Düsseldorf Aktuelles

D_Rheinbad_14092018

Das Badevergnügen ist im Freibad Rheinabd noch bis zum 22. September möglich, Foto: Bädergesellschaft Düsseldorf

Düsseldorf: Das Freibad Rheinbad noch bis zum 22. September genießen

Die guten Wetteraussichten haben die Bädergesellschaft Düsseldorf umplanen lassen. So können die Badefreudigen und Schwimmer das Freibad Rheinbad noch bis zum 22. September nutzen. Sollte der September weiterhin sonnig bleiben, ist vielleicht noch eine Verlängerung möglich.

Der schöne Spätsommer im September und die guten Wetterprognosen für die kommende Woche haben die Planer der Bädergesellschaft umgestimmt. Vorerst bis einschließlich Samstag, den 22. September, bleibt das Freibad Rheinbad geöffnet.

Ursprünglich endete die Freibadsaison in Düsseldorf am 8. September, was auch zur Schließung der Freibäder in Benrath und Lörick führte. Um den Düsseldorfern aber auch im September das Freiluftschwimmen zu ermöglichen, gab es erst eine zusätzliche Woche im Rheinbad und nun die Öffnung bis zum 22. September. Das Schwimmen im Freibad Rheinbad ist montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und am Wochenende von 9 bis 20 Uhr möglich.

Weitere Informationen zu den Bädern sowie zu den Öffnungszeiten finden Sie im Internet unter www.baeder-duesseldorf.de

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

D_Viele_Gold_09112018

Ihr Symbol ist die goldenen Rettungsdecke. Doch damit soll keinem Unfallopfer geholfen werden, sondern der Gesellschaft. Die Kunst- und Kultureinrichtungen in NRW, ihre Interessenverbände, freie Künstler und Kunstschaffende haben sich in der Bewegung „die Vielen“ zusammengetan. Ihr Ziel ist es, sich gegen rechten Populismus zu engagieren.

D_Pulse_Gegen_11112018

Mit einer Inszenierung über die Zukunft Europas suchte die Bürgerbewegung Pulse of Europe am Samstag (10.11.) an rund 120 Orten in ganz Europa die Diskussion mit den Bürgern. Schauspieler trugen ein Manifest vor, in dem sie die Republik Europa ausriefen. Am 26. Mai 2019 sind die Europäer zur Wahl des neuen Parlaments aufgerufen. Pulse of Europe will mit Aktionen das Bewusstsein für ein gemeinsames Europa stärken.

D_Martin_Martin_10112018

Über 140 Martinszüge ziehen in diesem Tagen durch die verschiedenen Düsseldorfer Stadtteile. Die Kinder haben bunte Laternen gebastelt und Lieder geübt. Die Vereinigung der Freunde des Martinsfestes prämierte im Rathaus einige besonders schöne Laternen. Anschließend teilte St. Martin vor der Kulisse des Rathauses seinen Mantel vor vielen Zuschauern.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D