Düsseldorf

D_Regenbogen_Federn_20150131

Die jecksten Jecken der Stadt, die buntesten schrillsten Kostüme, die größte Kondition: All das kam am Samstagabend (31.1.) im Stahlwerk zusammen. Bei der Sitzungsparty der KG Regenbogen.

D_Spiessratze_Frau_20150131

Ein wenig Herzklopfen? Lampenfieber? Na klar: Oberpolier Dennis Klusmeier erlebte am Samstag seine Premiere als Sitzungspräsident der Düsseldorfer Spiesratze. Und um es gleich mal vorneweg zu sagen: Klusmeier hat seine Sache Klasse gemacht.

D_Schlossnarren_Print20150131

Die Karibik fängt an der Kappeler Straße an: In der Sparrows-Piraten-Lounge bewiesen am Samstagabend (31.1.) mehrere hundert Gäste, wie jeck der Süden ist. Kostümsitzung „Märchenhaftes Benrath“ der Karnevalsgesellschaft Benrather Schlossnarren.

D_ElfvonNiederrhein_garde_20150131

Eins kann man der Bergheimer Torwache nicht vorwerfen: Das sie Höhenzentimeter im Saal ungenutzt lassen. Hebefiguren mit drei Ebenen und ein moderne Gardetanz unterhielten am Samstagabend (31.1.) die Gäste der KG „Elf vom Niederrhein“ im Kolpingsaal an der Bilker Straße.

handschellen_18-02-2014

Der Bundespolizei gelang heute gegen 14:15 Uhr die Festnahme eines 24-jährigen Drogenschmugglers. Der Niederländer mit türkischer Abstammung wurde mit einem europäischen Haftbefehl gesucht.

notarzt22122012c_articleimage

Tödlicher Unfall auf einem Firmengelände in Eller: Dort überrollte ein Lastwagen beim Rangieren einen29 Jahre alten Mann aus Duisburg. Helfer versuchten ihn wiederzubeleben. Vergebens: Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

D_Narrenzunft_Kostümsitzung_20150130

Unter der goldenen Kuppel in den Rheinterrassen feierte die Narrenzunft ihren großen Kostümball – mit besonders freigiebigen Gästen. Bei einer spontanen Sammlung zu Gunsten der wohltätigen Projekte des Düsseldorfer Prinzenpaares kamen 444,44 Euro zusammen. Beim Besucher der Tollitäten wurde der Betrag übergeben.

D_Buergerwehr_Wikinger_20150130

Die Düsseldorfer Bürgerwehr 1892 hat seit Freitag (30.01.) einen Ehrenoffizier mehr in ihren Reihen: Frank Pagalies wurde mit Respekt in die honorige Riege aufgenommen. Eine 30-köpfige Garde-Abordnung begleitete Pagalies auf dem Weg zu neuen Ehren.

D_Tonnengarde_Lea_Lambertz_20150130

Einen ganzen Saal voller Geburtstagskinder hielt die Tonnengarde Niederkassel bei der Damensitzung „Wieverkram“ am Freitagabend (30.01.) bereit. Sitzungspräsidentin Anke Conti Mica und Tonnengarde-Tanzmariechen Lea Lambertz hatten Geburtstag. Und feierten ihn auf der Bühne der Comenius-Aula.

Nach dem brutalen Überfall auf eine Spielothek an der Worringer Straße am Samstagmorgen (24.1.) um 7:30 Uhr, veröffentlicht die Polizei nun Bilder einer Überwachungskamera.

D_Feuerwehr_20150130

Am Freitag (30.01.) erhielten verdiente Feuerwehrmänner im Rathaus von Oberbürgermeister Thomas Geisel Feuerwehrehrenzeichen in Gold und in Silber.

polizeisperrband_02062014

Eine Spielhalle am Matthiaskirchweg in Lichtenbroich war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Ziel eines Raubüberfalls. Die Beute: mehrere Hundert Euro, so die Polizei.

D_Melanie_Dittmer_Gruss_20150126

Die rechtsextreme Dügida und sechs Gegendemonstrationen werden am kommenden Montag das Bahnhofsviertel zwischen 17 und 22 Uhr erneut lahm legen. Busse, Bahnen und der Autoverkehr müssen ausfallen oder umgeleitet werden. Die Rechtsextremen wollen laut einer Ankündigung ihrer Organisatorin auch am Rosenmontag (16. Februar) aufmarschieren.

D_Drei-Scheiben-Haus_20150129

Es gab 3000 Fenster, aber keins zum Öffnen. Im Keller des 1960 bezogenen, 1988 zum Baudenkmal erhobenen Gebäudes wummerte bis 2010 eine völlig ineffiziente Komplett-Klimaanlage für alle 26 Stockwerke. Vergangenheit! Am Donnerstagabend feierten alle die stahlgerippige Zicke als Ikone der Architektur. Das Dreischeibenhaus ist fertig.

pol2782010a

Fazit der Polizei: An 40 Kontrollstellen in Düsseldorf wurden bis 20 Uhr 519 Fahrzeuge und 912 Personen überprüft. 12 Personen wurden festgenommen, davon 7 per Haftbefehl gesuchte. Im gesamten Regierungsbezirk gab es 33 Festnahmen, dabei wurden 4221 Fahrzeuge und 5744 Personen kontrolliert. Weitere schwerpunktmäßige Einsätze dieser Art an speziellen Kontrolltagen sind in Planung.

---

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum