Düsseldorf Aktuelles

D_Rheinbote_P_28052019

Die Düsseldorf-Ausgaben des Rheinboten werden Ende Juni eingestellt

Düsseldorf: Rheinbote stellt sein Erscheinen Ende Juni ein

Die Medienvielfalt in Düsseldorf wird Ende Juni um ein weiteres Medium reduziert. Wie ein Sprecher der Funke Mediengruppe gegenüber report-D bestätigte, wird dann die Printausgabe des Rheinboten eingestellt.

D_Rheinbote_28052019

Die Geschäftsräume des Rheinboten an der Immermannstraße

Der Rheinbote beschreibt sich selber als „ Blatt für die Stadt“, das seit über dreißig Jahren in Düsseldorf erscheint. Wöchentlich, mit einer Auflage von knapp 300.000 Exemplaren, informierte die Zeitung über verschiedenste Themen rund um Stadt, Menschen, Wirtschaft und Sport. Damit ist Ende Juni Schluss. Die Mitarbeiter haben ihre Kündigung erhalten. Neben Redakteuren waren in Düsseldorf im Büro an der Immermannstraße zahlreiche Vertriebsmitarbeiter tätig.

Die Funke Mediengruppe betont, dass der Lokalkompass für Düsseldorf weiterhin online bleibt. Dort können Leserreporter Beiträge veröffentlichen.

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

D_Rheinbad_Logo_20190706

Der Aufsichtsrat der Bädergesellschaft Düsseldorf hat sich am Mittwoch (17.7.) zu einer Sondersitzung getroffen, um über die Sicherheitslage und damit zusammenhängenden Maßnahmen zu beraten. Ziel ist es, den Besuchern einen unbeschwerten Badbesuch zu ermöglichen. Dafür wurde nun der Einsatz von Sicherheitspersonal für das Strandbad Lörick, das Freibad Rheinbad sowie für die beiden Hallenbäder in Niederheid und Düsselstrand beschlossen.

D_Kö2_Schauspiel_17072019

Das Großprojekt Kö-Bogen geht in eine neue Phase. Im dritten Bauabschnitt stehen die Neugestaltung und die Wiederherstellung des Gustaf-Gründgens-Platzes sowie der vorderen Schadowstraße an.

D_lobby_5_12072019

Es war das erste Sommerfest des Ende 2018 gegründeten Vereins „Lobby für Demokratie“ und gleich zwei Oberbürgermeister ließen es sich nicht nehmen, ihre Unterstützung zu bekunden. Während Düsseldorfs OB Thomas Geisel persönlich mitfeierte, übermittelte seine Amtskollegin Henriette Reker aus Köln Grüße per Videobotschaft.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D