Düsseldorf Aktuelles

D_Rheinbad_14092018

Das Badevergnügen ist im Freibad Rheinabd noch bis zum 22. September möglich, Foto: Bädergesellschaft Düsseldorf

Düsseldorf: Das Freibad Rheinbad noch bis zum 22. September genießen

Die guten Wetteraussichten haben die Bädergesellschaft Düsseldorf umplanen lassen. So können die Badefreudigen und Schwimmer das Freibad Rheinbad noch bis zum 22. September nutzen. Sollte der September weiterhin sonnig bleiben, ist vielleicht noch eine Verlängerung möglich.

Der schöne Spätsommer im September und die guten Wetterprognosen für die kommende Woche haben die Planer der Bädergesellschaft umgestimmt. Vorerst bis einschließlich Samstag, den 22. September, bleibt das Freibad Rheinbad geöffnet.

Ursprünglich endete die Freibadsaison in Düsseldorf am 8. September, was auch zur Schließung der Freibäder in Benrath und Lörick führte. Um den Düsseldorfern aber auch im September das Freiluftschwimmen zu ermöglichen, gab es erst eine zusätzliche Woche im Rheinbad und nun die Öffnung bis zum 22. September. Das Schwimmen im Freibad Rheinbad ist montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und am Wochenende von 9 bis 20 Uhr möglich.

Weitere Informationen zu den Bädern sowie zu den Öffnungszeiten finden Sie im Internet unter www.baeder-duesseldorf.de

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

D_OsterfeuerItter_auf_20190420

Jetzt kann der Sommer wirklich kommen: Überall in Düsseldorf brannten am Samstagabend Osterfeuer. In Düsseldorf Gerresheim vertrieben Kinder und Erwachsene mit Krach und lauten Rufen die Wintergeister, in Düsseldorf Wersten warfen sie Palette um Palette in die Flammen – und die Wildschütz-Kompanie in Düsseldorf Itter kommt ab sofort aus der Osterfeuer-Organisation nicht mehr heraus. Zum dritten Mal hatten die Schützen zum Oster-Event auf den Schützenplatz geladen.

D_Ostermarsch2019_Zug_20190420

Mehr als 1000 Menschen haben am Ostermarsch in Düsseldorf teilgenommen. Ihr Protestzug ging vom Haus des Deutschen-Gewerkschaftsbundes bis vor das Düsseldorfer Rathaus. Der Ostermarsch stand unter dem Motto „Abrüsten statt Aufrüsten – Verbot der Atomwaffen – Für ein Europa des Friedens!“ Auf dem Marktplatz versammelten sich mehrere hundert Menschen zur Abschlusskundgebung mit Friedensfest.

D_OsterBaeckerei_Urteil_20190419

Wer glaubt, diese Festtage seien gewöhnliche, der irrt gewaltig. Das Landesarbeitsgericht Düsseldorf hat jetzt mit einem Urteil entschieden, Ostern sei neben Pfingsten, zum Beispiel, ein „hohes christliches Fest“, gleichzusetzen mit Weihnachten.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D