Düsseldorf Aktuelles

D_FReibad_03052018_articleimage

Die Freibäder in Lörick und am Rheinbad schließen am Sonntag, aber am Unterbacher See geht die Saison noch weiter

Freibäder in Düsseldorf: Nur im Strandbad Süd kann noch geschwommen werden

Am Sonntag (8.9.) beendet die Bädergesellschaft Düsseldorf die Saison ihrer beiden Freibäder am Rheinbad und in Lörick. Wer dann noch ein offenen Freibad sucht, wird am Unterbacher See fünfig. Dort geht die Badesaison im Strandbad Süd weiter.

Saison am Unterbacher See geht weiter

Wen die frischeren Temperaturen im September nicht stören, kann von 10 bis 19 Uhr (letzter Einlass 18 Uhr) im Strandbad Süd des Unterbacher Sees schwimmen gehen. Bei schönem Wetter ist auch das Strandbad Nord geöffnet – wegen der Wetterprognosen für dieses Wochenende, bleibt dies am 7. und 8. September allerdings geschlossen. Die Saison mit Tret- und Segelbooten geht noch bis zum 27. Oktober, die Campingplätze sind bis zum 3. November geöffnet.

D_USee_Segelshule_Start_20150501_articleimage

Wem es im Wasser zu frisch wird, kann noch bis Ende Oktober auf dem Wasser Spaß haben am Unterbacher See

Bädergesellschaft

Die Freibäder der Düsseldorfer Bädergesellschaft im Rheinbad und in Lörick schließen am 8. September. Trotz der heißen Temperaturen in diesem Sommer sind die Betreiber mit den Besucherzahlen nicht zufrieden. Bis zum 31.08.2019 besuchten knapp 183.000 Gäste die beiden Freibad-Standorte. Im vergangenen Jahr waren es fast 300.000 Besucher, da war allerdings auch noch das Freibad in Benrath geöffnet und die Bädergesellschaft feierte den Besucherrekord. Denn im Sommer 2017 waren es in diesen drei Bädern rund 190.000 Besucher gewesen, 2016 – bei vier Bädern, denn damals gab es das Allwetterbad Flingern noch – 270.000 Besucher.

Im nächsten Jahr wird das Freibad in Flingern eröffnen und den Badegästen stehen dann wieder drei Bäder fürs Openair-Schwimmen zur Verfügung. Das zum August eingeführte Sicherheitskonzept mit Ausweiskontrolle und Sicherheitsdiensten soll in 2020 etabliert werden. Ob es dann bereits personalisierte Online-Tickets geben wird, befindet sich in der Prüfung.

D_Hundeschwimmen_1_14092017_articleimage

Im Strandbad Lörick dürfen am 14. September Hunde schwimmen und plantschen

Hundeschwimmen

Das Strandbad Lörick hat noch ein besonderes Schmankerl für die Hundebesitzer und ihre Vierbeiner. Normalerweise dürfen Hunde nicht ins Freibad, aber am 14. September wird eine Ausnahme gemacht. Unter dem Motto „Splash Time“ dürfen Hunde von 10 bis 17 Uhr in den Becken planschen und schwimmen.

Zurück zur Rubrik Aktuelles

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Aktuelles

D_Kinderfest_Pluesch_20190915

Die Stadt spricht von einem „Besucherrekord bei Traumwetter“: Laut ihrer Mitteilung kamen am Sonntag (15.9.) 130.000 Besucher zum Rheinufer. Düsseldorfs Herzkammer verwandelte sich in einem riesigen Spielplatz. Die Spannbreite der Aktionen und Stände reichte von Kuschel-Tieren bis hin zu katholischem Hip-Hop. Krass.

D_Bildung_Rezo_14092019

Bildung ist ein Thema, das die Menschen ihr Leben lang begleitet. So war der 1. Tag der Bildung in Düsseldorf für das breite Spektrum an DüsseldorferInnen gestaltet worden: Von Kindergarten bis zum Seniorenheim, die Angebote waren vielfältig und stießen auf reges Interesse. Die Organisatoren freuten sich über 30.000 Besucher und kündigten bereits die zweite Auflage für das Jahr 2021 an. Dann soll generationsübergreifend "Bildung und Gesundheit" beim 2. Tag der Bildung thematisiert werden.

D_20190914_DUS_RhineCleanUp_Familie

Auf den Rheinwiesen unterhalb des Restaurants Schnellenburg war‘s ein rostiger Grill. An der Theodor-Heuss-Brücke zogen Helfer zwei weiße Plastikstühle aus dem Gebüsch. Im Kiesbett vor den Oberkasseler Rheinwiesen lagen zwar explodierte, aber zum Teil noch mit Schwarzpulver gefüllte Feuerwehrkörper, die an die Düsseldorfer Polizei und Feuerwehr zur Entsorgung übergebe wurden. Hinzu kamen viele hundert Müllsäcke, gefüllt mit Kippen, Splittern, Unrat. Knapp acht Tonnen Müll klaubten mehr als 1800 Helferinnen und Helfer beim zweiten Düsseldorfer RhineCleanUp aus der Natur.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D