Düsseldorf Aktuelles

D_Coronatest_Positiv_14092020

Nach einem ersten Fall wurden weitere Personen getestet

Düsseldorf Golzheim: Fünf positive Covid-19-Fälle in der Paracelsus-Klinik Golzheim

Nachdem es am Freitag (11.9.) ein erstes positive Testergebnis auf Covid-19 bei einer Patientin in der Paracelsus-Klinik Golzheim gab, wurden in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt weitere Maßnahmen eingeleitet.

Mögliche Kontaktpersonen wurden identifiziert und Abstriche vorgenommen. Einige Mitarbeiter wurden seitens des Gesundheitsamtes zu häuslicher Quarantäne verpflichtet und stationäre Patienten isoliert. Die Abstriche ergaben weitere drei positiv getestete Patienten und zwei positiv getestete Mitarbeiter.

Die Klinik ist derzeit von der Notfallversorgung abgemeldet und Patienten werden an andere Kliniken verwiesen. Neue Patienten werden bis auf Weiteres nicht aufgenommen. Im Rahmen der Corona-Prävention sind Besucher bereits seit vielen Wochen in der Klinik nicht erlaubt, um Mitarbeiter und Patienten zu schützen.

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

D_AWO_WG_3_22092020

Die Zimmer im Neubau an der Langenfelder Straße sind bezugsfertig und in einigen stehen bereits Möbel. 15 junge Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen bekommen in den beiden neuen AWO-Wohngemeinschaften die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben. Dr. Vera Geisel hat die Schirmherrschaft für die AWO-Behindertenhilfe übernommen und schaute sich am Montag (21.9.) den Fortschritt bei der Eröffnung der neuen WG's an.

D_Wahlschein_16092020

Die Stichwahl für das Amt des Oberbürgermeistern wird am Sonntag (27.9) zwischen dem Amtsinhaber Thomas Geisel (SPD) und seinem Herausforderer Dr. Stephan Keller (CDU) entscheiden. Das Wahlamt hat 470.511 Informationskarten an die Wahlberechtigten Düsseldorfer*innen verschickt. 124.683 Briefwahlanträge wurden bearbeitet.

D_Grafitti_22092020

Die S-Bahnhöfe Wehrhahn, Hamm und Hellerhof boten in der Vergangenheit keinen schönen Anblick, da die Wände regelmäßig mit Schmierereien verunstaltet wurden. Im Rahmen der Sauberkeitsoffensive der Deutschen Bahn haben dort die Vereine "NRW. Farbfieber" und "Verbunt" sowie der Künstler Klaus Klinger Hand angelegt. Ziel ist es, durch schöne Graffitis die Fahrgäste zu erfreuen und weitere Beschädigungen der Wände zu verhindern.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG