Düsseldorf Aktuelles

D_LoerickBad_Koepper_20190429_articleimage

Mit Köpper ins sonnige Wochenende kann man in Lörick und im Rheinbad starten

Düsseldorf: Freibäder Lörick und Rheinbad am Wochenende geöffnet

Nachdem das Freibad Lörick bereits zum 1. Mai seine Pforten geöffnet hat, startet am Samstag (1.6.) nun auch die Badesaison im Freibad Rheinbad. Am Donnerstag, Christi Himmelfahrt, müssen sich die Schwimmer aber mit den Hallenbädern Niederheid, Rheinbad, Münstertherme und Düsselstrand begnügen. Die anderen Bäder sind am 30. Mai geschlossen.

Sonnenwochenede im Freibad

Die Wetteraussichten für das kommende Wochenende sind bestens und so öffnet auch das Rheinbad seinen Außenbereich. Damit können Badefreudige in Lörick und im Rheinbad die Freibäder besuchen. Öffnungszeiten werden dann von 9 bis 20 Uhr angeboten. In der Woche öffnet das Freibad Rheinbad von 8 bis 20 Uhr und das Strandbad Lörick von 6 bis 20 Uhr. In Schlechtwetterphasen sind die Freibäder in der Woche täglich zum Frühschwimmen in Lörick von 6 bis 10 Uhr und im Rheinbad von 8 bis 11 Uhr geöffnet. An Wochenenden kann bei schlechtem Wetter von 9 bis 12 Uhr geschwommen werden.

Die Bädergesellschaft steuert die Öffnungszeiten der beiden Freibäder witterungsabhängig. Über Aushänge und auf der Homepage wird in Drei-Tage-Vorhersagen über die Öffnungszeiten informiert.

Vier Bäder öffnen am Feiertag

An Christi Himmelfahrt erwarten vier Hallenbäder und drei Saunen die Besucher. Das Freizeitbad Düsselstrand und das Familienbad Niederheid öffnen an beiden Tagen von 8 bis 20 Uhr, die Saunen der Bäder jeweils ab 10 Uhr für Damen und Herren. Die Münster-Therme ist samt Sauna von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Die 33-m-Halle im Rheinbad steht von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Düsseldorf Bäder

In diesem Jahr stehen als Freibäder nur die beiden die Bäder in Lörick und das Rheinbad zur Verfügung. Das Allwetterbad in Flingern ist noch im Bau und wird Anfang 2020 den Hallenbereich und im Mai 2020 das Freibad öffnen. Freibad und Hallenbad in Benrath sind geschlossen, dort wird ebenfalls ein neues Bad entstehen. Auch das Hallenbad Oberkassel ist noch im Bau und soll im nächsten Jahr eröffnet werden. Das Gartenhallenbad Unterrath, Schwimm'in Bilk, das Schwimmbad Niederheid, das Rheinbad, die Münster-Therme und der Düsselstrand stehen für die Besucher bereit. Weitere Informationen und Öffnungszeiten unter www.baeder-duesseldorf.de .

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

D_Rheinbad_Logo_20190706

Der Aufsichtsrat der Bädergesellschaft Düsseldorf hat sich am Mittwoch (17.7.) zu einer Sondersitzung getroffen, um über die Sicherheitslage und damit zusammenhängenden Maßnahmen zu beraten. Ziel ist es, den Besuchern einen unbeschwerten Badbesuch zu ermöglichen. Dafür wurde nun der Einsatz von Sicherheitspersonal für das Strandbad Lörick, das Freibad Rheinbad sowie für die beiden Hallenbäder in Niederheid und Düsselstrand beschlossen.

D_Kö2_Schauspiel_17072019

Das Großprojekt Kö-Bogen geht in eine neue Phase. Im dritten Bauabschnitt stehen die Neugestaltung und die Wiederherstellung des Gustaf-Gründgens-Platzes sowie der vorderen Schadowstraße an.

D_lobby_5_12072019

Es war das erste Sommerfest des Ende 2018 gegründeten Vereins „Lobby für Demokratie“ und gleich zwei Oberbürgermeister ließen es sich nicht nehmen, ihre Unterstützung zu bekunden. Während Düsseldorfs OB Thomas Geisel persönlich mitfeierte, übermittelte seine Amtskollegin Henriette Reker aus Köln Grüße per Videobotschaft.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D