Düsseldorf Aktuelles

D_Loop_CD_15052017

Lautstark freuten sich die Kinder der Kita Cronenberg über ihre CDs, die die Provinzial spendiert hatte

Düsseldorf Wersten: Loop Kindernothilfe besucht Kita mit „Manni die Feldmaus“

Rund drei Dutzend Kinder hocken in der Sporthalle der Kita Cronenburg in Wersten und lauschen der sonoren Stimme von Frank teNeues. Gemeinsam mit der Schirmherrin der Loop Kindernothilfe, Dr. Vera Geisel, ist der Schauspieler für die gute Sache unterwegs. Denn auf der CD „Manni die Feldmaus“ erzählt er die Geschichte der kleinen Maus und mit dem Verkauf des Hörspiels wird Loop unterstützt.

Der Kindergarten Cronenberg wird von der AWO geführt und die Hälfte der 84 Plätze sind für die Kinder der Provinzial Mitarbeiter. So kümmert sich der Werstener Versicherer gerne auch um Sonderaktionen für die Kita. Diesmal lauschten die Kinder nicht nur der spannenden Geschichte, die Frank teNeues für sie vorlas, alle Kinder bekamen von der Provinzial auch noch die CD „Manni die Feldmaus“ geschenkt. Der Verkauf des Hörspiels unterstützt gleichzeitig den Verein Loop Kindernothilfe.

D_Loop_Geisel_15052017

Vera Geisel und Frank teNeues setzen sich gerne für die gute Sache ein

Der Schauspieler Frank teNeues nahm auf dem gemütlichen Sofa Platz und kam schnell mit den Kindern ins Gespräch. Dabei begeisterte er mit seiner dunklen Stimme, die auch auf der CD zu hören ist. Fröhliche Kinder sind teNeues ein Anliegen und so zögerte er nicht, als Botschafter für die LOOP Kindernothilfe tätig zu sein. Der Verein wurde 2016 gegründet und hilft und unterstützt Kinder in akuten Not- und Krisensituationen. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen allein gelassene oder vernachlässigte Kinder und benachteiligte Familien. So betreut Loop in Düsseldorf eine Wohngruppe für minderjährige Flüchtlinge, die ohne Familie sind oder von ihnen getrennt wurden. Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins finden sie unter www.loop-jugendhilfe.de .

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

D_Bahn_aussen1_25042018

Kunst im öffentlichen Raum der besonderen Art rollt in Form einer Straßenbahn durch Düsseldorf. Fiftyfifty hat gemeinsam mit der Rheinbahn eine Niederflurbahn der Wehrhahnlinie mit den Motiven gestaltet, die berühmte Künstler dem Straßenmagazin zur Verfügung gestellt hatten. Sie sind aber nicht nur außen an der Bahn zu sehen. Im Inneren können die Fahrgäste sie ebenfalls bestaunen und sich dabei über die vielfältige fiftyfifty-Projekte informieren.

D_Schule_Gerresheim_25042018

In einer gemeinsamen Sitzung berieten am Mittwoch (25.4.) der Schulausschuss und der Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Liegenschaften über den Kauf der Schulbauten, die durch die IPM erstellt werden.

D_SportimPark_2_02052016_articleimage

Das kostenlose Düsseldorfer Gesundheits- und Fitnesstraining "Sport im Park" geht in die nächste Saison. Ab Montag, 30. April, gibt es an 17 Standorten rund 450 Sportangebote unter fachlicher Anleitung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D