Düsseldorf Aktuelles

D_Cafe_Südpark_Baustelle_11022017

Bis Karneval ist zu, Eröffnung zum WfaA-Karnevalszug durch den Südpark

Düsseldorfer Südpark: Café der Werkstatt für angepasste Arbeit wird renoviert

Besucher des Südparks müssen vom 13. Bis 23. Februar auf das gemütliche Café der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) verzichten. Dort ziehen die Handwerker ein und pünktlich zu Karneval erstrahlen die Räume in neuem Glanz.

D_Cafe_Südpark_11022017

Wir sind gespannt auf das neue Konzept

Seit über zwanzig Jahren lädt das Café Südpark der WfaA zum Verweilen bei leckeren Speisen und Getränken ein. Nun wurde ein neues Gestaltungskonzept erarbeitet und der Innenraum des Cafés wird renoviert. Deshalb ist von Montag (13.2.) bis Altweiber (23.2.) geschlossen.

Der Hofladen und der Streichelzoo sind weiter geöffnet.

Karnevalszug und Wiedereröffnung

Pünktlich zum traditionellen Karnevalsumzug im Südpark (am Freitag, 24. Februar, Start 10:10 Uhr am Haus Deichgraf) ist Wiedereröffnung.

D_WfaA_Prinz_05022016

Mit ihrem eigenen Prinzenpaar werden die Jecken der WfaA am 24. Februar durch den Südpark ziehen, Foto von 2016

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

D_WC_Übergabe_21112017

Im Treffpunkt von Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf (FwiD) hinter dem Hauptbahnhof herrscht Betrieb, sobald die Mitarbeiter die Türen geöffnet haben. Das von Ehrenamtlern aufgebaute Netzwerk für Flüchtlinge ist von „Willkommen“ schon längst auf „Integration“ umgestiegen. Wichtigster Bestandteil ist dabei die Vermittlung der Sprache. Da Bücher und Arbeitsmittel durch Spenden finanziert werden müssen, freute sich das Team am Dienstag (21.11.) über einen Spendenscheck der Mercedes Niederlassung Düsseldorf.

D_Kaemmerei_aussen_05092017

Die Alte Kämmerei gleich neben dem Düsseldorfer Rathaus steht seit 2014 leer. Der Versuch die größtenteils Denkmalgeschützte Immobilie an einen Investor zu verkaufen scheiterte Anfang des Jahres, da dem Käufer der Umbau nach den Plänen den Stadt auferlegt werden sollte. Nach dem Beschluss des Rates im September wird nun ein neuer Versuch gestartet einen Investor für die Kämmerei im Rahmen des Erbbaurechts zu finden. Das Auswahlverfahren ist gestartet.

D_Socialday_Schlau_16112017

Rund 1500 Schülerinnen und Schüler tauschten im Juli vor den Sommerferien für einen Tag die Schulbank mit einem Arbeitsplatz, den sie sich selbst bei Firmen, Geschäften oder in der Familie besorgt hatten. Dabei erarbeiteten sie rund 42.000 Euro.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D