Düsseldorf

D_Friedensfahne_08072015

Ein Zeichen für eine friedliche Welt ohne Atomwaffen weht seit Mittwoch (8.7.) vor dem Düsseldorfer Rathaus. Die grün-weiße Flagge hissen weltweit Städte, die damit - 70 Jahre nach Hiroshima und Nagasaki - auf die Notwendigkeit eines Abrüstungsprozesses hinweisen wollen.

D_E_Auto_Rathaus_08072015

Viele städtische Dienststellen haben keinen eigenen Fuhrpark mehr, sondern greifen bei Bedarf auf einen Fahrzeugpool zurück. Dazu wurden 24 konventionelle PKW und Transporter und elf Elektrofahrzeuge in ein Fuhrparkmodell überführt.

pol_05022015k

Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreuzung Danziger Straße/Stockumer Höfe: Dabei wurden am Dienstag (7.7.) in Düsseldorf drei Menschen zum Teil schwer verletzt. Den Schaden an den drei beteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 45.000 Euro.

D_Kunstakademie_Absturz_20150706

Sie ist mittlerweile außer Lebensgefahr – die Studentin, die in der Nacht zum Montag 30 Meter tief in einen abgedeckten Kamin der Kunstakademie gefallen war und in einem dreistündigen Einsatz aus dem 80mal80 Zentimeter großen Schauer befreit werden musste. Das erklärte eine Sprecherin der Uni-Klinik auf Anfrage.

a3sperrung6110903

Der Verkehr in Düsseldorf wird am Wochenende erneut durch die Sperrung der A46 beeinträchtigt. Straßen.NRW wird von Samstag (11.7.) 12 Uhr bis Sonntag (12.7.) 22 Uhr den Universitätstunnel und den Werstener Tunnel der A46 in beiden Richtungen sperren.

pol_2932011a

Am Montagnachmittag (6.7.) spazierte eine Seniorin auf ihren Rollator gestützt durch den Hofgarten. Im Bereich des Musikpavillons wurde sie von einem Mann angesprochen, der sie um Geld bat. Plötzlich griff der Unbekannte der Rentnerin dann an den Hals, entriss ihr die Halskette und rannte in Richtung Innenstadt davon.

D_Paulsmühle%202015_0031

Das Comitee Düsseldorfer Carneval, CC, möchte den Karnevalszugs 2016 noch bunter und vielfältiger gestalten. Da die Fußgruppen einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dürfen Privatpersonen, soziale Einrichtungen, Gemeinden und Fremdgruppen (auch aus anderen Städten oder Ländern) kostenlos im „Zoch“ mitziehen.

Stromtrasse_280620156

Ein Hochspannungsfehler hat am Dienstagvormittag (7.7) in Teilen von Düsseldorf zu einem Stromausfall geführt. Die Feuerwehr war auch betroffen, das Gefahrentelefon war kurzzeitig nicht erreichbar. Beim Gefahrentelefon können sich Bürger informieren, wenn entsprechende Situationen wie z.B. nach Sturm Ela, bei Bombenentschäfrungen etc. vorliegen, aber kein Notruf erforderlich ist.

D_Hennes_05072015

Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki hat Monsignore Ulrich Hennes zum neuen Stadtdechanten für Düsseldorf ernannt. Ursprünglich war als Nachfolger für Msgr. Rolf Steinhäuser der Bonner Pfarrer Dr. Wolfgang Picken im Gespräch. Nach den öffentlichen Debatten zu seiner Person hatte dieser aber darum gebeten, nicht nach Düsseldorf versetzt zu werden.

D_Kunstakademie_Absturz_20150706

Lebensgefährlicher Absturz während einer Studentenparty auf dem Dach der Kunstakademie: Ein Mann und eine Frau sind in der Nacht zu Montag (6.7.) rund 30 Meter in einen Kaminschacht gestürzt. Dabei der wurde der Mann schwer, die Frau lebensgefährlich verletzt. In der Düsseldorfer Uniklinik bemühen sich die Ärzte um die beiden. Die Rettungsaktion wird von den Beteiligten als „dramatisch“ beschrieben. Der Einsatz dauerte mehr als drei Stunden. Die Feuerwehr musste von Hand ein Loch in den Kaminschacht schlagen, um die Frau zu bergen.

d_Rot-weiss_prinzen_20150704

Die Rot-Weißen können‘s einfach. Die Prinzengarde feierte acht Mal elf Jahre auf der Düsseldorfer Karnevalsbühne. Da Rot-Weiß, Leibgarde des Prinzen, die Stadtfarben und das Stadtwappen führen darf, baten sie an einen besonderen Ort: Der Innenhof des Rathauses war komplett für das Winterbrauchtum im Hochsommer geschmückt.

D_Schuetzen_Kaiserswerth_04072015

Die Wetteraussichten für den Sonntag (4.7.) in Kaiserswerth sind sehr gemischt. Kurz vor der Parade grollt Donner und einige Regentropfen fallen. Doch das Glück ist mit den Schützen der St. Sebastianus Bruderschaft, denn pünktlich kommt die Sonne heraus und Kaiserswerth erlebt eine festliche Parade. Die report-D Bildergalerie zur Parade finden sie hier.

D_Schuetzen_Benrath_04072015

Mit einer Premiere feierte die Schützenbruderschaft Sankt Cäcilia Benrath ihr Schützenfest. Statt in einem Festzelt konnten die Schützen diesmal in der komfortablen Eventhalle Benrath feiern. Diese bot Schutz vor der Hitze und vor Regen, was beides nötig war. Die report-D Bildergalerie vom Schützenfest finden sie hier.

D_Derendorf2_04072015

Ein aussergewöhnliches Schützenfest feierte der St. Sebastianus Schützenverein Derendorf in diesem Jahr. Überraschende Feierlichkeiten und Änderungen im Ablauf hielten für die Derendorfer einige „Knaller“ bereit, die alle sehr gut ankamen. Report-D hat zum Schützensamstag eine Bildergalerie erstellt hier.

D_Oper_Brand2_04072015

Die Vorstellung am Samstagabend (4.7.) lief bereits, als ein Mitarbeiter der Oper Brandgeruch wahrnahm. Die Brandwache der Feuerwehr der Oper wurde informiert und sofort lief reibungslos der Notfallplan an. Die Opernbesucher mussten das Haus verlassen, der eiserne Vorhang zum Zuschauerraum wurde geschlossen und die Feuerwehr rückte an.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum