Blaulicht

D_Polizei_VWBus_06122015

Bitte nicht den Helden spielen – und ausprobieren, ob es sich um eine echte Schusswaffe handelt! Zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen hat ein bewaffneter Täter nachts in Düsseldorf Oberkassel eine Frau mit der Pistole bedroht. In der Nacht zu Freitag (28.10.) forderte er eine Handtasche und bekam sie. Zwei Tage zuvor sollte eine 19-Jährige ihren Autoschlüssel übergeben. Sie schrie so laut, dass Anwohner die Fenster öffneten und der Täter floh.

Festnahme_pol3032012b

Hat eine Nachbarin versucht, am Montagabend eine 82-jährige Frau in ihrer Wohnung zu erstechen, um deren Geld und Schmuck rauben zu können? Die Polizei glaubt das. Die Spurensicherung hat am Tatort die Fingerabdrücke einer 35-Jährigen Frau gefunden. Sie wurde unter dem Tatverdacht des versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerem Raub festgenommen und von einem Richter in die Untersuchungshaft geschickt. Die Tatverdächtige bestreitet die Messerattacke.

D_Taeter_20160728

Mit schweren Schnittverletzungen ist eine 82 Jahre alte Düsseldorferin am Montagabend ins Krankenhaus gebracht worden. Nach Polizeiangaben griff ein Unbekannter sie in ihrer eigenen Wohnung in Flingern Süd an.

D_Polizei_Wesseler_24102016

Landesweit startet die Polizei mit der Präventionswoche "Riegel vor!" in die dunkle Jahreszeit. Mit der Umstellung auf die Winterzeit am Wochenende wird es noch früher dunkel und das bietet Einbrechern ein ideales Pflaster. Was jeder für mehr Sicherheit tun kann, ist Bestandteil der Beratungsgespräche, die die Polizei in dieser Woche noch intensiver führt.

D_DUS_Abflug_20161024

Husten, tränende Augen, Reizungen der Schleimhäute – bei 13 Mitarbeitern der Fluggastkontrolle am Flugsteig A des Düsseldorfer Flughafens traten am Montagmorgen diese Symptome auf. Die Bundespolizei sperrte den Bereich. Etwa eine halbe Stunde lang stockte die Abfertigung.

D_Brand_Laube_23102016

Im Kleingärtnerverein Gartenfreunde Bilk an der Oerschbachstraße ist am frühen Sonntagmorgen (23.10.) eine Gartenlaube ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte fas Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.

D_Blaulicht_23102016

In der Nacht zu Sonntag (23.10.) konnten Zivilbeamte einen polizeibekannter KFZ-Marder an der KÖ auf frischer Tat ertappen und festnehmen. Der Täter war gerade erst aus der Haft entlassen worden und wird nun erneut dem Haftrichter vorgeführt.

D_Feuerwehr_20102016

Ein umgestürzter Baum sorgte am Donnerstagabend (20.10.) für einen Großeinsatz der Feuerwehr auf der Lorettostraße. Die Straße musste für die Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden.

Ein maskierter Täter erbeutete am Sonntagabend (16.10.) mehrere Hundert Euro bei einem Überfall auf die Tankstelle an der Straße „In den Kötten“.

D_Polizei_16102016

Der mutmaßliche Täter, der am 2. Oktober eine Seniorin in der Düsseldorfer Altstadt überfallen und vergewaltigt hatte, ist am Freitag (14.10.) von der Polizei festgenommen worden.

D_Schläuche_15102016

Am frühen Samstagmorgen (15.10.) bemerkten Anwohner der Fliednerstraße einen hellen Feuerschein in einem der Gärten. Eine Gartenlaube brannte lichterloh.

D_PKWbrand_Benrath_14102016

Am Freitagabend (14.10.) geriet gegen 20 Uhr ein PKW auf der Frankfurter Straße in Höhe Zufahrt Schwarzer Weg in Benrath, in Brand. Autofahrer hatten noch erste Löschversuche mit Feuerlöscher unternommen, konnten aber die Ausweitung des Brandes auf das komplette Fahrzeug nicht verhindern.

pol29112011b

Ohne Ankündigung wurden am Mittwoch (12.10.) zwischen 6 Uhr morgens und 22 Uhr abends im Düsseldorfer Stadtgebiet und auf den angrenzenden Autobahnen fast 60.000 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei stand die Kontrolle der gefahrenen Geschwindigkeiten im Mittelpunkt, da „nicht angepasste Geschwindigkeit“ immer noch die Hauptunfallursache ist. 2,83 Prozent der Fahrer fielen negativ auf.

Ein Fahrer des Paketdienstes DPD wurde am Donnerstag (13.10.) Opfer eines Raubüberfalls. Zwei bewaffnete Männer forderten die Herausgabe von Wertgegenständen und flohen dann mit ihrer Beute. Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei blieb bisher erfolglos.

pol_2932011a

Zivilfahnder der Düsseldorfer Polizei nahmen am Mittwoch (13.10.) einen 23-jährigen Intensivtäter fest, der im Zusammenhang mit schweren Raubüberfällen in Eller und Rath seit Juli mit Haftbefehl gesucht wurde. Drei mutmaßliche Komplizen waren bereits im Sommer ins Netz gegangen und sitzen seitdem in Untersuchungshaft.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG