Düsseldorf Aktuelles

D_News_17032020

Erwartungsgemäß steigt die Zahl der Infizierten

Düsseldorf: 289 Düsseldorfer*Innen sind positiv auf das Coronavirus getestet

Die Stadt Düsseldorf meldet mit Stand Mittwoch (25.3., 16 Uhr) 289 positiv auf den Coronavirus getestete Menschen. Experten schätzen die Dunkelziffer der infizierten um ein Vielfaches höher. 37 Betroffene werden in Krankenhäusern behandelt, davon zwölf auf Intensivstationen. Die Zahl der Menschen in häuslicher Quarantäne ist auf 400 Menschen gestiegen, gestern waren es noch 375 Menschen. Sechs Personen sind genesen. Zwei Düsseldorfer*Innen sind an dem Coronavirus gestorben.

In den beiden Diagnostikzentren wurden 211 Abstriche genommen.

Der Informationsdienst für Düsseldorfer Unternehmen (0211-8990136) führte rund 900 Beratungsgespräche und erhielt bis jetzt 545 Anträge auf Finanzhilfen.

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

D_Corona_Tuer_09042020

Nachdem bis zur vergangenen Woche die Terminvergabe für einen Corona-Test bei der Hotline der Stadt nur Menschen der Personenkreise Risikopatienten und Mitarbeiter*Innen der kritischen Infrastruktur, die Symptome aufwiesen vorbehalten waren, hat die Stadt die Testkapazitäten nun erhöht. Wer in Düsseldorf wohnt und Krankheitssymptome wie trockenen Husten, Halsschmerzen, Atemnot oder Fieber aufweist, kann sich einen Testtermin über die Hotline 0211-8996090 vermitteln lassen. Die Vermittlung erfolgt nur dort und nicht über den Hausarzt.

D_Pflege_09042020

Das Pflegebüro der Stadt Düsseldorf hat eine Hotline eingerichtet, um Betroffenen und Angehörigen zu helfen, wenn der Pflegedienst ausfällt.

D_News_17032020

Die Stadt Düsseldorf meldet mit Stand Mittwoch (8.4., 16:30 Uhr) einen weiteren Anstieg der positiv auf den Coronavirus getestete Menschen. Waren es am Dienstag noch 681, sind es am Mittwoch 719 Betroffene, eine Steigerung um 38. Experten schätzen die Dunkelziffer der infizierten um ein Vielfaches höher.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D