Düsseldorf Blaulicht

D_Polizei_Igel_13052019

Sicheres Geleit der Polizei für den Igel, Foto: Polizei Düsseldorf

Düsseldorf Benrath: Igel von den Gleisen gerettet

Glück hatte ein Igel am frühen Sonntagmorgen (12.5., 0:35 Uhr) in Düsseldorf Benrath. Er hatte sich in den Gleisen an der Benrather Schlossallee verfangen und wäre vermutlich von der nächsten Stadtbahn überrollt worden.

Ein Autofahrer bemerkte den stachligen Gesellen und sicherte ihn mit seinem Fahrzeug und eingeschalteter Warnblinkanlage. Das machte eine Polizeistreife aufmerksam, die den Wagen und eine dadurch blockierte Bahn entdeckte. Anwohner kamen mit einem Schuhkarton zur Hilfe und so konnten die Beamten den Igel retten und im Schlosspark aussetzen.

Zurück zur Rubrik Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Blaulicht

D_Eller_Brandopfer_1_05062020

Da die Umstände, die zu den tödlichen Brandverletzungen des 70-jährigen Seniors an der Bushaltestelle am Eller Kamp führten, unklar sind, bittet die Polizei um Hinweise. Dazu veröffentlichten Staatsanwaltschaft und Polizei jetzt Fotos des Verstorbenen.

***Aktualisierung: Der Vermisste wurde am Donnerstag (4.6.) wohlbehalten in Hilden angetroffen.***

Die Düsseldorfer Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, da der 61-Jährige Abdi ABSHIR vermisst wird. Der Mann verließ seine Wohnung in Düsseltal am Dienstag, 2. Juni, mit unbekanntem Ziel. Hinweise nimmt das für Vermisste zuständige Kriminalkommissariat 41 unter Telefon 0211 – 870-0 entgegen.

D_BrennenderMann_Hubschrauber_Schueller_20200602

*** Aktualisierung: Wie die Polizei am Mittwochmittag mitteilte, ist der Mann seinen Verletzungen erlegen. Es handelt sich um einen 70-jährigen Düsseldorfer. ***

Ob der Mann diese Nacht überlebt, ist ungewiss. Seine Brandwunden sind lebensgefährlich. NOch vor dem Eintreffen der Düsseldorfer Feuerwehr hatten ihn am Dienstagabend (2.6.) an der Bushaltestelle am Eller Kamp Zeugen gelöscht. Die Düsseldorfer Polizei und die Feuerwehr wurden per Notruf von mindestens zwei Zeugen gerufen. Am Telefon sagten sie: „Hier brennt ein Mensch!“

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D