Jahr wieder traditionell von Samstag (8.8.) bis Dienstag (11.8.). In den vergangenen Jahren wurde mit der Verschiebung des Starts experimentiert, aber nun kehrten die Schützen zur alten Terminplanung zurück.

Die Report-D-Bildergalerie zu Festzug und Parade finden sie hier.

D_Niederkassel_Platz_20150809

Dat Dörp feiert. Und dann will einer mit Zahlen kommen? Mit 250 Schützen und 13 Musikgruppen auf der Niederkasseler Straße? Damit ist dieses Jubiläum nun wirklich unzureichend beschrieben. Seit 125 Jahren tragen die St. Sebastianus-Schützen die Tradition durch Niederkassel. Und sind dabei moderner denn je. Mit einer großen Parade krönten die Sebastianer deshalb ihr ganz besonderes Jubiläum am Sonntag (9.8.).
Besuchen Sie die große report-D-Bildergalerie mit 230 Aufnahmen des Niederkasseler Jubiläumszugs - KLICK

D_Schützenfest_Rath_09082015

Das Regimentskönigspaar Peter und Ulrike Lüperts strahlten beim Auftakt des Schützenfestes der Bürgerschützen Düsseldorf Rath. Schützengottesdienst, Festzug und Zapfenstreich am Schützensamstag lockten mehrere Hundert Zuschauer. Die Majestäten genossen auch die Parade im Anschluss. Rath ist fest in Schützenhand.

Die Report-D Bildergalerie zum Samstag finden sie hier.

D_DemoGarath_20150808

Mit weniger als 90 Teilnehmern haben Republikaner, Hooligans und einzelne Mitglieder der Hells Angels am Samstag (8.8.) erneut versucht, Düsseldorf Garath als Plattform für asylfeindliche Hetze zu nutzen. Rund 350 Gegendemonstranten (laut Polizei mehr als 250 Teilnehmer) machten ihnen deutlich, dass die aus Köln, Duisburg und Mönchengladbach herbeigekarrten Agitatoren der Reps in Düsseldorf unerwünscht sind.

D_Pofalla_Geisel_07082015

Kommt ein RRX-Halt in Benrath und wie geht der Lärmschutz in Angermund weiter – Themen über die sich Ronald Pofalla, Vorstandsmitglied der Deutschen Bahn AG, mit Oberbürgermeister Thomas Geisel und Bundestagsabgeordneten Andreas Rimkus am Freitag (7.8.) austauschte.

D_Infopavillon_Detail_07082015

Der Infopavillon vom Kö-Bogen hat sein Schuldigkeit getan und wird abgerissen. Die dafür geschätzten Kosten waren mit 210.000 Euro von einem Architekturbüro ermittelt worden. Das war viel Geld, weshalb der Verkauf des gläsernen Infostandes auf Internetauktionsbörsen versucht wurde – leider ohne Erfolg.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum