Düsseldorf Aktuelles

D_Messe_Feld5_16052018

Umsonst verpackt: Sträucher auf dem nun vermutlich nicht benötigten Konzert-Parkplatz an der Düsseldorfer Messe.

Eilmeldung: Kein Ed Sheeran-Konzert in Düsseldorf – CDU lehnt Konzept ab

Zwei Tage vor der entscheidenden Sitzung am kommenden Mittwoch (13.6.) scheint klar: Ed Sheeran wird nicht auf dem Düsseldorfer Messeparkplatz auftreten. Bei der Fraktionssitzung am Montagabend (11.6.) stimmte die Düsseldorfer CDU geschlossen gegen das Konzept der Stadtverwaltung. Die Christdemokraten begründeten ihr Nein mit dem enormen Zeitdruck. Dadurch gebe es keine Möglichkeit, das Konzert angemessen vorzubereiten und vor einer politischen Entscheidung die Vorlagen zu prüfen. Die CDU hat Bedenken wegen der Belästigung der Anwohner und der gesamten Lärmsituation. Außerdem missfällt den Düsseldorfer Christdemokraten, dass für vorerst nur ein Konzert 104 Bäume gefällt werden sollen. Man sei aber nicht grundsätzlich gegen die Eventfläche, hieß es. Bislang wollen am Mittwoch nur die SPD und die FDP einer Ausnahmegenehmigung für das Ed Sheeran-Konzert mit 80.000 Besuchern zustimmen. CDU, Grüne, Linke und Vertreter kleiner Parteien haben ihr „Nein“ angekündigt. Die Düsseldorfer Ampel-Kooperation ist damit zerbrochen.

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

D_sos_17102018

Gemeinsam mit den SOS-Kinderdörfern hat Skate-Unternehmer Titus Dittmann am Mittwoch (17.10.) in Düsseldorf sein neustes Projekt gestartet. Die Kinder in Damaskus, Syrien, sollen einen Skaterpark bekommen. Mit einer Online-Spendenaktion wird ab sofort Geld dafür gesammelt.

D_Berben_Henkel_23052016

Leicht ist ihm die Entscheidung nicht gefallen, aber Dr. Peter Henkel wird die Mahn- und Gedenkstätte verlassen. Der wissenschaftliche Mitarbeiter nimmt zum 1. November eine neue Herausforderung an. Gemeinsam mit drei Teamkollegen wird er das Konzept für ein Haus der Geschichte NRW in Düsseldorf entwickeln.

D_Spielplatz1_16102018

Zwar fließt die Düssel am Tannenhofweg vorbei, doch der Wasserspielplatz hat bei seiner Sanierung nun sogar maritimes Flair erhalten. Mit einem riesigen Pottwal, Leuchtturm und viel Sand konnte der Wasserspielplatz wieder in Betrieb gehen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D