Düsseldorf Aktuelles

image

Absage wegen Wetter, Foto: Veranstalter

Eilmeldung: Absage der Rollnacht in Düsseldorf am 18. Mai

Die für Donnerstag (18.5.) geplante Warehouse One Rollnacht zur Esprit Arena ist kurzfristig vom Veranstalter abgesagt worden. Grund sind die angesagten Wetterbedingungen.

Als Ersatztermin für diese Rollnacht ist der 01. Juni 2017 festgelegt worden.

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

D_Bienen_Blumen_14042017

Die Düsseldorfer Bienenvölker beginnen bald wieder mit der Sammlung von Nektar und Pollen. Damit sie auch nach der Blüte der Bäume im Frühjahr genügend Nahrung finden, bittet der Imkerverein darum, Blumen für die Bienen auszusäen. Ihre Aktion heißt „1m² Bienenweide“. Unterstützt wird diese Aktion auch von der Bonifatiusschule. Rund 100 Kinder säten am Montag (22.5.) Bienenweide im Zentralschulgarten.

D_Japantag_Kinder_20052017

Bereits lange bevor am Samstag (20.5.) auf der Hauptbühne des Japantages auf dem Burgplatz das Sakefass feierlich angestochen wurde, tummelten sich am Rheinufer die Besucher dicht an dicht. Die Organisatoren hatten die Attraktionen des Japan-Tag diesmal von der Wiese am Landtag bis hin zur Reuter Kaserne aufgebaut. Zahlreiche Cosplayer nutzten die Rasenflächen und sicherten sich bereits am Mittag ihr ideales Plätzchen für das Feuerwerk am Abend. Nach Angaben des Veranstalters waren es in diesem Jahr rund 650.000 Besucher

Viele Eindrücke vom Japan-Tag finden sie in unserer report-D-Bildergalerie

D_Sarrazin_Protest_20170518

Dieselbe Stelle, dieselben Personen: Auch die zweite Lesung von Thilo Sarrazin im FeinStil am Fürstenplatz war von zahlreichen Protesten begleitet. Rund 200 Menschen kamen zum großen Nachbarschaftskonzert auf den Fürstenplatz. Punk, Poetry Slam und Sambatrommeln ließen sich zu einer Botschaft zusammenziehen: Menschenfeinde wie Sarrazin sind am Fürstenplatz nicht willkommen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D