Düsseldorf Aktuelles

D_ARD_Kokolores_12012018

Jeck erst recht mit Kokolores

Düsseldorf ist jeck in der ARD

Die Stadthalle war am Freitagabend (12.1.) mit phantasievoll kostümierten Menschen gefüllt, denn die ARD-Fernsehsitzung wurde aufgezeichnet. Dafür hatten das Comitee Düsseldorf Carneval (CC) und Sitzungspräsident Stefan Kleinehr ein buntes Programm organisiert. Bei bester Stimmung wurde auch nach der Aufzeichnung weiter gefeiert.

Schnappschüsse von der Fernsehsitzung finden sie hier in der report-D Bildergalerie

D_ARD_Geisel_12012018

Jeck erst recht in Person von Obermeister Thomas Geisel

Viele Gäste hielten schon Ausschau nach Oberbürgermeister Thomas Geisel, der in der Vergangenheit immer wieder mit ausgefallenen Kostümen überrascht hatte. Diesmal ging er als Narr, ganz nach dem Motto „Jeck erst recht“. Für die ausverkaufte Sitzung hatten sich die 900 Besucher in phantasievolle Kostüme gekleidet und viele Gruppen erschienen in einheitlichen Verkleidungen oder hatten gemeinsame Themen gewählt.

D_ARD_Schloss_12012018

Gute Laune bei den Gästen aus dem Düsseldorfer Süden - eine Gruppe der Benrather Schlossnarren

Das Programm sah neben hochkarätigen Redebeitragen angefangen mit Jürgen Hilger-Höltgen, Christian Pape, Jürgen Beckers, Volker Weininger, Markus Krebs und Wolfgang Tepper, viel Musik vor. Da fehlte natürlich auch das Mottolied „Jeck erst recht“ von Kokolores nicht. Das Publikum sang hier ebenso textsicher mit, wie bei den Liedern der KG Regenbogen und dem kölschen Import Brings.

D_ARD_Bühne_12012018

Der Elferrat-XXL (18 Personen) saß vor der Kulisse, die Jacques Tilly mit Düsseldorfer Motiven versehen hatte

Aber auch die Swinging Funfares, Heinz Hülshoff, die Rhingschiffer, Michael Hermes, die Jolly Family, Hally Gally, Alt Schuss und De Fetzer rockten den Saal.

Die Tanzeinlagen des Tanzcorps Elf vom Dörp und die neue Show der KakaJu bot da willkommene Abwechslung durchzuschnaufen und die Tänze auf der Bühne zu genießen.

D_ARD_Pripa_12012018

Der zweite Besuch des Prinzenpaares auf der Bühne der Stadthalle - im November waren sie hier inthronisiert worden

Den krönenden Abschluss bildete der Einmarsch des Prinzenpaares Carsten II. und Venetia Yvonne, die von 300 Gardisten und Tanzmariechen begleitet wurden.

Die Sitzung wird am Mittwoch, 31. Januar, um 20:15 Uhr in der ARD übertragen.

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

D_Dunkelheit_Fuesse_19102018

Die Kinder aus der Herbstferienfreizeit der AWO im Hans-Reymann-Haus wussten schon sehr gut Bescheid. Sie tragen reflektierende Tornister, haben Sicherheitsstreifen an der Kleidung und leuchtende Anhänger. Damit haben sie oft den Senioren viel voraus. Das stellten auch die Polizeihauptkommissare Joachim Tabath und Michael Knapke bei ihrer Veranstaltung „Sicher und sichtbar durch die dunkle Jahreszeit'“ fest. Zum ersten Mal trugen die beiden Verkehrssicherheitsberater ihre Informationen vor Kindern und Senioren gemeinsam vor.

D_Akki_Turm_19102018

Beim Akki-Herbstferienprogramm hieß es in diesem Jahr wieder „Bilder am Himmel“. Über 1000 Kinder haben in den vergangenen Tagen an ihren Drachen gearbeitet und nach ersten Probeflügen starteten sie am Freitag (19.10.) bei der großen Flugshow am Rheinufer.

D_Taxi_Uber_Facebook_20181018

Dass die Taxi-Fahrer in Düsseldorf alles andere als begeistert über die Konkurrenz durch Uber sind, haben sie am Montag (15.10.) mit ihrer Demonstration zum Ausdruck gebracht. Jetzt sollen nach Schilderung eines Uber-Fahrgastes Verfolgung, Blockade und Beschimpfungen die nächste Stufe des Protestes sein.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D