Blaulicht

D_EC_20170817

Das sind Fotos aus einer Tankstelle an der Ahnfeldstraße in Düsseldorf Düsseltal. Ein Richter hat die Bilder freigegeben. Laut Polizei zeigen sie einen mutmaßlichen EC-Karten-Dieb, der mit den gestohlenen Karten einen Tankstelleneinkauf bezahlt hat.

D_Hassels_Kleintransporter_20170817

Lichterloh brannte am Donnerstagmorgen (17.8.) der Kleintransporter eines Kurierdienstes. Das Fahrzeug stand an der Hasselsstraße. Die Feuerwehr setzte zum Löschen ein C-Rohr ein. Zurück blieb ein hinten weißes, vorn völlig ausgebranntes Fahrzeug. Die Feuerwehrwehr spricht in ihrer Mitteilung von einem Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.   

D_Diensthund_20170815

Tricksen. Tarnen. Täuschen. Ja! Sowas macht unsere Polizei! Beispielsweise die in Düsseldorf oder Essen, vielleicht auch in Bochum oder in Köln: Der richtige Ort darf hier nicht stehen, muss geheim bleiben. Höchstrichterlich genehmigt jedenfalls ist solcher Fall. Die Kriminalpolizei dieser Stadt ermittelt gegen eine Bande von Waffenhändlern. Und sie hat einen konkreten Hinweis, wann der nächste Transport aus den Niederlanden kommt. Was nun, was tun?

D_Feuerwehr_Pumpe_14082017

Wartungsarbeiten ließen am Montagmittag (14.8.) eine Hydrantenleitung neben der Mensa der Heinrich-Heine-Uni (HHU) platzen. Das Wasser flutete den Keller und die Anlieferzone und legte den Mensabetrieb lahm.

D_Bundespolizei_14082017

Emanzipation in negativer Form legten drei weibliche Jugendliche im Alter zwischen 13 und 14 Jahren am Samstagabend (12.8.) im Düsseldorfer Hauptbahnhof an den Tag. Das Trio attackierte zwei junge Frauen und ließ sich dabei von männlichen Begleitern filmen. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen die Drei anhand von Videoaufzeichnungen.

WSP_Boot882013

Am Ufer des Rheins waren am Sonntag (6.8.) Verunreinigung in Form von gelben Ablagerungen gefunden worden. Die Polizei konnte den "gelben Schmodder" auf einer Strecke von Leverkusen bis Düsseldorf feststellen. Eine Analyse ergab, dass es sich bei den Ablagerungen um illegal entsorgte Altöle oder Speiseöle handelt. Die Wasserschutzpolizei sucht nun Zeugen, um den Verursacher zu finden.

D_Polizei_26122016

Ein 80 Jahre alter Mann ist am Benrather S-Bahnhof von drei Unbekannten überfallen worden. Dabei stahlen laut Polizeibericht am frühen Mittwochmorgen (9.8.), 1.50 Uhr, seine Tasche. Bei der Verfolgung der Täter stürzte der Senior und verletzte sich.

D_Bombe_Derendorf_07082017

Der an der Merziger Straße in Derendorf gefundene Blindgänger wird erst am Dienstag (8.8.) entschärft. Im Umkreis von 250 Metern um den Fundort leben 2.300 Menschen, die ihre Wohnungen verlassen müssen. Unter ihnen auch 80 Bewohner eines Pflegeheims. Der Krisenstab hat sich gegen eine Entschärfung noch am Montag entschieden.

D_Polizeiabsperrung_03012017

*** aktualisiert ***

Die Entschärfung erfolgt erst am Dienstagmorgen

D_Bunker_KK_04082017

Die Besitzer von Nobelkarossen können ein Lied davon singen: Automarder haben sich auf hochpreisige Ersatzteile beliebter Automarken spezialisiert. Die Teile werden ausgebaut und ins Ausland gebracht. Der Polizei ist es jetzt gelungen einen mutmaßlichen Täter festzunehmen und erläuterte an dem Bespiel die Problematik die Verdächtigen zu überführen.

D_FeierwehrBlaulicht_20150401

Ein Zimmer im Dachgeschoss eines fünfgeschossigen Hauses an der Fortunastraße in Flingern war am Mittwochnachmittag in Brand geraten. Nachbarn hatten das Feuer bemerkt und den Notruf gewählt. Der Brand wurde von den Einsatzkräften schnell gelöscht.

D_Heroinfund_Hund_01082017

Als Mutter und Kind mit ihrem Flug am 26. Juli aus Curacao in Düsseldorf landen, haben sie nicht mit der guten Spürnase von Drogenhund Emil. Der erschnuppert in ihrem Koffer Kokain. Die Zollfahnder finden knapp 2,6 Kilogramm im doppelten Boden des Gepäckstücks.

D_Höhenretter_31072017

Nachdem 77 Passagiere am Sonntagnachmittag (30.7.) in Köln in der Seilbahn über dem Rhein festhingen, forderte die Kölner Feuerwehr Unterstützung der Höhenretter der Landeshauptstadt an. Die Düsseldorfer trugen zur erfolgreichen Rettung aller Passagiere bei.

D_Feuerwehr_112_31072017

Da am Mittwoch, 2. August, Wartungsarbeiten im Leitstellengebäude der Feuerwehr vorgenommen werden, kann es zu Störungen bei der Notrufnummer 112 kommen.

D_Polizei_Trockner_2_31072017

Nachdem landesweit viele Kunden beim Kauf von Wäschetrocknern und Zubehör auf eine "Fake-Seite" im Internet hereingefallen sind, sucht die Polizei nun mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach den Betrügern.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum