Düsseldorf Aktuelles

D_Nikoluas_07122017

Rollende Nikoläuse in der Düsseldorf City

Düsseldorf: 62 Nikoläuse, 15 Kilometer und jede Menge Lächeln

Wer am Nikolaustag (6.12.) abends durch die Düsseldorfer City eilte, verharrte doch einen Augenblick und hatte ganz schnell ein Lächeln im Gesicht – denn am frühen Abend skateten 62 Nikoläuse und Nikoläusinnen in der traditionellen rot-weissen Kleidung durch die Stadt.

D_Nikoluas_GRuppe_07122017

Gruppenbild mit Engelchen - die Nikolaus-Skater in der Düsseldorfer City

Die fröhliche Truppe auf Rollen trifft sich schon seit mehreren Jahren am Nikolaustag auf dem Weihnachtsmarkt in der Flingerstraße. Dort wird bei Glühwein die Betriebstemperatur gesteigert und dann geht die schnelle Fahrt los. Die meisten Teilnehmer sind bei Dusfor oder dem Rollnacht Team aktiv und skaten sicher duch die Passanten in der Innenstadt. Für sie ist es der Ausklang der Skatesaison und bei bestem Wetter trafen sich diesmal 62 Teilnehmer. Schnell ein Gruppenbild gemacht und dann rollte die Karawane los. Natürlich hatten die Nikoläuse auch Geschenke dabei und die Kinder konnten sich über Süßigkeiten freuen.

D_Nikoluas_Kinder_07122017

Nikoläuse mit und ohne Bart - da hatten auch die Kinder Spaß

Von der Flingerstraße ging es quer durch die Stadt, durch Fussgängerzonen, Einkaufspassagen und Weihnachtsmärkte. Und überall zauberte die rollende Truppe ein Lächeln auf die Gesichter der Passanten.

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

D_Bank_23102018

32 Bänke stehen am Kö-Graben und laden die Passanten zum Verweilen ein. Das Gartenamt nutzt die Wintermonate, um die Hälfte der Bänke gründlich zu reinigen und anschließend bis zum Fürhjahr einzulagern.

D_Vollmer_22102018

Fortuna Düsseldorf, DEG, Borussia Düsseldorf, Rhein Vikings und ART Giants sind vielen Düsseldorfern ein Begriff. Dass die Landeshauptstadt auch Football zu bieten hat, ist noch nicht bei allen angekommen. Bereits seit 40 Jahren spielen die Panther in Düsseldorf und schafften jüngst den Aufstieg in die German Football League. Ein Spieler, der dort seine ersten Erfahrungen gesammelt hat ist Sebastian Vollmer. Seine Karriere führte ihn von Düsseldorf nach America, vom Highschool-Team zum doppelten Super-Bowl-Sieg mit dem New England Patriots.

D_Klinger_OB_221018

Eine Galerie braucht Klaus Klinger nicht, seine Werke sind für alle da und von der Straße aus zu sehen. Viele Hausfassaden in Düsseldorf schmücken seine Werke. Dabei ist er Team-Player und so nahm er die Verdienstplakette der Stadt Düsseldorf am Montag (22.10.) nicht für sich für sich entgegen, sondern als Ehrung für die kollektive Arbeit der freien Kulturszene in den vergangenen 40 Jahren.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D