Düsseldorf Blaulicht

D_Feuerwehr_Bublitzerstr_20160105

Die Feuerwehr musste die Beifahrerin nach dem Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Auto aus dem Wrack herausschneiden. Eine Notärztin betreute die Frau.

Düsseldorf Corneliusstraße: Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Auto

Auf der Corneliusstraße in Düsseldorf Friedrichstadt kam es am Mittwoch (6.12.), kurz nach 18 Uhr zu einem Zusammenstoß von einer BMW Limousine und einer Straßenbahn der Linie 701. Die 30-jährige Beifahrerin wurde im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste sie befreien.

Der Fahrer des Wagens konnte unverletzt aussteigen. In der Straßenbahn wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand verletzt. Während der Rettungsarbeiten wurde die Patientin von einer Notärztin und dem Rettungsdienstpersonal behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei sicherte die Einsatzstelle. Im Innenstadtbereich kam es zu Verkehrsbehinderungen, da die Corneliusstraße für die Zeit der Rettungsarbeiten in Richtung Innenstadt gesperrt war. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Zurück zur Rubrik Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Blaulicht

pol_2932011

Einen Ermittlungserfolg im Rotlicht-Milieu konnte die Düsseldorfer Polizei am Dienstagmorgen (16.7.) in Oberbilk verbuchen. In einem Bordell konnten acht Personen festgenommen werden. Es wurden 100.000 Euro Bargeld, Betäubungsmittel, Schusswaffen, Munition und weitere verbotenen Gegenstände sichergestellt werden.

D_Feuerwehr_Truppe_17072018

Die Bilanz der Feuerwehr des Jahres 2017 macht klar: Die Zahl der Einsätze stiegt. Feuerwehr und Rettungsdienst mussten im vergangenen Jahr mehr als 146.000 Mal ausrücken, 2016 waren es 141.013 Einsätze. Bei den Disponenten der Leitstelle gingen 2017 insgesamt 315.450 Anrufe ein.

polizei_symbol_1017

Opfer einer gängigen Masche von Trickdieben wurde am Montagnachmittag (16.7.) ein Mann, der Einkäufe in sein Fahrzueg im Bereich Aderstraße und Kö packte. Er wurde von einer Frau angesprochen, die ihn kurz ablenkte. Danach stellte er den Diebstahl seiner Bauchtasche fest, die im Wagen gelegen hatte. Darin befanden sich ein Rolver und seine Geldbörse.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D