Düsseldorf Blaulicht

D_Polizei_26122016

Die Düsseldorfer Polizei sucht Zeugen für den Überfall auf einen 80-Jährigen am Mittwochfrüh (9.8.) am Bahnhof in Düsseldorf Benrath.  

Düsseldorf Benrath: Räubertrio klaut 80-Jährigem die Tasche

Ein 80 Jahre alter Mann ist am Benrather S-Bahnhof von drei Unbekannten überfallen worden. Dabei stahlen laut Polizeibericht am frühen Mittwochmorgen (9.8.), 1.50 Uhr, seine Tasche. Bei der Verfolgung der Täter stürzte der Senior und verletzte sich.

So schilderte der 80-Jährige die Tat: Er sei aus der S-Bahn S6 am Benrather Bahnhof ausgestiegen. Am Treppenabgang sei er von drei Männern angesprochen worden. Was sie sagten, habe er nicht verstanden. Plötzlich wurde er von hinten umklammert, so die Polizei. Anschließend klaute ihm das Trio die Umhängetasche mit Bargeld und persönlichen Gegenständen. Danach flüchteten die drei Unbekannten auf die Heubesstraße in Richtung Hildener Straße. Der Geschädigte verfolgte die Täter, stürzte jedoch im Tunnel und verletzte sich dabei. Ein Rettungswagen musste ihn ins Krankenhaus bringen.

Mehrere Verdächtige überprüft - Zeugen gesucht

Der Senior beschreibt die Männer so: Alle seien zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und von schmaler Statur. Sie hatten dunkle, kurze Haare und waren dunkel gekleidet. Nach Angaben des Geschädigten hatten sie ein „ausländisches Erscheinungsbild“, heißt es in der Polizeimeldung..
Die Polizei überprüfte mehrere Personen. Die Ermittlungen dazu dauern an. Die Beute konnte nicht gefunden werden. Zeugen werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei zu wenden, Telefon 0211 - 870-0.

Zurück zur Rubrik Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Blaulicht

D_FeuerwehrDUS_20150401_articleimage

Einer verheerenden Gasexplosion ist eine Baustelle in Düsseldorf Hamm nur um Haaresbreite entgangen. Dort strömte Auf den Kuhlen am Dienstagnachmittag (17.10.) Erdgas aus. Allerdings zischte es nicht durch ein kleines Leck, sondern wallte mit Hochdruck aus einer Leitung, die laut der Feuerwehr 40 Zentimeter im Durchmesser maß. Großalarm!

D_Stau_A3_17102017

Eine Sperrung der A3 bei Mettmann in Fahrrichtung Oberhausen sorgte am Dienstag (17.10.) für einen zehn Kilometer langen Stau. Ein LKW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf einen vorausfahrenden LKW geprallt. Er verletzte sich dabei schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

D_Polizei_Sicherheit_Wesseler_15102017

Die Aktionswoche der Polizei unter dem Motto "Riegel vor! Sicher ist sicherer." ist beendet, doch die Prävention gegen Wohnungseinbrüche geht weiter. Wenn am letzten Oktobersonntag die Uhren auf Winterzeit gestellt werden, wird es noch früher dunkel und die Hochsaison für Einbrecher startet. Die Düsseldorfer Polizei hat Wohnungseinbrüche zu einem Schwerpunktthema gemacht. Und sie sieht sich als erfolgreich:Im ersten Halbjahr 2017 gab es 975 Einbrüche und Einbruchsversuche und damit 27,4 Prozent weniger als im Jahr davor.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D