Düsseldorf Aktuelles

D_Haezz_Tosi_17062017

Martins Wilms hatte neben Tosi noch viele Düsseldorfer Akteure eingeladen

Düsseldorf vom Feinsten: „Ons Häzzblut – mer fiere Düsseldorf“

Gefeiert wird auf dem Rathausplatz öfter, aber was am Samstag (17.6.) dort Premiere hatte, ruft bereits nach einer Wiederholung. Unter dem Motto „Ons Häzzblut – mer fiere Düsseldorf“ trafen sich Brauchtum, Musik, Sport, leckere Spezialitäten und viel gute Laune bei den Besuchern. Mit Herzblut wurde gefeiert, gesungen, getanzt und geschunkelt.

D_Haezz_Clowns_17062017

Zwar nicht aus Düsseldorf, aber mit ganz viel Herz: Die Akteure der Clownsschools for Life aus Südafrika

Organisator Martin Wilms hat mit seiner Idee des ganz besonderen Sommerfestes ins Herz der Besucher getroffen. Begeistert kamen die Besucher ab 11 Uhr auf den Rathausplatz und viele verweilten dort bis zum Abend bei gutem Bühnenprogramm und guter Bewirtung.

D_Haezz_Musik_17062017

Das Hammer Fanfarencoprs brachte die Besucher zum Jubeln

Fortuna Düsseldorf, Borussia Düsseldorf und die DEG hatten Aktionsstände aufgebaut, für die Kinder gab es eine Hüpfburg, Schminken und andere Spiele.

Mit einer großen Tombola sammelte die Bürgerstiftung Düsseldorf Gelder für das Kinderheim St. Raphael in Oberbilk, um neue Fahrräder für die Kinder zu kaufen.

Mehr vom Fest und vom bunten Bühnenprogramm sehen sie hier in unserer report-D-Bildergalerie.

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

D_Bieber_Sels_13092017_articleimage

Am Ende konnten sie nicht zueinander finden! Also gibt es 2018 nun ein Stereo-Bild, zwei parallele Veranstaltungen. Alain Bieber mit dem von ihm geleiteten NRW-Forum Düsseldorf bündelt 30 Museen, Kulturinstitutionen, Hochschulen, Galerien und Projekträume. Dort werden vom 16. bis 25. Februar 2018 die Arbeiten von über 100 Fotografinnen und Fotografen zehn Tage lang zu sehen sein. Plus Fotobuchmesse. Plus Filmprogramm. Plus internationale Fotografie-Konferenz. Der Titel lautet: Düsseldorf Photo. Die Galeristin Clara Maria Sels wird vom 16. bis 18. Februar wie in den Vorjahren zum Düsseldorf Photo Weekend bitten. Woraus das besteht, hat sie noch nicht mitgeteilt.

D_Digitaler_Nachlass_17102017

Das LibraryLab der Düsseldorfer Stadtbüchereien nimmt Interessierte mit in die digitale Zukunft. Dabei wird auch das Thema Tod nicht ausgespart. Denn wer hat schon Vorkehrungen für seinen Digitalen Nachlass getroffen? Informationen dazu gibt es am Donnerstag (19.10.), um 20 Uhr, im Lesefenster der Zentralbibliothek am Bertha-von-Suttner-Platz. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich.

D_Sirenenprobealarm_16102017

Zum zweiten Mal in diesem Jahr testet die Feuerwehr Düsseldorf die 80 Warnanlagen im Stadtgebiet. Daher werden am Mittwoch, 18. Oktober, um 11 Uhr, in drei Sequenzen die Sirenen ertönen. Die Warn-APP NINA wird ebenfalls aktiviert und auf den Probealarm hinweisen. Das Gefahrentelefon mit der Nummer 3 889 889 wird von 10:45 bis 12 Uhr besetzt sein.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D