Düsseldorf

D_WLAN_Plan_17072015

Am 3. August funkt es: Über die ganze Stadt verteilt gehen 33 öffentliche WiFi-Spots in Betrieb. Wer sich einmal registriert, kommt kostenfrei ins Internet. Düsseldorf wird Surferparadies.

Polizei (1)

Die Polizei ist sicher, die mutmaßlichen Halskettenräuber gefasst zu haben. Diese haben in den vergangen Wochen Seniorinnen überfallen und Schmuck vom Hals gerissen. Zivilfahndern gelang die Festnahme, nach einem erneuten Überfall auf der Schwerinstraße.

D_rollsRoyce_20150715

In Düsseldorf sind 49 Rolls Royce zugelassen, 90 Aston Martins, 98 Maseratis und 28 Lamborghinis. Auf einen Porsche muss sich demgegenüber niemand etwas einbilden: Davon gibt es mehr als 4000 Fahrzeuge. Das zeigt ein Blick in die Kfz-Statistik der Stadt.

staatenhaus_020415

Die Stadt steht vor den Trümmern ihrer Unterbringungspläne für Flüchtlinge. Vier Unterkünfte zur Unterbringung von jeweils 200 Flüchtlingen werden nicht – wie angekündigt - im August fertig. Das zuständige Amt für Gebäudemanagement hat es bisher angeblich noch nicht einmal geschafft, die notwendigen Baugenehmigungen zu erwirken. report-D erfuhr von besorgten Beteiligten: Die bisher genannten Termine im August können auf gar keinen Fall gehalten werden. Stattdessen werden nun zwei weitere Turnhallen als Provisorien eröffnet.

D_palermo_14072015

Eine Abordnung der Stadt Düsseldorf reiste in dieser Woche nach Italien. Ziel war die sizilianische Hauptstadt Palermo. Dort gab es ein Treffen mit Bürgermeister Leoluca Orlanda und die Unterschrift unter ein Abkommen, das den Weg für eine offizielle Städtepartnerschaft ebnen soll.

D_RepsGarath_Gegendemo_20150713

Immer wieder montags, sagten sich die Republikaner und riefen für Montag (13.7.) zur Demonstration gegen Asylbewerber in Düsseldorf Garath auf. Düsseldorf stellt sich quer (DSSQ), die Antifa, der Flüchtlingsrat, das Türkeizentrum, Politiker, Ehrenamtler und engagierte Bürger nahmen dies als Einladung und beteiligten sich zahlreich an Gegendemonstrationen.

polizeisperrband_02062014

Drei brutale Schläger haben einen Autohändler in Düsseldorf-Wersten misshandelt und um mehrere tausend Euro beraubt. Der 46-Jahre alte Mann musste laut Polizeibericht stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

D_Geisel_Rat_20150712

„Weckruf für Thomas“ titelt das Handelsblatt in seiner Wochenendausgabe (11./12.Juli) und zielt mit der Schlagzeile auf den Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel. Der hat ausgerechnet im feinen Düsseldorfer Industrieclub vor rund 100 karriereinteressierten Damen eine Wissenslücke offenbart: Städtische Tochterunternehmen müssen schon bald verbindliche Ziele für eine Frauenquote in Vorstand und Aufsichtsrat nennen. Ende September! Ansonsten verstoßen sie gegen das Gesetz.

D_Schuetzen_Urdenbach_12072015

Der Düsseldorfer Süden hat am Sonntag wieder ein großes Schützenfest erlebt. Nachdem die Nachbarn in Benrath am vergangenen Wochenende erst Hitze und anschließend Platzregen ertragen mussten, waren die Bürger-Schützen in Urdenbach deutlich besser dran.

Die Report-D Bildergalerie zum Schützensonntag finden sie hier.

D_Polizei_12072015

Aufmerksame Nachbarn beobachteten am Samstag (11.7.) einen Mann, der ein Grundstück an der Volmerswerther Straße verließ und dabei einen verdächtigen Eindruck machte.

D_Demo_Garath_10072015

Nachdem Düsseldorf stellt sich quer (DSSQ) erfolgreich die Dügida-Demonstrationen unterbunden hat, ist wieder Einsatz gefragt. Am Montag (13.7.) wird in Garath ein Zeichen der Willkommenskultur in Düsseldorf gesetzt und für die Asylbewerber demonstriert.

D_Bauernhof_Düsseldörfchen_09072015

Seit neun Tagen läuft das Akki-Ferienprogramm „Düsseldörfchen“ im Südpark und die „Republik der Kinder“ nimmt immer mehr Formen an. 350 Kinder und 60 Betreuer gestalten ihre Kinderstadt. Die Bewohner müssen sich dabei auch mit Problemen auseinander setzen: Diebstahl, Zwangsversteigerung und streikende Betriebe.

Die report-D Bildergalerie vom Düsseldörfchen finden sie hier.

D_Sonntag_Poststreik_21062015

Fast einen Monat hat er gedauert: der Streik der Post- und Paketboten. Offensichtlich ist damit aber noch nicht alles wieder im Lot: Bergeweise Briefe und Pakete sind in den letzten Wochen liegengeblieben. Das Verwaltungsgericht Düsseldorf verbot nun auch noch die Sonntagsarbeit für die kommenden Wochenenden.

parkplatz_25-02-2014

Etwa vier Millionen Besucher werden bei der Größten Kirmes am Rhein erwartet. Tipps und Informationen zur Anreise mit PKW, Rad, ÖPNV, Taxi und Fähre finden sie hier.

D_Festzelt_Kirmes_17072015

Wo ist was los auf der Größten Kirmes am Rhein: Die Festzelte und ihr Programm finden sie hier.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum