Blaulicht

D_Feuerwehr_Rettungsdienst_Fahrzeuge_03012017

Noch an der Unfallstelle starb am Montagabend (20.11.) eine 69 Jahre alte Frau in Düsseldorf Derendorf. Sie wollte mit ihrem Hund die Rather Straße überqueren. Dabei wurde sie in Höhe des Hauses Nummer 30 von einem Kleintransporter angefahren.

pol_05022015b

Aus dem fünften Obergeschoss eines Wohnhauses ist ein 33-Jähriger zu Boden gestürzt. Er habe schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Zuvor hatte der 33-Jährige in seiner Wohnung an der Augustastraße randaliert und schwere Gegenstände aus dem Fenster auf die Fahrbahn und den Gehweg geworfen.

D_Blaulicht_14102016

Überfall auf einen Supermarkt in Düsseldorf Oberbilk: Dabei erbeuteten Unbekannte laut Polizeibericht mehrere tausend Euro. Sie seien am späten Freitagabend (17.11.) mit einer Schusswaffe und einem Schlagstock bewaffnet gewesen, hieß es.

polizei_symbol_1017

Im Parkhaus eines Supermarktes an der Schiessstraße in Heerdt kam es am Mittwochnachmittag (15.11.) zu einem tödlichen Unfall. Ein geparktes Auto rollte führerlos eine Rampe herunter und verletzte einen 71-jährigen fiftyfifty-Verkäufer tödlich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

D_OutokumpuBrand_20171115

Benrather wunderten sich über einen stechenden Geruch in der Nacht zu Mittwoch (15.11). Quelle des Gestanks war nach Angaben der Feuerwehr brennender PVC-Kunststoff auf dem ehemaligen Thyssen-Krupp-Gelände an der Hildener Straße. Fünf Stunden lang bekämpften dort 50 Feuerwehrleute einen Großbrand.

*** Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen und nimmt zum Schutz der Persönlichkeitsrechte das Bildmaterial zurück. Daher haben wir Foto und Video aus diesem Artikel entfernt ***

Der Raub an einer 98 Jahre alten Seniorin in ihrem Altenheim an der Blankertzstraße am Düsseldorfer Ludenberg hat bundesweit Schlagzeilen gemacht. Nun zeigt die Polizei das Foto einer Überwachungskamera und fragt: Wer kennt diesen Mann?

D_BeuteKalkum_20171114

Die bislang unbekannten Einbrecher von Schloss Kalkum haben eine fette Beute gemacht. Sie schleppten sowohl wertvolle Antiquitäten wie diese Vase und diese Standuhr als auch hochwertige Ausrüstungsgegenstände (Lautsprecher, Mikrofon, Mischpult) weg, so die Polizei.

polizei_symbol_1017

Ein Plattenbau an der Küppersteger Straße in Düsseldorf Wersten, die Fassade weiß und rot, die Treppenhäuser signalorange: Hier hat die Polizei jetzt einen 34-Jährigen festgenommen. Der Verdacht: Er ist nach Mitteilung der Polizei der Kindsvater und soll seinen acht Monate alten Sohn zu Tode geschüttelt haben. Der Beschuldigte schweigt und lässt sich durch einen Anwalt vertreten.

D_Rettungshubschrauber_05092017_articleimage

Schwer verletzt wurde am Samstagnachmittag (11.11) eine 67 Jahre alte Fußgängerin in Düsseldorf Golzheim. Sie musste laut Polizeibericht von einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Spezialklinik geflogen werden. Es bestand Lebensgefahr, die der Notarzt.

D_Polizei_17072017

Sven V. (36) hat sich am vergangenen Samstag (11.11.) in einer Zelle der Justizvollzugsanstalt Düsseldorf selbst erhängt. Das teilt die Polizei mit. Der Klempner aus Flingern wartete in der Untersuchungshaft auf den baldigen Beginn eines Mordprozesses gegen ihn. Er hatte gegenüber der Polizei zugegeben, Mitte Juni die 25 Jahre alte Yasmina T. in ihrer Wohnung an der Dorotheenstraße erst vergewaltigt und dann ertränkt zu haben.

D_Feuerwehr_Symbol_03012017

Durch einen mit dem DRK-Hausnotruf gekoppelten Rauchmelder wurde am Samstagmorgen das Feuer in der Wohnung einer 85-jährigen Seniorin so rechtzeitig gemeldet, dass die Einsatzkräfte die Frau gerade noch rechtzeitig retten konnten. Sie kam schwerverletzt in eine Klinik.

D_Polizei_aussen_10112017

Zur feierlichen Eröffnung der neuen Altstadtwache an der Heinrich Heine Allee 1 kamen am Freitag (10.11.) neben NRW Innenminister Herbert Reul zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und Nachbarschaft. Düsseldorf hat damit eine der modernsten Wachen in ganz NRW, die noch dazu in unmittelbarer Nähre zum Einsatzort Altstadt liegt.

D_Polizei_Kradfahrer_06122015

Eine 98 Jahre alte Frau ist laut Polizeibericht in ihrem Seniorenheim in Düsseldorf Ludenberg angegriffen worden. In ihrem Zimmer riss ein Unbekannter ihr eine Kette vom Hals und floh.

D_Notarzt_20150509

Vermutlich durch äußere Gewalt ist Ende Oktober in Düsseldorf Wersten ein acht Monate alter Junge zu Tode gekommen. Das teilten am Montag (6.11.) Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Bei der Obduktion des kleinen Leichnams fanden die Gerichtsmediziner Hinweise auf ein sogenanntes „Schütteltrauma“. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

D_Polizei_Bilk_06112017

Ein Geschäftsmann ist am Mittag des 30. Oktobers in Bilk brutal überfallen und mit Pfefferspray attackiert worden, als er Bargeld zu einer Bank bringen wollte. Die beiden Tatverdchtigen sind bei ihrer Flucht gefilmt worden. Die Polizei fahndet nun mit dem Video nach ihnen. Es ist eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt.

Das Video der Flüchtenden

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum