Düsseldorf Blaulicht

D_ZigarettenZOLL_20170417

Einen ganzen Koffer voller Zigaretten versuchte ein 40 Jahre alter Mann am Ostersonntag am Düsseldorfer Flughafen unbemerkt durch den Zoll zu bringen. Dabei wurde er erwischt. 

Düsseldorfer Zoll mit einem Oster-Treffer: ein ganzer Koffer voller Schmuggler-Kippen

Dieser Koffer war ein Tabak-Container: Mehr als 21.000 Zigaretten stellte der Zoll am Düsseldorfer Flughafen bei einem Reisenden sicher, der aus Armenien kam.

Betont unschuldig ging der 40 Jahre alte Mann am Ostersonntag durch die Grüne Gasse in Richtung Ausgang. Nichts zu verzollen? Er wurde zur persönlichen Kontrolle gebeten. Da der Koffer randvoll mit vielen Hundert Zigaretten-Packungen gefüllt war, erübrigte sich die Frage nach weiteren Waren, die zu verzollen wären. Insgesamt zeigte sich der Mann schweigsam.
Die Zöllner stellten die Zigaretten sicher und leiteten ein Verfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung gegen den Beschuldigten ein. Ein derart randvoll mit Schmuggelzigaretten gefüllter Koffer steht nach Zollangaben für einen Steuerschaden von mindestens 4000 Euro.

Zurück zur Rubrik Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Blaulicht

polizei_symbol_1017

Auf frischer Tat konnten Zivilbeamte am Mittwoch in den frühen Abendstunden ein Einbrecherpärchen ertappen und festnehmen. Ein 14-jähriger Jugendlicher und eine 23-jährige Frau hatten eine Wohnung in Grafenberg aufgebrochen und Schmuck geklaut.

D_FeuerwehrDUS_20150401_articleimage

Einer verheerenden Gasexplosion ist eine Baustelle in Düsseldorf Hamm nur um Haaresbreite entgangen. Dort strömte Auf den Kuhlen am Dienstagnachmittag (17.10.) Erdgas aus. Allerdings zischte es nicht durch ein kleines Leck, sondern wallte mit Hochdruck aus einer Leitung, die laut der Feuerwehr 40 Zentimeter im Durchmesser maß. Großalarm!

D_Stau_A3_17102017

Eine Sperrung der A3 bei Mettmann in Fahrrichtung Oberhausen sorgte am Dienstag (17.10.) für einen zehn Kilometer langen Stau. Ein LKW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf einen vorausfahrenden LKW geprallt. Er verletzte sich dabei schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D