Düsseldorf Aktuelles

D_Jugendrat_08122017

Das neue Sprecherteam des Düsseldorfer Jugendrates, Fotos: Stadt Düsseldorf

Düsseldorfer Jugendrat mit neuem Sprecherteam

In seiner Sitzung am Donnerstag (7.12.) hat der Jugendrat sein Sprecherteam neu gewählt. Lukas Mielczarek hat den Sprecherposten von Leon Brink übernommen. Seine Vertreter sind Marvin Wittiber und Carolin Janßen.

Vor einem Jahr, am 22. Novmeber 2016, wählten die Düsseldorfer Jugendlichen 31 Mitglieder für den Jugendrat. Nach einem Jahr Amtszeit stand am Donnerstag die Neuwahl des Sprecherteams auf der Tagesordnung. Leon Brinck kandidierte nicht mehr. Als Sprecher wird er von Lukas Mielczarek abgelöst. Dessen Vertreter ist Marvin Wittiber, der auch im vergangenen Jahr den Sprecherposten innehatte. Shaylin Shahinzad konnte sich bei der Wahl nicht mehr durchsetzen. Carolin Janßen bekleidet nun den Posten als stellvertretende Sprecherin.

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

D_Kranz_20180520

Am Pfingstsonntag (20.5.) jährte sich zum zehnten Mal der Todestag des ehemaligen Oberbürgermeisters Joachim Erwin. In stillem Gedenken und in Anwesenheit der Familie am Ehrengrab von Joachim Erwin hat Oberbürgermeister Thomas Geisel im Namen der Landeshauptstadt einen Kranz niedergelegt.

D_Luisa_Spiegel_18052018

Die bundesweite Kampagne „Luisa ist hier“ startet nun auch in Düsseldorf. Am Freitag (18.5.) wurden die ersten Aufkleber in zwei Altstadtlokalen angebracht, mit denen Frauen darüber informiert werden, wie sie im Bedrohungsfall Hilfe bekommen. Die Frage „Ist Luisa hier?“ gegenüber dem Thekenpersonal reicht aus, um zu signalisieren, wenn sie ungewollt bedrängt, belästigt oder angefasst werden. In Lokalen mit dem Aufkleber sind die Mitarbeiter geschult, dann diskret aus der Situation zu helfen.

D_MeierFalcke_20180518

Trainiert der für Personal zuständige Düsseldorfer Beigeordnete Professor Dr. Andreas Meyer-Falcke hier für die nächste Gehaltsverhandlung? Nein: Er besuchte ein Training für städtische Mitarbeiter in Bürgerbüros. In der neuen Seminarreihe "Selbstschutz am Arbeitsplatz" sollen sie lernen, mit Gewalt umzugehen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D