Düsseldorf Aktuelles

D_Haezz_Tosi_17062017

Martins Wilms hatte neben Tosi noch viele Düsseldorfer Akteure eingeladen

Düsseldorf vom Feinsten: „Ons Häzzblut – mer fiere Düsseldorf“

Gefeiert wird auf dem Rathausplatz öfter, aber was am Samstag (17.6.) dort Premiere hatte, ruft bereits nach einer Wiederholung. Unter dem Motto „Ons Häzzblut – mer fiere Düsseldorf“ trafen sich Brauchtum, Musik, Sport, leckere Spezialitäten und viel gute Laune bei den Besuchern. Mit Herzblut wurde gefeiert, gesungen, getanzt und geschunkelt.

D_Haezz_Clowns_17062017

Zwar nicht aus Düsseldorf, aber mit ganz viel Herz: Die Akteure der Clownsschools for Life aus Südafrika

Organisator Martin Wilms hat mit seiner Idee des ganz besonderen Sommerfestes ins Herz der Besucher getroffen. Begeistert kamen die Besucher ab 11 Uhr auf den Rathausplatz und viele verweilten dort bis zum Abend bei gutem Bühnenprogramm und guter Bewirtung.

D_Haezz_Musik_17062017

Das Hammer Fanfarencoprs brachte die Besucher zum Jubeln

Fortuna Düsseldorf, Borussia Düsseldorf und die DEG hatten Aktionsstände aufgebaut, für die Kinder gab es eine Hüpfburg, Schminken und andere Spiele.

Mit einer großen Tombola sammelte die Bürgerstiftung Düsseldorf Gelder für das Kinderheim St. Raphael in Oberbilk, um neue Fahrräder für die Kinder zu kaufen.

Mehr vom Fest und vom bunten Bühnenprogramm sehen sie hier in unserer report-D-Bildergalerie.

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

D_Icklack_1_18082017

Wenn es darum ging gemeinsam zu Spielen und Spaß zu haben, waren alle Teilnehmer des Sport- und Spielefestes gleich. Denn beim Angebot der Düsselferien sind Kinder und Jugendliche mit Behinderung ebenso dabei wie die Kinder der Freizeiteinrichtung Icklack. Stadtdirektor Burkhard Hintzsche besuchte am Freitag (18.8.) die fröhliche Veranstaltung.

D_Rudern_Krebs_1_28042016_articleimage

Die Vorbereitungen für die nächste Auflage der Benefizregatta „Düsseldorf am Ruder für Menschen mit Krebs“ am 2. September im Medienhafen laufen auf Hochtouren. 80 Teams gehen an den Start und damit sie beim Rennen erfolgreich sind, laufen derzeit die Trainingseinheiten.

D_Euroscheine_17082017

Als Nachtrag zur Tour de France konnte sich am Donnerstag (17.8.) das Kinderhilfezentrum Düsseldorf über eine Spende von 2000 Euro freuen. Zugunsten der Kinder waren zwölf der limitierten „Null-Euro-Scheine“ auf ebay versteigert worden und hatten dort ein Vielfaches ihres Wertes erzielt.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D