Düsseldorf Aktuelles

D_Rheinbad_14092018

Das Badevergnügen ist im Freibad Rheinabd noch bis zum 22. September möglich, Foto: Bädergesellschaft Düsseldorf

Düsseldorf: Das Freibad Rheinbad noch bis zum 22. September genießen

Die guten Wetteraussichten haben die Bädergesellschaft Düsseldorf umplanen lassen. So können die Badefreudigen und Schwimmer das Freibad Rheinbad noch bis zum 22. September nutzen. Sollte der September weiterhin sonnig bleiben, ist vielleicht noch eine Verlängerung möglich.

Der schöne Spätsommer im September und die guten Wetterprognosen für die kommende Woche haben die Planer der Bädergesellschaft umgestimmt. Vorerst bis einschließlich Samstag, den 22. September, bleibt das Freibad Rheinbad geöffnet.

Ursprünglich endete die Freibadsaison in Düsseldorf am 8. September, was auch zur Schließung der Freibäder in Benrath und Lörick führte. Um den Düsseldorfern aber auch im September das Freiluftschwimmen zu ermöglichen, gab es erst eine zusätzliche Woche im Rheinbad und nun die Öffnung bis zum 22. September. Das Schwimmen im Freibad Rheinbad ist montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und am Wochenende von 9 bis 20 Uhr möglich.

Weitere Informationen zu den Bädern sowie zu den Öffnungszeiten finden Sie im Internet unter www.baeder-duesseldorf.de

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

d_Hoeffner_Zuschke_best_20180921

Oberbürgermeister Thomas Geisel und Planungsdezernentin Cornelia Zuschke sind am Freitag (21.9) sauer: Am Vortag kam ein Brief von Kurt Krieger, Inhaber der Höffner Möbelgesellschaft. Die Pläne für das Möbelhaus in Rath seien auf Eis gelegt, heißt es. Damit führt Kurt Krieger seine Linie konsequent weiter, denn auch in Neuss und Duisburg verärgert er mit seinen Versprechungen, die nicht gehalten werden.

D_Liga_20092018

Die Liga der Wohlfahrtsverbände in Düsseldorf und die Stadt haben am Donnerstag (20.9.) ihren Rahmenvertrag über soziale Hilfen erneuert. Im Jahr 2018 stehen 83 Millionen Euro für die Arbeit der freien Träger, Verbände, Institutionen und Initiativen bereit.

D_Weiter_2_16092018

Der Heimatverein „Weiter“ feiert in diesem Jahr den 40. Geburtstag und im Jubiläumsjahr verleihen sie eine besondere Auszeichnung an Heinz-Richard Heinemann: Die Medaille mit dem Bildnis der Kurfürstin Anna Maria Luisa Medici. Dabei ist der Geehrte für die Weiter nicht wegen seiner süßen Köstlichkeiten ein besonderer Mensch. Sie zeichneten ihn damit für sein Engagement im Brauchtum und im sozialen Bereich aus.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D