Düsseldorf Blaulicht

pol_05022015e

Nach der Tat wählte die Frau selber den Notruf

Düsseldorf Niederkassel: Ehedrama kostet 67-Jährigen das Leben

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist es am Sonntagabend (20.5.) in Niederkassel zu einem Ehedrama mit tödlichem Ausgang gekommen. Eine Frau verletzte ihren Mann mit einem Messer und rief dann die Polizei. Der Ehemann überlebte die Tat nicht, er verstarb im Krankenhaus.

Eine 59-jährige Frau betätigte am Sonntagabend gegen 21 Uhr den Notruf, sie hatte zuvor ihren Mann mit einem Messer attackiert. Als die Einsatzkräfte in der Wohnung an der Lütticher Straße in Niederkassel eintrafen, fanden sie den schwer verletzten 67-jährigen Ehemann. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, verstarb dort aber.

Die Ehefrau ließ sich widerstandslos festnehmen, das Messer stellte die Polizei sicher. Was zu der Tat geführt hat, ist Gegenstand der Ermittlungen der gegründeten Mordkommission.

Zurück zur Rubrik Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Blaulicht

110_notruf_18032105

Da zwei falsche Handwerker möglicherweise bundesweit Straftaten verübt haben, fahndet die Polizei München nach ihnen und bitte auch in Düsseldorf um Aufmerksamkeit.

D_FReibad_16062018

Ein Großaufgebot der Düsseldorfer Feuerwehr rückte am Samstagmorgen (16.6.) zum Benrather Freibad aus. In einem Technikraum hatte ein Alarm wegen Austritt von Chlorgas ausgelöst und die Sprinkleranlage in Gang gesetzt. Der Gasaustritt konnte durch die Einsatzkräfte behoben werden. Die Bädergesellschaft wird das Bad nach einer Wartung noch im Laufe des Samstags öffnen. Verletzt wurde niemand.

D_Phantombild_2_15062018

Trickreich erbeuteten am Dienstag (29.5.) zwei Männer Bargeld und Edelmetalle von einem Ehepaar, die dies kurz zuvor aus ihrem Bankschließfach geholt hatten. Auf dem Heimweg provozierten die Täter eine Reifenpanne bei ihren Opfern und gelangten dabei an die Beute. Die Polizei fahndet mit Videos und einem Phantombild nach den Männern.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D