Düsseldorf

pol_572013d

Weihnachtsruhe war auch in diesem Jahr bei Polizei und Feuerwehr nicht angesagt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten 29 Feuermeldungen, 18 technische Hilfeleistungen, 361 Notfalleinsätze und 231 Krankentransporte abzuarbeiten. Bei der Polizei wurden 548 Einsätze registriert, darunter zwei Einbrüche in Lohausen und Ludenberg.

D_SportimPark_2_02052016_articleimage_articleimage

Wer seine guten sportlichen Vorsätze im neuen Jahr umsetzen möchte, kann ab 3. Januar die Winteredition von „Sport im Park“ besuchen. Auf der Bürgerwiese am Landtag gibt es immer donnerstags um 18:30 Uhr ein unverbindliches und kostenloses Fitnesstraining.

D_Feuerwehr_Atemschutz_03012017

Ein ausgedehnter Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Verweyenstraße in Düsseldorf Kaiserswerth endete am Dienstagmittag (25.12.) für die Bewohner glimpflich. Die Feuerwehr rettete fünf Personen, die durch den schnellen Einsatz unverletzt blieben. Das Haus ist unbewohnbar. Die Politzei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

D_HBFGott_Anzeigetafel_20181224

Der moderne Mensch ist mobil. Eine „Freie Fahrt“ kann dabei jeder gebrauchen. An diesem besonderen Montag (24.12.) in der Düsseldorfer Bahnhofshalle bedeutet „Freie Fahrt“ jedoch das genaue Gegenteil vom Wortsinn: ein Innehalten, ein Zuhören, ein Nachdenken. Der ökumenische Gottesdienst unter der blau-weißen Fahrplananzeige geht dahin, wo alle immer in Eile sind und manche verloren zu sein scheinen. Um im Bahndeutsch zu bleiben: das Leben in umgekehrter Wagenreihung und mit einer gewissen Verspätung für himmlische Gerechtigkeit – aus vorheriger Fahrt.

pol_nacht_712014

Elf mutmaßliche Schläger, die sich selbst als Fortuna Düsseldorf-Fans bezeichnen, sind nach einer Schlägerei von der Kölner Polizei in Gewahrsam genommen worden. Den elf Männern im Alter zwischen 20 und 45 Jahren wird vorgeworfen, in der Nacht zu Sonntag (23.12.) vor einer Kneipe in Leverkusen-Opladen Fans von Bayer Leverkusen angegriffen zu haben. Dabei wurden drei Männer und eine Frau durch Schläge ins Gesicht verletzt.

D_HBFHeiligabend_Anzeigetafel_20171224

Zu einem ökumenischen Gottesdienst sind die Menschen am Montag (24.12.), um 12 Uhr, in den Düsseldorfer Hauptbahnhofs eingeladen. In der großen Halle am Eingang Konrad-Adenauer-Platz wird es für eine halbe Stunde besinnlich.

D_Garath_20181221

50.000 Euro Schaden – das ist die erste Schätzung. Menschen wurden nach Angaben der Feuerwehr nicht verletzt. Das ist die Bilanz eines Hochhaus-Brands in Düsseldorf Garath am Freitagabend (21.12.). An der Kurt-Tucholsky-Straße waren mehr als 60 Rettungskräfte zweieinhalb Stunden lang im Einsatz.

D_Eroeffnung_aussen_24022016

Die Dienststellen der Stadtverwaltung sind nach den Weihnachtsfeiertagen geschlossen und nehmen erst am 2. Januar die Arbeit wieder auf. Die Feuerwehr, der Ordnungs- und Servicedienst, die Verkehrsüberwachung sowie die Kulturinstitute, die Stadtbüchereien und die sozialen Hilfsdienste haben geöffnet.

D_Rhein_Steiger_21122018

Neben Emissionen, die im Straßenverkehr die Luft der Landeshauptstadt verschmutzen, ist auch die Schifffahrt auf dem Rhein in Kritik. Die Schiffe sorgen mit ihren Dieselaggregaten für einen messbaren Anteil an den innerstädtischen Luftverunreinigungen. Der Ausbau der Landstromversorgung an den Anlegern soll einen Beitrag zur Luftreinhaltung liefern.

D_Düsselcycle_Uebergabe_21122018

Die Schülerfirmen am Max Planck Gymnasium blicken auf eine erfolgreiche Tradition zurück. Seit 2011 gehen Projektkurse der Oberstufe mit ihren Geschäftsideen an den Markt. Für die Startinvestments verkaufen sie Anteilsscheine und konnten am Freitag (21.12.) auch Oberbürgermeister Thomas Geisel als Investor gewinnen. Die Produktpalette von Düsselcycle besteht aus recycelten Fahrradteilen, die als Lampen, Uhren oder Untersetzer einen neuen Nutzen erhalten.

D_DKMS_Sprechblase_20122018

„Es gibt keinen Grund es nicht zu tun“, ist die klare Botschaft der Sportstadt Düsseldorf und daher rufen die Düsseldorfer Sportvereine am 27. Januar zu einer Registrierungsaktion für die Knochenmarkspenderdatei (DKMS) auf. Als Schulterschluss gegen den Blutkrebs beteiligen sich die Vereine Fortuna Düsseldorf, DEG, Düsseldorf Panther, ART Giants Düsseldorf, HC Rhein Vikings und Borussia Düsseldorf.

D_Schauspielhaus_20122018

Die Arbeiten zur Sanierung des Düsseldorfer Schauspielhauses sind im Gange und seit Mittwoch (19.12.) wird die provisorische Fassade errichtet. 3.400 Schrauben werden dabei von Hand gelöst. Aber auch der Bau des Verbindungsbauwerks zur neuen Tiefgarage und die Sanierung des Daches laufen auf Hochtouren.

D_Zulassungsstelle_20122018

Auf Blanko-Fahrzeugpapiere und städtische Siegel hatten es die Diebe abgesehen, die in der nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20.12.) in die KFZ-Zulassungsstelle am Höherweg eingebrochen sind. Sie brachen zahlreiche Schränke auf und hinterließen verwüstete Büros. Ein planmäßiges Arbeiten war daher am Donnerstag nicht möglich und es bildeten sich lange Schlangen. Um 13 Uhr wurde die Zulassungsstelle schließlich geschlossen, damit am Freitag (21.12.) der Betrieb wieder normal laufen kann.

D_FeierwehrBlaulicht_20150401

Am frühen Mittwochmorgen (19.12.) musste die A46 zwischen den beiden Tunneln in Höhe Ausfahrt Universität in Fahrtrichtung Neuss wegen eines brennenden PKW gesperrt werden. Der Mercedes CLK hatte nach einer Kollision mit einem Lastwagen Feuer gefangen. Der Fahrer des PKW verletzte sich bei dem Unfall schwer, die Beifahrerin leicht. Beide wurden in eine Klinik gebracht.

D_Feuerwehr_Atemschutz_03012017

Die Filteranlage einer Schneidmühle war am frühen Dienstagmorgen (18.12.) in einer Produktionshalle bei Teekanne an der Kevelaerer Straße in Brand geraten. Die Mitarbeiter entdeckten die Rauchentwicklung und alarmierten die Feuerwehr. Durch die gute Zusammenarbeit der Feuerwehr und dem Betrieb konnte größerer Schaden verhindert werden.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum