Düsseldorf Blaulicht

D_Feuerwehr_Atemschutz_03012017

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte größeren Schaden

Düsseldorf Altstadt: Fassadenbrand am Rathausufer

Über die Notrufnummer wurde am Freitagabend (6.9.) die Feuerwehr alarmiert, da an einem Bürogebäude mit Diskothek ein Brand an der Fassade ausgebrochen war. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte war der Brand schnell unter Kontrolle. Der Schaden wird von der Feuerwehr auf 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Es war 22:26 Uhr als Passanten am Freitagabend den Brand an einer Holzverkleidung an einem Gebäude am Rathausufer entdeckten. Sie alarmierten die Feuerwehr, die wenige Minuten später eintraf. Rund zehn Quadratmeter der Fassade brannten, konnten aber von der Feuerwehr über zwei Drehleitern schnell gelöscht werden. Die Einsatzkräfte verhinderte größeren Schaden. Sie öffneten Teile der Fassade, um nach Glutnester zu schauen und diese zu löschen.

Rund zehn Quadratmeter der Fassade waren vom Brand betroffen und wurden teilweise stark beschädigt.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf rund 10.000 Euro. Es kamen keine Menschen zu schaden. Die Brandursache ist unklar.

Zurück zur Rubrik Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Blaulicht

pol_572013d

Ein Unbekannter bedrohte am Montagnachmittag (16.9.) eine Angestellte in einem Sonnenstudio auf der Paulistraße in Düsseldorf Benrath mit einer Schusswaffe. Er erbeutete Bargeld und floh Richtung Benrather Bahnhof. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

D_Fahndung_16092019

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem Tatverdächtigen, der an Rosenmontag mehrere sexuelle Übergriffe begangen haben könnte. Denn nach Überfallen in Unterbilk und Stadtmitte wird nun vom gleichen Täter ausgegangen. Hinweise nehmen die Spezialisten des Kriminalkommissariats 12 unter 0211-870-0 entgegen.

D_Schlange_20190916

Dieser Gast war äußerlich leicht verletzt, aber gut genährt: Anwohner riefen am Sonntag (15.9.) die Feuerwehr in einen Garagenhof an der Simrockstraße. Dort ringelte sich eine etwa ein Meter lange Schlange in der Abendsonne. Eine Königspython…

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D